Hey ihr Lieben:hi:
Der neue Teil ist noch nicht gebetad.
Aber da es jetzt eh schon so lange her ist, seit der letzte kam,
dachte ich mir, ich stell ihn jetzt so rein. Ersetzt kann er ja später auch noch werden. Also seit nicht so hart mit mir wegen den Rechtschreibfehlern^^
Viel Spaà beim Lesen
LG Anni
Teil 15
Sie stand mitten auf einer schwach beleuchteten StraÃe und sah sich um. Hinter ihr lag der Dorfplatz mit dem Pavillon und ein Stück weiter rechts war Dooseâs. Direkt vor ihr lag das Lukeâs. Das Schild des Diners bewegte sich sanft in dem leichten Wind und quietschte bei jeder Bewegung. Sie bückte sich und nahm einen kleinen Kieselstein von der StraÃe. Sie betrachtete ihn genauer, ehe sie ihn vorsichtig gegen ein Fenster über dem Diner warf, an Lukeâs Wohnung. Keine Reaktion. Sie nahm einen zweiten und warf ihn erneut an das Fenster. Sie sah, wie im Inneren des Raumes ein schwaches Licht anging und wenige Sekunden später bewegte sich der Vorhang, ehe das Fenster einen Spalt weit geöffnet wurde.
âRory? Moment, ich komme zu dir runter.â Das Fenster wurde wieder zugeklappt und kurze Zeit darauf ging das Licht im Diner an.
Jess nahm zwei Stühle von den Tischen und stellte sie auf den Boden, dann öffnete er die Tür zum Lukeâs.
âWas machst du so spät noch hier? Du solltest nicht mehr hier drauÃen rumlaufen, wenn es dunkel ist.â, fragte er sie besorgt und musterte sie. Er nahm die kleine Reisetasche zu ihren FüÃen war, beachtete sie aber nicht weiter.
âIch bin kein kleines Kind mehr Jess! Ich kann auf mich aufpassen. Ich wollte mich nur kurz verabschieden und dir sagen, dass es mir leid tut. Du weiÃt schon, die Sachen wegen heute Mittag. Oder besser gesagt, gestern.â, fügte sie mit einem Blick auf ihre Armbanduhr hinzu.
Sie lieà Jess nicht mehr zu Wort kommen, denn sie drückte kurz seinen Arm und verschwand aus dem Cafe. Er sah, wie sie ein vorbeifahrendes Auto mit ausgestrecktem Daumen anhielt, der Fahrer des Wagens das Fenster runter kurbelte und sie einstieg. Dann war sie verschwunden.
Logan warf einen letzten Blick auf die Glasscheibe, die ihn und die anderen Passagiere von der Menge abtrennten. Er lieà seinen Blick über die Menge gleiten. Er suchte nach nichts Bestimmten, aber hatte das komische Gefühl, das ihm das einige unbeantwortete Fragen beantworten würde. Aber er wusste selbst nicht, warum er glaubte, sie würde hier auftauchen. Er hatte es schon verstanden, sie liebte ihn nicht mehr. Und langsam kamen die Zweifel, dass sie es jemals getan hatte. Hatte sie ihn nur als einen Weiteren in einer langen Reihe von Kerlen empfunden. Er konnte das selbst nicht glauben, denn seine Rory war nicht so. Er verwarf diesen Gedanken schnell wieder und kehrte der Glaswand den Rücken zu, woraufhin er seine Boardingkarte herausnahm und zur Passkontrolle weiterging.
Beinahe zur selben Zeit hatte Rory die Nase fest an die durchsichtige Scheibe gedrückt und starrte nervös in die Abflugs Halle. War sie zu spät gekommen? Hatte sie ihn verpasst?
Und in diesem Moment hörte sie es.
âLetzter Aufruf für Flug 55 nach Boston. Wir bitten die Passagiere, sich auf den Weg zum Gate zu begeben.â, schallte die Kühle Stimme der Frau am Informationstisch zu ihr durch die groÃe überfüllte Halle. Sie sah ihre letzte Chance und hastete zu der Frau am Info-Schalter. Sie wusste nicht, ob das der richtige Flug sein würde, der den auch er genommen hatte, aber sie hatte keine andere Wahl. Wenn sie Glück hatte... Sie kratzte ihr letztes Kleingeld aus ihrer Tasche und legte es der Frau auf den Tisch.
âDarf ich mich setzen?â Als seine erstaunten braunen Augen auf ihre trafen, konnte er es nicht fassen. Sie war gekommen.
Für ihn? Völlig durch den Wind nickte er.
Vorsichtig lieà Rory sich in den Sitz neben Logan fallen. Sie war erleichtert, dass sie ihn noch gefunden hatte. Und da sie keine Zeit mehr verlieren wollte, rückte sie sofort mit der Sprache raus.
âVorhin...â, sie wusste nicht, wie sie beginnen sollte, auch wenn sie es sich auf dem Weg nach New York so genau überlegt hatte. Der junge Mann, der sie gefahren hatte, hatte sympathisch gewirkt und sie getröstet. Er hatte ihr auch geholfen und war deswegen eine groÃe Stütze gewesen, bis er sie am Flughafen absetzen musste, da er in eine andere Richtung weiter musste.
âJa, vorhin...â, auch Logan begann kam aber nicht weit, da Rory ihm einen Finger auf die Lippen hielt.
âNichts sagen. Ich muss dir was erklären. Sag erst was dazu, wenn ich fertig bin, bitte.â Sie holte noch einmal tief Luft, âDas war wirklich wunderbar. Den Kuss meine ich. Und, dass ich nichts gesagt habe, tut mir leid. Ich weiÃ, ich habe dadurch einiges kaputt gemacht. Es gibt auch keine Entschuldigung für mein Verhalten, ich war einfach so überglücklich. Das erste mal, seit...du weiÃt schon, der Trennung. Es gab kaum Tage oder Nächte, an denen ich nicht geweint habe. Aber ich muss mir ja selbst eingestehen, dass es alles mein Fehler war. Du hast nicht die geringste Schuld an allem.â Sie redete das alles so schnell und ohne zwischen drin zu atmen, dass Logan Angst hatte, sie keine Luft mehr bekommen. Sie sah ihn erwartungsvoll und mit funkelnden Augen an.
Doch anstatt zu antworten, nahm er ihren Kopf in die Hände und küsste sie zärtlich und leidenschaftlich.
âVerzeihst du mir?â
âSchon längst geschehen.â Er lächelte sie glücklich an und zog sie in seine Arme. Rory fühlte sic in seine starken Armen wohl und geborgen. Wieder liefen ihr Tränen die Wangen hinab, aber dieses Mal aus Freude. Logan begann behutsam ihr die Tränen von den Wangen zu küssen.
"Das ist nicht richtig, Logan! Du solltest mich hassen dafür, was ich getan habe! Aber stattdessen fängst du mich auf und empfängst mich mit breiten Armen! Warum tust du das?" Rory befreite sich aus seiner Umarmung und blickte ihn distanziert an. Es lieà ihn einen kalten Schauer über den Rücken laufen, da er befürchtete, dass sie ihn wieder zrückweisen würde.
"Weil ich dich liebe, Rory! Wir haben beide Fehler gemacht, aber die sollten wor nun endlich vergessen und hinter uns lassen. lass dich einfach auf die Sache ein...", flüsterte er leise und hoffte, dass sie es einsehen würde
Kurz, aber besser als gar nichts^^
Hoffe es hat euch gefallen
LG Anni