Also ich muss jetz auch mal sagen, dass um diese ganze Sache viel zu viel Wirbel gemacht wird.
"Deutschfeindlichkeit" ist mal ein völlig falscher Ausdruck. Die Autoren machen sich über uns lustig, aber ich denke nicht, dass sie dass aus Hass oder Ãrger über die Deutschen machen, sondern einfach aus Witz. Ich denke nicht, dass sich die Autoren so groÃartige Gedanken darüber machen, wie sie denn jetzt "den Deutschen" noch eins reinwürgen können, sondern bleiben eben dem Humor der Serie treu. Und der besteht eben auch aus Sarkasmus und Lustigmachen.
Ich denke, dass viele Leute eben Sarkasmus und diesen Humor nicht verstehen und sich deshalb so angegriffen fühlen.
Jedes Land wird mit irgendetwas in verbindung gebracht, Polen mit Autoschiebern, Frankreich mit Baguette, Amerika mit Fettleibigkeit und Burgern (alles auch nicht sehr nett, aber dann wärs ja langweilig, stimmts?:hehehe
und so eben Deutschland mit Würsten und Nazionalsozialismus. Tja, damit werden wir leben müssen, das ist nunmal ein Teil unserer Geschichte, aber ich denke, heutzutage können wir da drüberstehen!
Aber die Unwissenheit ist natürlich ein Problem mancher Amerikaner, aber ich denke, es gibt auch Deutsche die keine Ahnung von amerikanischer Geschichte haben, also sollten wir das nicht verallgemeinern und verurteilen. Dass manche Amerikaner denken, hitler würde noch leben, das liegt vlt auch an den fehlenden Rechenkünsten, denn der 2. Weltkrieg ist ja jetzt schon ne zeit her und dass Hitler damals nicht 10 war, könnte man sich erschlieÃen