Kayara schrieb:Alternative Universe - sprich was im Buch nicht vorkam. Das heiÃt andere Orte, andere Berufe und auch neue Personen usw.
hmm... so hört es sich an, als sei jede FF AU. Im Prinzip kann man diese Punkte ändern und trotzdem im Canon (Orginal) bleiben z.B. durch eine Post-Canon, also eine FF, die nach Abschluss des Orginals spielt.
So wie ich AU's kennengelernt habe, sind es eher die Stories in denen die Richtlinien, die Grundpfeiler des Orginals umgestoÃen werden.
Als Beispiel in Sachen Bis(s) - alle sind Menschen, Bella lernt Edward in der Vergangenheit aka als Mensch kennen, Bella ist der Vampir nicht Edward, sie lernen sich auf der Uni kennen, Bella/Alice/Rosdalie sind Geschwister - ihre Mutter Esme lernt Carlisle kennen und verliebt sich, aber die Mädchen kommen mit seinen Söhnen nicht klar etc.
zum FB
Der erste Abschnitt gefällt mir richtig gut. Toll geschrieben.
Frage - Edward ist ins Haus gekommen, wohl eher nicht durch die Haustür, da die abgeschlossen ist - Warum verschwindet er nicht gleich mit Bella auf dem Weg, auf dem er reingekommen ist?
Obwohl er kein Vampir ist, scheint Edward alles zu können^^
Zitat:Es waren ein paar Stöcke, die er schnell zusammenrieb. Nach ein paar Minuten fing das Holz an zu qualmen und bald hielten beide eine hell brennende Fackel in den Händen.
Ok, es war eine Kutsche
Irgendwie glaube ich, dass die Adresse, evtl. die des Krankenhauses sein könnte. Aber, ich kann mich auch irren.