christa.g schrieb:ja, ich meine DAS Valencia!
finde ich ja echt genial dass du solange dort warst! studieren?
also ich fliege im Urlaub (10-16 august)dorthin für eine Woche und mein Freund und ich wohnen in einem coolen Hotel eig. mitten in der Stadt (so zwischen Altstadt und Hafen) es heiÃt glaub ich "Hotel Silken Puerta Valencia"
(groÃes blaues Glasgebäude mit lustigen Palmendrucken )
Naja, jedenfalls wärs cool wenn ich ein paar Insidertipps bekommen könnte (du bist ja dafür genau die Richtige!!)
z.b. gute Restaurants, Bars, Museen ... Parks, Kirchen ... ich hab da keine Richtlinien - sag mir einfach wo du gerne die Zeit verbracht hast!
und falls du ein paar shopping-tipps für mich hättest wär das die Krönung!
Danke schonmal!
küsschen
Sorry hatte total vergessen, dir zu antworten.
Also das Hotel kenne ich nicht, aber wenn es zwischen Altstadt und Hafen liegt, kannst du auch Pech haben,dass es recht weit von der Innenstadt entfernt ist. Allerdings koenntest du dann wiederum Glueck haben, dass es in der Naehe der "Av. Blasco Ibanez" ist. Dort gibt es viele Restaurants, Bar, Diskos etc. und ist halt eher studentisch, weil dort ein Teil der Uni ist und ist zum Weggehen halt toll.
Sonst zum Weggehen: Was fuer Musik magst du? Was fuer Diskos? Wie viel bist du bereit auszugeben? Der eintritt schwank naemlich von 0 bis 30-40 Euro.
Dann noch zum Essen: Oft ietet es sich an Mittags, das "Menu del dia" zu nehmen, weil ist halt ein komplettes Menu und kostet meist so um die 10 Euro und abends dann nur ein "Bocadillo" oder "Tapas". In der Neahe der Kathedrale gibt es "100 Montaditos" und "Taverna de la reina", dort kann man gut und recht billig Tapas essen. Direkt bei der Kathedrale gibt es ein Restaurant mit Crepes, dort kann man draussen sitzen und hat einen tollen Blick auf die Kathedrale und ein Crepe kostet nur 3 Euro und Pasta ca. 6 Euro.
Krchen ist natuerlich die Kathedrale und dann hier und da immer mal wider eine sehr schoene. Also einfach ein bisschen treiben lassen und wenn man dann eine sieht, reingehen. Es gibt auch viele Kloester etc.
Museen kommt halt drauf an was er intressiert. Falles, Moderne Kunst etc.
Parks fist natuerlich erstmal Turia, der geht durch die ganze Stadt und ist glaub ich 12 km lang und wenn man dort langgeht und zwischendurch immer wieder hoch, kann man alle Sehenswuerdigkeiten sehen. Gibt dazu auch eine Homepage.
Am Ende ist man halt fast am Hafen und dort ist die "ciudad de las artes y ciencias" (die finde ich von oben noch viel beeidrucktender ist). Also von dem einem Einkaufszetrum hat man einen ganz schoenen Blick darauf.
Und am anderen Ende der Biopark.
Dann mitten in der Innenstadt gibt es nochmal einen Park und dort gibt es auch einen Supermarkt und man kann dort toll Picknicks machen.
Um sich einfach ein bisschen treiben lassen und hier und dort schoene Dinge zu entdecken, nette Cafes, kleine Laeden etc. ist das Viertel hinter "Marques de Turia" toll, aber auch die Altstadt bzw. das Carmen.
Ansehen solltet ihr euch noch die Post, das Rathaus (wenn man dort in ein Cafe unterhalb geh, hat man einen tollen Blick auf den Platz), Mercado Colon, den Bahnhof usw.
Shoppen kommt drauf an was du willst und wie dein Geldbeutel aussieht. Es gibt mehrere Einkaufscenter, normale Ketten in der Innenstadt, kleine Botiquen, einen LV etc. Also es gibt alles.
Achso und zum essen noch: Magst du Chinesisch? Das ist dort sehr billig.
Und in Valencia musst du einmal Horchata in einer richtigen Horchateria probieren. es gibt 2 ganz tolle in der Naehe der Kathedrale.
Direkt bei der Kathedrale ist noch Miguelette, das ist ein Turm und von dort hast man einen tollen Blick ueber Valencia.
Der strand ist auch toll und dort gibt es so ein Luxushotel, was einfach beeidrucken ist, es mal zu sehen.
UNd wenn ihr Paella essen wollt, esst die nicht irgendwo, sondern schon in einem guten Paella REstaurant. Es gibt ein tolles in der Altstadt.
Also ich hab jetzt einfach mal ein paar allgemeine Dinge aufgeschrieben, aber da ich dich ja nicht kenne, ist es schwer dir was zu empfehlen.
Aber wenn du noch Fragen hast, kannst du mir gerne fragen!
Und wenn mir noch was einfaellt, ergaenze ich meinem Eintrag noch.
Achso und ich bin in Valencia zur Schule gegangen und hab dort Abitur gemacht.