04.08.2008, 23:12
[FONT="]
[/FONT]
[/FONT]
[FONT="](Crossover ~ GG + OTH)[/FONT]
Autor : natürlich ich – aka sweetGilmore13
Genre : Crossover
Pairing : wird noch nicht verraten – ihr müsst euch ja sowieso erst einmal einfinden
Raiting : ca. 13
Disclaimer : mir gehört nix, nur die Idee und der Zusammenwurf von One Tree Hill und
Gilmore Girls
Sonstige Bemerkungen/Spoilerwarnung: Gibt es nicht, es ist alles aus meiner blühenden Fantasie entsprungen und hat deswegen so gut wie keine Ãhnlichkeit mit den Serien
kurze Beschreibung: Brooke zieht mit ihrem Bruder Jess von Stars Hollow nach Tree Hill und lernt die fünf Jugendlichen Lucas und Nathan Scott, Haley James, Peyton Sawyer und Rory Gilmore kennen, von denen sie anfangs ganz angetan ist.
Doch dann entwickeln sich anderweitige Dinge zwischen den Neulingen und der Jugend von Tree Hill
Die Charas werden euch alle etwas ooc vorkommen, also nicht wundern, das ist teilweise gewollt
1
Sie hieà Brooke Davis und kam aus einem winzigen Nest aus Connecticut mit ihrer ganzen Familie nach Tree Hill um sich als Cheerleader zu bewerben. Nun ja – eigentlich bewarb nur sie sich als Cheerleader, aber ihr Bruder stand immer nur einige Meter von ihr entfernt und beobachtete jede Bewegung die sie machte, als wäre er ihr Coach, der sie Tag und Nacht bewachte.
Peyton saà neben ihr und sah zu der Neuen, wobei sie so komisch den Mund verzog, dass Rory lachen musste. Sofort wandte Rorys beste Freundin sich ihr zu und hielt den Zeigefinger vor die Lippen, bevor sie ihre Klemmmappe vor ihr Gesicht schob und ihr zuflüsterte: „Diese Brooke sieht aus, als würde sie den Fummel hier niemals tragen! Ich meine… ich zwinge sie zu nichts, aber ich denke, dass sie etwas weniger angeekelt hier rüber schauen sollte, wenn sie was werden will.“
„Vielleicht ist sie ja wirklich gezwungen worden!“, mutmaÃte Rory und grinste. Der Tisch, an dem sie saÃen stand am Rand der Zuschauerplätze in der Turnhalle der Tree Hill Highschool und wurde von Peyton und Rory, sowie Nathan und Lucas bewacht, die sich ansehen wollten, wer für ihr Team die Hüften kreisen lieÃ.
Die zwei Basketballer sahen zu Brooke hinüber und schienen sich köstlich zu amüsieren, während sie dort vorn in ihrem Bandeau-Top und den superkurzen Shorts stand und sich zu dehnen schien.
Irgendwann waren auch die beiden Jungs fertig mit Kichern und Rory sah Brooke aufmerksam an. „Okay Brooke! Du kannst dann anfangen!“
Peyton und Rory grinsten sich gegenseitig an, bis Brooke plötzlich anfing Dinge zu vollführen, die in der Anmeldung überhaupt nicht gefordert waren. Drei Rückwärtssaltos, eine Schraube mit anschlieÃendem Rad, einen Spagat, der die Jungs dazu veranlasste zischend die Luft zwischen den Zähnen einzuziehen und am Ende aus dem Stand eine Brücke aus der sie sich selber wieder hoch half, indem sie noch einen Rückwärtssalto machte und sich dann mit Hilfe einer Schraube wieder hinstellte.
Das Grinsen war aus den Gesichtern der zwei beliebtesten Mädchen der Highschool gefroren, stattdessen stand dort jetzt nur eine Maske aus reinem Schock. SchlieÃlich fand Peyton als erste die Sprache wieder: „Das war… groÃartig! Hast du denn schon mal irgendwo anders gecheerleadert?“, fragte sie verblüfft und schob das Aufnahmeformular zu Rory hinüber.
„Mal im Ernst! Warum sollte ich das tun? In Stars Hollow gibt’s so was nur ganz klein und dort habe ich auch ehrlich gesagt mehr darauf geachtet, wie mein Abschluss mal aussehen soll und das hätte ich auch ganz gut ohne Cheerleading hinbekommen! Na ja… und dann hat meine Mom mich hierhin verfrachtet und da dachte ich mir ich könnte mal was Neues versuchen.“ Brooke plapperte und plapperte, während sich ihr Bruder langsam erhob, der die Mädchen der Jury aufmerksam ansah.
Er sah aus wie jemand, der zwar keine Gefühle offen zeigte, seine Schwester aber niemals allein lassen würde. Er war ein kleines Stück gröÃer als Brooke, hatte braune, strubbelige Haare und etwas dunklere Augen als sie, aber sonst erkannte man so gut wie keine Ãhnlichkeit, wie das bei Geschwistern eben so war. Ihre Gesichtszüge waren eher weich, während er so aussah, als würde er sich jeden Tag selber seine Kanten ins Gesicht prügeln.
Peyton wollte ihre blonde Lockenmähne zurückstreichen, als ihr auffiel, dass diese schon seit einer halben Ewigkeit nicht mehr existierte. Stattdessen musste sie mit dem kurzen Haar leben und war es mittlerweile schon wieder fast leid es sich damals abgeschnitten zu haben.
„Ich würde mal sagen: willkommen in Tree Hill ihr zwei! Dein Training ist jeden Freitag nach der Schule hier, Brooke! Und vielleicht bist du ja mal so nett und stellst uns deinen Bruder auch mal persönlich vor.“ Vier Augenpaare fixierten Peyton regelrecht geschockt, während Brooke lächelte und ihren Bruder in den Schwitzkasten nahm, um ihn ein wenig zappeln zu lassen.
„Jess ist zwar ein wenig schüchtern, aber ich denke ihr werdet schon klar kommen.“, sagte sie und damit tätschelte sie seinen Kopf und küsste ihn, als wäre er ihr Kind. „Dass du das jedes Mal durchziehen musst!“, knurrte er sie gespielt wütend an, als sie ihn loslieà und so stritten sie sich noch eine Weile, während die Jury sich köstlich darüber amüsierte.
~*~
„Was soll ich schon von ihr halten? Sie ist hübsch und versteht sich mit dir auf Anhieb, besser kann’s doch gar nicht für uns kommen, Pey!“ Rory sah die Blondine mit den blaue Augen aufmerksam an, während sie sich einen Kaffee bei Lucas Mom bestellten. Lucas stand ausnahmsweise einmal hinter der Ladentheke und sorgte dafür, dass Haley ihren freien Tag wenigstens zur Hälfte genieÃen konnte. Diese hatte sich immerhin mit Nathan verabredet, der mit ihr mal wieder ins Kino wollte.
„Ja ich weiÃ, aber ich meine… sie ist ja fast schon überbegabt für uns! Stell dir doch mal vor, was Vanessa kann! Gar nichts – jedes Spiel steht sie nur sinnlos in der Ecke und freut sich, wenn sie mal durchs Bild springen darf, um ein Schild hochzuhalten! Wir könnten Brooke gut für sie einsetzen und Vanessa ganz rauswerfen!“, erklärte Peyton und kaute auf ihrer Unterlippe herum.
„Und was läuft da mit Jess und dir? Du scheinst ja nichts dagegen zu haben ihm mal deine Zeichnungen zu zeigen.“ Lucas lehnte sich über den Tresen und grinste die zwei Mädchen so unverhohlen an, dass Karen ihn zurücknehmen musste und den Kopf schüttelte. „Fang an zu denken Junge und mach deine Arbeit! Peyton wird ganz allein entscheiden, wer sich „ihre Zeichnungen“ ansieht!“, schnaufte sie und drückte ihm ein Handtuch zum Abtrocknen des Geschirrs in die Hand.
Peyton grinste breit. „Danke Karen! Aber weiÃt du, Luc? Du hast recht – die Zeichnungen würde ich ihm wirklich gern mal zeigen.“ Damit stand sie auf und lieà zwei geschockte Freunde zurück.
~*~
Seit Jahren sprangen sie von einer zur anderen Stadt, aber diesmal hatte Liz gesagt, dass sie einen Platz gefunden hatte, bei dem sie wohl über mehrere Jahre bleiben würde, wenn alles gut lief. Und bis jetzt schien es sehr gut zu laufen.
Brooke nahm ihr Sandwich und biss herzhaft hinein, ehe sie sich an ihren Bruder wandte, der ein Jahr älter als sie war und sie viel zu sehr an ihren Dad erinnerte, den sie nie wieder sehen wollte. Aber er war ihr persönlicher Schatz in jeder Situation und sie hatte auch nicht vor ihn so schnell wieder herzugeben. Auch wenn er nur noch ein Jahr zur Schule ging und sie noch zwei.
Und trotzdem traf es sie tief, dass er sich offenbar für Peyton interessierte, die in Brookes Augen überhaupt nicht zu Jess passte. Stattdessen sah diese Rory viel hübscher aus mit ihren eisblauen Augen und den vollen Lippen, die ihr kindliches Gesicht so weiblich wirken lieÃen. Und noch jemand anders hatte es ihr persönlich angetan. Lucas Scott und sein Bruder Nathan waren ein Bild für die Götter. Nicht nur zusammen, sondern auch einzeln.
Die blonden Haare Lucas’ waren kinnlang und verliehen ihm in Verbindung mit seinem Bart ein verdammt heiÃes Aussehen, während Nathan sie eher an ein Mon Chi Chi erinnerte, welches frisch aus der Wäsche genommen worden war, um wieder damit zu kuscheln. Dichtes, kurzes, dunkles Haar und groÃe Ohren. Dazu zwei hübsche Augen und ein markantes Kinn, das sie an ihren Exfreund erinnerte, der ihr mit der Zeit zu anhänglich geworden war.
Dean Forrester. Er war ihr irgendwann zu sehr auf die Nerven gegangen und deswegen war Brooke ihrer Mom zum ersten Mal dankbar endlich aus Stars Hollow weggezogen zu sein.
„Brooke?!“
Die Gerufene zuckte unwillkürlich zusammen und sah auf. „Was?“ Jess blickte sie nachdenklich an und schüttelte dann den Kopf, wie um seine Gedanken zu vertreiben. „Du hast Besuch!“, teilte er ihr mit und nickte dann in Richtung Tür. Samstagmorgen kam sie jemand in einer neuen Stadt besuchen? Das war gerade zu unmöglich, es sei denn es war der Postbote, der ihr eine Briefbombe zu überreichen hatte.
Brooke stapfte in ihren violetten Plüschpantoffeln aus der Küche und machte sich auch keine Gedanken, dass sie lediglich einen Bademantel trug, der noch nicht einmal verschnürt war, doch als sie aus dem Flur der Villa ihrer Mom auf die Haustür zutrat und durch die Glasfenster sehen konnte, wer davor stand, schnürte sie den Bademantel hetzend zu und warf die Pantoffeln im hohen Bogen von sich.
„Hey Lucas!“
Der Angesprochene wandte sich um und hielt ihr als morgendliche BegrüÃung einen dampfenden Kaffeebecher unter die Nase. „Los zieh dich an, ich hab gehört dir hat noch keiner die Stadt gezeigt!“ Er grinste sein unwiderstehliches Grinsen und Brookes Herz raste Achterbahn.
Freundschaft fließt aus vielen Quellen, am reinsten aus dem Respekt