Vom Diner in dem ich arbeite in Stars Hollow!
*sagte Mary und lächelte freundlich. Sie mochte Matties Mom. Je besorgter, um so netter waren sie, die Mütter von heute*
Halt die Klappe du Gnom! Du hast deine neue Flamme doch auch nicht im Stripclub kennen gelernt!
*entgegnete Nick sarkastisch und sah seinen Bruder teuflisch an*
Nun aber mal langsam! Was sind denn das für Wörter? Dein Bruder ist weder ein Gnom noch hat er was in Stripclubs zu suchen! Ich weià gar nicht, wo du das schon wieder her hast, Nicholas!
*tadelte ihn seine Mutter und blickte ihren Jüngsten auch dementsprechend an*
Freundschaft fließt aus vielen Quellen, am reinsten aus dem Respekt
*lächelnd nickte Mary und blickte dann hinüber zum zweiten Familientreffen*
Ich wollte sie eigentlich nach Hause bringen, aber ich konnte nicht, weil ich Ãberstunden schieben musste und da hat sich ein guter Freund von mir angeboten sie zu bringen!
*log Mary schnell, damit weder Nick noch Mattie mehr Ãrger bekommen würden*
*Klein "Nicky" sank zurück in die Kissen und schloss die Augen*
*er hasste es von seiner Mutter ständig so gemaÃregelt zu werden, auch wenn sie eigentlich ganz in Ordnung war, aber bei solchen Sachen durfte man ihr nie zu viel erzählen.*
Ja - alles nur SpaÃ!
*Mattie war etwas irritiert über Marys Antwort, doch sie spielte das Spiel mit*
Ja, ich fand das auch echt blöd von deinem Chef, dass er dich einfach da behalten wollte...
Achso....ich habe mich schon gewundert.... du ja nicht grade diejenige die mit irgendwelchen Typen rumflirtet...
*sagte elisabeth lächelnd*
*Chris suche Blickkontakt zu Mary*
*als Mary zu ihm rüberschaute machte er eine Kopfbewegung mit der er Mary zeigen wollte, dass er kurz mit ihr nach drauÃen wollte*
Wer weiÃ, vielleicht kriege ich ja dafür das doppelte diesen Monat, für die Ãberstunden die er mich arbeiten lässt!
*sagte sie und zwinkerte Mattie zu*
*sie sah, das Chris ihr zunickte und stand dann auf*
Ich verschwinde mal kurz, bin gleich wieder da!
*Nick sah seinem Bruder nach, als er plötzlich aufstand und bemerkte auch, dass Mary sich erhob*
Hey! Lass mich nicht allein! Mom quetscht mich sonst wieder über sämtliche Einzelheiten... CHRIS!
*brüllte er ihm nach, doch da war sein Bruder schon zur Tür heraus*
*DrauÃen vor der Tür griff Chris Mary Hand*
Ey, wir müssen unsere beiden kleinen mal wieder etwas Ruhe verschaffen, wir können ihnen das echt nicht zumuten noch Ewigkeiten von denen betüdeln und ausqeutschen lassen....
*ein wenig leidend guckte Mattie Mary und Chris hinterher...wie gerne würde sie mit Nick alleine sein und mit ihm über alles reden, was passiert war den ganzen Tag und was überhaupt jetzt eigentlich ist...*
*Mary lächelte und nickte*
Vermutlich hast du Recht
*sagte sie dann und sah durch das Glasfenster nach innen. Im Krankenzimmer waren die beiden Mütter dabei ihre Kinder sorgfältig zuzutexten, während Nicks Dad daneben saà und aus dem Fenster sah*
Ich schätze du fährst dann auch wieder nach Hause?
*fragte sie dann und blickte Chris wieder direkt in die Augen*
*sie hatte jetzt schon das Gefühl von Einsamkeit im Magen, wenn sie daran dachte heute Nacht allein einschlafen zu müssen*
*Nick ignorierte für eine Minute seine Mutter und sagte nur hin und wieder ja oder nein oder vielleicht und sah stattdessen wehleidig zu Mattie hinüber*
*Chris sah Marys enttäuschten Blick, doch er lächelte und meinte*
Nicht, wenn du sagst, dass ich bleiben soll...aber aus dem Krankenhaus sollten wir schon weg...
*Mattie blickte zu Nick und schaute ihm lange in die Augen, während ihre Mutter ihr irgendetwas von Sicherheit erzählte*
Ich hatte auch nicht vor hier zu nächtigen
*sagte sie ironisch ernst und lächelte sanft*
Ich hasse es allein einzuschlafen!
*sagte sie dann leise und stellte sich auf ihre Zehenspitzen um ihn sanft zu küssen*
*Du bist toll*
*formte er mit den Lippen und hoffte, dass sie es verstand. Dann wandte er seinen Blick seiner Mom zu und verdrehte die Augen*
Mom mir geht's gut, Mattie geht's gut! Du brauchst Schlaf und Dad ist ein ordentlicher Fahrer! Ich werde dem Wagen jetzt ein halbes Jahr abschwören und versuchen den Schaden zu bezahlen, ist das okay?
*fragte er und seine Mutter war für einen Moment wirklich still, ehe sie wieder anfing irgendetwas zu sagen, das Nick nicht wirklich interessierte*
*Mattie verstand nicht was Nick ihr mitteilen wollte und formte des wegen das wort "Was" und setzte einen fragenden Gesichtsausdruck auf*
Hey, dann haben wir ja was gemeinsam
*er küsste sie sanft*
So und jetzt lass uns Nick und Mattie retten....