Hilfe bei Schulaufgaben, Referaten, usw. - Teil 3
#41

Check schrieb:Hab auch mal zwei Mathe Fragen:

Gib jeweils eine Gleichung der linearen Funktion an, deren Graph durch die folgenden Angaben festgelegt wird.

a) Die Schnittpunkte mit den Koordinatenachsen sind A(1;0) und B(0;3)
b) Der Graph verläuft parallel zur Winkelhalbierenden des 1. Quadranten durch den Punkt Q(3;1)

Danke
hihi endlich kommen meine funktionskenntnisse wieder zum vorscheinen.
also wie ich das verstehe gehören a.) und b.) nich zusammen ja?!
also ich will dir ja jetzt nich die ganze lösung geben Wink
aber du brauchst für a nur den allgemeinen funktionsterm von einer linearen funktion und musst dann nur noch die punkte einsetzen und auflösen.
bei b.) musst du wieder das gleiche machen, bloß nur noch die steigung errechnen mit der steigungsformel.

ich hoffe das ist verständlich erklärt xD
Zitieren
#42

Nein, schon richtig, die gehören nciht zusammen.

Ja danke, ich glaube ich hab jetzt schonmal einen Ansatz...Wink

Do you know the feeling of making someone happy?
How does it feel?
Relieving, good, great, fantastic, wonderful, more than wonderful. Alright.

Zitieren
#43

ich hab auch mal ne frage in mathe, zu einer extremwertaufgabe

die lautet wie folgt:
Bestimmen Sie die ganzrationale funktion 4ten Grades, deren graph symmetrisch zur y-Achse ist und in P(2;0) eine Wendetangente mit dem Anstieg -4/3 hat.

kann mir jemand helfen`? ich weiß nicht, wie ich die Wendetangente da mit einbeziehen muss. Hilfe!! Eek

Junkie of the United States of America
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#44

ich hab mal ne rhetorische frage,
also ich hab in einer woche psycho prüfung (würg...) da kommen 56 mir bekannte fragen von denen ich aus 2 eine wählen kann....

das problem ist, die antworten auf die fragen sind min. 3 (dinA4) seiten lang, heißt es is schier unmöglich all die fragen perfekt zu können...

momentan kann ich 33 so dass ich auf alle fälle durchkomm

also ich hab ja schon im sommer matura (abi X)) gehabt und da bin ich durchgeflogen....und eine freundin von mir auch (aus der gleichn klasse...)
die hatte dann im herbst die prüfung, ich war krank... Sad

jetzt meine frage, glaubt ihr ist es sehr wahrscheinlich dass ich dieselben fragen bekomme wie bei meiner prüfung im sommer? und glaubt ihr ich bekomme die glaichen fragen wie meine freundin?

ich weiß is eig. voll unsinnig aba mich macht des ganz gaga....

also bitte erbarmt euch X) und sagt mir eure meinung..

merci Wink
Zitieren
#45

Warum meint du, dass du mit 33 auf jeden Fall durchkommst? Sind die Fragen in 2 Teile aufgeteilt und aus jedem kommt eine Frage? Sonst kannst du auch aus den restlichen Fragen, die du nicht kannst, 2 Fragen bekommen und das wär blöd.

Ich würd mich auf keinen Fall darauf verlassen, was zu bekommen, was du schon hattest oder was deine Freundin hatte. Wenn du schonmal durchgefallen bist, haben die Lehrer meist eh schon Vorurteile. Also streng dich noch ne Woche an, lern alles, damit du sicher durchkommst und dann kannst das Kapitel abhaken.
Zitieren
#46

nö nur die 2 von den fragen die ich bzw meine freundin hatten kann ich net beantworten weil nix im buch steht und im inet find ich auch nix...

neee es is so (kompliziert...)

es sind 10 fragen aus der 6ten
22 aus der 7ten
und 24 aus der 8ten klasse-von denen sind 13 logik fragen


so die prüfung schaut aus wie folgt:
ich bekomme 2 fragen (er hat den tipp gegeben dass es keine 2 logik fragen sein können) und von denen muss ich eine auswählen und beantworten...

und ich hab soo mega schiss, dass von den fragen die ich nicht kann bzw nicht können werd (wie die von meiner freundin und mir) genau 2 kommen.


von den ganzen 56 fragen kann ich 7 gar net beantworten (freundin frage und meine..)
mit 33 müsst ich min. ein befriedigend schaffn und die andren gehn so lala auf nen 4er....

naja es is seeehr unwahrscheinlich dass 2 fragen aus derselben klasse kommen... wie zb frage 2 und 3 aus der 8ten...

(oh mann die matura is soooo kompliziert..)

ja und wie gesagt ich hab einfach nur ultraschiss dass genau von denen die ich net kann die 2 kommen, dann lauf ich amok X)

nöö aber ichw eiß die ham keine ,vorurteile' also mein psycholehrer der is (er is so alternativ typ mäßig raucht wasserpfeife ...) der is bestimmt nicht gemein

aber ich hab bammel...mist .......aiii ich mags einfach nur mehr hinter mir ham...
Zitieren
#47

ok, so läuft das bei euch ab^^ bei uns konnte man da gar nicht spekulieren, außer halt eine streichen, weil man 2 bekommt. aber sonst musste man alle lernen

und zu den 2 fragen findest nirgends infos? auch nicht in ner bibliothek? oder bei deinem lehrer
Zitieren
#48

nee eben leider nicht, der meinte nur ich soll einfach im buch gucken, das geht schon...

dann hab ich ihm gsagt ich find nix dazu und er meinte nur so das kann er sich net vorstellen, dann ich: können sie mir vlt. sagen was sie da gern hören würden und er: nein, dann kann er mir ja gleich sagen was sache is !?

naja ich les mir nochmal alles durch und verzichte auf die 7 fragen (bzw werd sicher noch im inet suchn...) und dann wird die wahrscheinlichkeit ja wohl höher sein dass ich eine von den 49 krieg die ich kann als 2 von den sieben...und wie gesagt wenn nicht mach ich einen amoklauf...
ider nein ich spring ausm fenster X) (is im erdgeschoss...)
Zitieren
#49

melitta schrieb:nö nur die 2 von den fragen die ich bzw meine freundin hatten kann ich net beantworten weil nix im buch steht und im inet find ich auch nix...

Was sind denn das für Fragen?

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#50

frage numero uno:
-was sind die beiden kognitiven hauptkomponenten die das handeln und die gefühle gemeinsam haben? inwiefern handelt es sich hierbei um intentionale komponente? was ist die intentionale ausrichtung und inwiefern ist sie dafür enstcheidend ob etwas ein ahndeln oder ien gefühl ist?

soo das wird als eine frage angesehen ^^

frage 2:
-ah mist die hat einen text dabei na dann mal los:
(aus genesis 3...)
Da sprach das Weib zu der Schlange: Wir essen von den Früchten der Bäume im Garten; aber von den Früchten des Baumes mitten im Garten hat Gott gesagt: Eßt nicht davon, rührt es auch nicht an, daß ihr nicht sterbt. Da sprach die Schlange zum Weibe: Ihr werdet mitnichten des Todes sterben; sondern Gott weiß, daß, welches Tages ihr davon eßt, so werden eure Augen aufgetan, und werdet sein wie Gott und wissen, was gut und böse ist. Und das Weib schaute an, daß von dem Baum gut zu essen wäre und daß er lieblich anzusehen und ein lustiger Baum wäre, weil er klug machte; und sie nahm von der Frucht und aß und gab ihrem Mann auch davon, und er aß. Da wurden ihrer beiden Augen aufgetan, und sie wurden gewahr, daß sie nackt waren
-was unterscheidet ihrer ansicht nach den vorliegenden bibeltext von einem philosophischen text? was ist das hauptkriterium philosophischer reflexion? nennen sie ein wichtiges explanandum des textes, erklären sie es. akzeptieren sie eine solche erklärung? warum ja/nein?
inwiefern könnte der vorliegende text dennoch philosophische relevanz haben?

hauptsächlich die letzte frage von frage 2 nervt mich.....

oh mann pscho/philo is zum kotzen...ich mags einfach nur mehr hinter mir haben..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste