Beiträge: 771
Themen: 16
Registriert seit: 02.05.2004
Ich hab über eine Schweizer Organisation gebucht, Boalingua (
www.boalingua.ch). Weiss nicht ob man auch von Deutschland mit denen gehen kann, aber ich war wirklich sehr sehr zufrieden mit der ganzen Organisation. Die Leute waren super hilfreich und nett beim Gespräch und es hat alles einwandfrei geklappt. Auch die Preise fand ich sehr fair. Ich hab in einem Aparthotel gewohnt, was relativ günstig war aufgrund einer Abmachung mit der Sprachschule (Sprachcaffee) und auch cool weil mehr als die Hälfte aller Sprachschüler dort gewohnt haben.
Also ich würde jedem empfehlen sowas zu machen, man lernt total schnell tolle Leute kennen und dazu eine Fremde Kultur, sowie auch Sprache. Und Kuba ist auch ein durchweg einzigartiges und interessantes Land, mit sowohl positiven als auch negativen Facetten. Würde am liebsten bald als möglich wieder hinfliegen.
[url=http://www.livejournal.com/~any_otherday][/url]
Beiträge: 1.518
Themen: 17
Registriert seit: 25.03.2006
Ja das ist auch der Grund warum ich schon seit ich denken kann ins Ausland will
nur waren meine eltern immer dagegen
deshalb bin ich froh dass ich dann (wenn alles gut geht) nächtes jahr im september in die USA kann ...
[SIGPIC]http://i71.photobucket.com/albums/i126/Eve1111/2hzhhfd.gif[/SIGPIC]
[url=http://bobbestofbooks.blogspot.com/][/url]
Beiträge: 116
Themen: 0
Registriert seit: 14.09.2006
hallo!
in 2 wochen gehts los auf meine 7monatige weltreise. es geht nach LA, rarotonga, australien, shanghai und vietnam (das alles in 2 monaten...). für 5 monate bin ich in neuseeland. dort arbeite ich in den ersten 2 monaten als au pair. aber ich weià nicht, was ich meinen kindern und den eltern mitbringen soll. die kinder sind 7 und 9 jahre alt. ich habe zb an eine schneekugeln mit einem wahrzeichen meiner stadt gedacht. in mir aber nicht so sicher. für die eltern wollte ich erst niederegger marzipan mitbringen. aber bevor ich auf die familie treffe bin ich 3 wochen unterwegs. und essen in neuseeland einzuführen ist schwierig. es könnte klappen, da es eingepackt ist. und sonst? ach mensch, ich bin gerde so unkreativ!
Am liebsten mag ich Gedankenspaziergänge.
Beiträge: 116
Themen: 0
Registriert seit: 14.09.2006
ach wie cool!
was machst du in neuseeland? work&travel?
an einen wein aus meiner stadt habe ich auch schon gedacht. war mir aber nicht sicher, ob er die flüge überlebt. darf man wein einführen?
das deutsch-engliche buch ist auch eine idee.
Achtung: automatische Beitragszusammenführung!
hi!
weiÃt du, ob es in neuseeland adventskalender gibt?
Am liebsten mag ich Gedankenspaziergänge.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2008, 17:06 von
Wolkenschaf.)
Beiträge: 378
Themen: 1
Registriert seit: 29.09.2006
Heii!
Also ich möchte nächstes Jahr als Au-Pair nach Amerika gehen! Jetzt bin ich eine Agentur am Suchen. Leider habe ich bisher nur eine gefunden, welche europaweit vermittelt! Könnte mir da jemand weiterhelfen? Das "Problem" am Ganzen ist, dass ich in der Schweiz wohne. Vllt kann ich mich aber auch über eine deutsche Agentur bewerben.
glg
mona
Sometime I take a carton of eggs out of the fridge an look at it and think
that maybe one day I'll crack an egg and a little baby chicken will fall out and I'll wash him of and rais him indoors and then...
I'll have a friend.
Beiträge: 689
Themen: 2
Registriert seit: 06.09.2004
Also ich plane grad meine Bewerbung als Au pair und hab mir da insgesamt Prospekte von 4 verschiedenen Agenturen (aus Deutschland) schicken lassen:
- AISF
- EF / Cultural Care
- iST
- multikultur.info
Ich hab mich für Cultural Care entschieden
Beiträge: 514
Themen: 3
Registriert seit: 28.05.2006
Ich bin gerade mit AYUSA in den USA und bin 100%ig zufrieden! Meine LCC vor Ort ist unglaublich lieb und auch die Betreuung in D war erste Sahne. AuÃerdem waren die Seminartage in New York toll (sowohl der Unterricht als auch die Unterkunft im Sheraton in New Jersey) - ich würde es klar weiterempfehlen!
Hab damals zwischen CC (die gröÃte Agentur, schönes Prospekt, blabla) und AYUSA geschwankt und mich für letzteres entschieden - zum Glück! Eine Freundin, die mit CC in den USA ist, hat gerade ein Rematch hinter sich und würde am liebsten die Agentur wechseln, weil sie sich null betreut gefühlt hat während der Zeit. Und das hört man leider von vielen, die bei CC sind. Aber natürlich gibt es auch andere Fälle und ich will keinem irgendwas ausreden
"i believe that we can be extraordinary together... rather than ordinary apart."
♥
Beiträge: 116
Themen: 0
Registriert seit: 14.09.2006
@meluinil: ah, oki, danke. dann werde ich wohl auch keine probleme mit marzipan haben.
schade, eine freundin von mir hatte die idee mit den weihnachtskalendern. aber wenn es die dort auch gibt... hmm, ich werde dann noch weiter überlegen.
Am liebsten mag ich Gedankenspaziergänge.