Auslandsaufenthalt/Aupair

ja, habs grad au gemerkt, etwas verwirrend... also ja, ich mach en austauschjahr... kann mir da jemand etwas sagen wie man so mit dem geld hinkommt?

Meine Sophies-FFs: Confusing feelings, Und immer wieder und The bright side of life
Ava by Mrs. Czuchry!!!

naja, kommt halt drauf an was du dir davon bezahlen musst.
wahrscheinlich ist das doch wirklich taschengeld, wie wenn du hier taschengeld bekommst...da ist 80EUR doch ziemlich gut oder bekommst du hier mehr?

The difference between ordinary and extraordinary is that little extra.

Seht sie euch an, die Kleine ist doch seltsam!
Verwirrt, verträumt und ganz speziell.
[URL="http://users.livejournal.com/_myimaginary_/"]
[/URL]

naja, ein bisschen mehr zahlste schon. hier zeahlen ja meist die eltern auch klamotten etc. da bekommst du halt essen in der family, aber alles was du so persönlich haben willst musste halt bezahlen (klamotten, kosmetik, mal weggehn, süßes). ich denk trotzdem das dass was die agentur da angibt schon passen wird, die betreuen immerhin viele jugendliche in den usa und können da aus erfahrung sprechen. im notfall können mama und papa ja noch was nachschieben Wink

uii..ich hab mal rumgesurft und bin auf total viele,liebe familien in amerika gestoßen,die gern ei aupair haben wollen!
manche kinder sind total süüüß gg

aber ich bin immer noch nicht auf den preis gekommen. wieviel kostet denn ca. so ein aupair jahr ?? und wieviel bekommt man da??

lg

Insalata Mista,Baby.
[URL="http://forum.gilmoregirls.de/member.php?u=3645"]
[/URL]

Ich hoffe ich sag jetzt nix falsches, aber soweit ich weiß, muss man für ein Au-Pair Jahr bezahlen:
Programmgebühr
Eigentbeteiligung
Kaution (bekommt man nach dem Jahr zurück)

Kann sein, dass noch irgendwelche kleineren Sachen dazukommen (Versicherungen oder so).
Pro Woche bekommst du wie schon von Baddy gesagt $157.95.

Ich hab jetzt keine Ahnung, wie viel die Sachen da kosten, aber du kriegst das Geld auf jeden Fall wieder raus.

Everything. Everyone. Everywhere. Ends.

Einmal hier gucken:

Preise der Organisationen

[/URL]

marry-b schrieb:ja, habs grad au gemerkt, etwas verwirrend... also ja, ich mach en austauschjahr... kann mir da jemand etwas sagen wie man so mit dem geld hinkommt?

Also ich komm im Monat, je nach dem was ansteht, mit so ca. 100-150 Euro hin. Das ist was ich an Bafoeg bekomme, und meistens bin ich dann doch ganz schoen nah dran, das alles zu verbrauchen. Und ich bin weiss Gott kein Mensch der gerne Geld ausgibt, und vor allem geb ich nicht viel Geld aus.
Der erste Teil jeden Monat geht fuers Schullunch drauf, welches die meisten Austauschschueler selbst bezahlen muessen. Lunch ist an meiner Schule an die $2 am Tag... 1,80, glaub ich [ausser man moechte etwas anderes als Milch, dann muss man natuerlich fuer das "Sondergetraenk" zahlen, oder wenn man mehr will, oder was anderes dazu,...]. An zwei Tagen in der Woche bleib ich laenger in der Schule, und weil mein ride um die Uhrzeit schon zu Hause ist und mein dad um die Zeit noch mit dem Auto bei der Arbeit, und es hier keinen oeffentlichen Bus gibt, nehm ich dann ab und an - nicht immer, oft kommt auch meine beste Freundin und holt mich ab - ein Taxi. Das kostet jedesmal $7 ... die Kosten dafuer teilen meine Hostparents und ich uns dann aber.
Dann kommen Schulsachen. Am Anfang beim back to school sale als es alles zu seeeeeeeeeeehr kleinen Preisen gegeben hat hab ich mich fuer fast das ganze Jahr eingedeckt [und das fuer $50-60], also faellt da jetzt nicht mehr wirklich was an... ausser es wird eben was leer, oder ich brauch Sachen fuer Projekte. Wuerde ich allerdings immer das ganze Schulzeug kaufen as needed, waeren es wahrscheinlich zwischen fuenf und zehn Dollars alle zwei Monate.
Dann kommen Kosmetikartikel. Solange du bei Duschgel und Shampoo und desgleichen auf "Markenware" verzichten kannst, brauchst du dafuer wirklich nicht viel Geld. Allerdings sind women-things vergleichsweise zu Deutschland dafuer recht teuer [hier wo ich bin legt man fuer das "billigere Produkt" ca $5 hin].
Je nach dem was du dann mit Freunden machst, kommen dafuer natuerlich noch Kosten hinzu. Beispiele: Bowling, $8. Kino, $10. ...
Jetzt gegen Ende des ersten Semesters musste ich etwas mehr Geld ausgeben, weil ich ein Foto"shoot" fuers Jahrbuch machen musste. $159. Und das war der billige Fotograf. Lol.
Und dann natuerlich Kleider fuer Schultaenze, und normale Kleidung...

danke, das war doch mal eine hilfreiche ausführungBig Grin
so in etwa hatte ich es mir vorgestellt... dann bin ich ja jetzt mal gespannt...

Meine Sophies-FFs: Confusing feelings, Und immer wieder und The bright side of life
Ava by Mrs. Czuchry!!!

ahoj, ich bin jetzt seit knapp 2 monaten in der slowakei und langsam lebe ich mich hier ein. aber für mich ist es immer noch irgendwie ein komisches gefühl, so weit weg von zu hause zu sein...^^

[SIGPIC][/SIGPIC]
Intelligenz ist das einzige, von dem man annehmen kann, dass es gerecht verteilt ist:
Jeder meint, er habe genug davon.

was machst du denn in der slowakei?! Wink

[/URL]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste