Hey Leute
Hier kommt endlich ein neuer Teil. Sorry das es solange gedauert hat, ich wollte ja eigentlich früher posten, aber ich hatte doch nicht so viel Zeit wie ich dachte. Dafür ist Sindy mit ihrem Teil schon fertig und ihr kriegt recht schnell das nächste Kapitel. Aber ich will euch nicht weiter aufhalten, viel Spaà beim Lesen und danke für eure FBs, ihr seit echt klasse.
********************************************************
Zweieinhalb Stunden später, war Logan in jeder Abteilung dieses sechstöckigen Gebäudes gewesen und in jeder hieÃ, wirklich
in jeder. Er hatte zehn Bücher gefunden die er sich selbst kaufen wollte. Fünf bei denen er sich noch nicht ganz sicher war und nun befand er sich in der Comic-buchabteilung um sich da was auszusuchen.
Aber nun hatte Logan doch genug und machte sich auf den Weg Rory zu suchen. Er hatte sie schon einpaar mal gesehen, aber nur kurz und nun hatte er keine Ahnung wo sie jetzt wieder sein könnte. Warum hatte er nicht daran gedacht ihr eine Zeit und einen Ort zu geben, an dem sie sich wieder treffen sollten.
In dem Moment sah er sie auf sich zu kommen."Warum bin ich nicht überrascht dich hier anzutreffen." fragte sie ironisch.
Logan zuckte mit den Achseln und grinste."Weil ich ein Typ bin und du ein Mädchen und so läuft es nur darauf hinaus, dass du mich in so einer Abteilung findest. Ich hätte gedacht, dass du mich mittlerweile kennst, Honey."
"Was kann ich darauf sagen? Du hast ein Gehirn das nicht schwer zu verstehen ist." Rory nickte kurz und sah ihn dann mit strahlenden Augen an."Also...bist du nun gelangweilt?"
"Ich? Gelangweilt? Nach drei Stunden in einer Buchhandlung? Nee, niemals." rief Logan gespielt geschockt. Dann zog er die Augenbrauen nach oben und betrachtete ihre leeren Hände." Wo ist deine Beute Ace?" fragte er warnend.
Sie schüttelte genervt mit dem Kopf." Reg dich ab, ich habe mir alle Buchtitel aufgeschrieben die ich möchte, ich bin mir nicht sicher wie ich sowas sonst machen kann..."
"Also kommst du nun zu deinem Master und Kommander um nach seiner undendlichen GroÃzügigkeit zu fragen und ihm deine Bestellung mitzuteilen." beendete er den Satz für sie und sah wie ihr funkelnder Blick erlosch.
Ace runzelte die Stirn. "Okay wie du willst, du möchtest ja unbedingt ein paar hundert Bücher bezahlen, ich wollte GroÃzügig sein und dein Konto nicht leerräumen aber weiÃt du was jetzt ist? Jetzt nehme ich die zweite Liste auch noch dazu."
Zweite Liste? Sie hatte zwei Listen vollgeschrieben? Hmm...vielleicht hatte er doch etwas vor eilig damit gehandelt ihr anzubieten ihre Sucht zu finanzieren...Nein. Er marschierte zu ihr rüber und legte Rory einen Arm um die Schultern. "Ace, los komm und zeig sie mir. Ich kanns kaum erwarten deinen Stapfel zu sehen."
Etwas widerwillig lieà er sie los und lief die Treppe zur Kasse hinauf, Rory kam ihm nach.
"Hi, mein Name ist Logan Huntzberger, hier sollte ein Stapel von Büchern auf mich warten." sagte er und schenkte der Angestellten ein charmantes Lächeln.
"Oh ja, sie sind hier Mr. Huntzberger." die Angestellte nickte und zeigte auf die Buchreihe hinter ihr.
Logan lieà sein Lächeln breiter werden."Das ist klasse, hören sie mal. Ich fürchte ich habe noch eine andere Bitte an sie: Ich habe meiner Freundin hier versprochen ihre Bücher auch zu bezahlen, aber leider habe ich vergessen ihr zu sagen, dass sie die Bestellung unter meinem Namen ausführen soll. Sie hat die Titel der Bücher aufgeschrieben. Könnten sie sich die Liste ansehen und den Preis bei meiner Rechnung hinzufügen, ich zahle sie dann mit. Dann wäre es noch super, wenn sie die Bücher verpacken könnten und sie auf den Campus der Yale University liefern. Ist das vielleicht möglich?" fragte er bittend, zog den Mantel etwas zurück um sicher zu gehen, dass sie einen guten Blick auf die Black Card hatte.
"Natürlich Mr. Huntzberger, wir freuen uns ihnen helfen zu können, Sir." beeilte sie sich zu sagen. "Wenn ihre Freundin mir dann die Liste geben könnte."
"Das ist was, was ich einen tollen Service nenne, danke." meinte er ehrlich und drehte sich dann zu Rory."Ace?"
Sie blickte abwechselnd ihn und dann die Angestellte an, dann trat sie einen Schritt vor, schüttelte ihr die Hand und übergab ihr eine kleine Liste.
"Ich dachte es wären zwei Listen?" fragte Logan belustigt.
Sie drehte sich wieder zu ihm um und lächlte ihn extra süÃlich an."Eine auf der vorder Seite die andere hinten drauf."
Dann wandte sie sich wieder der Verkäuferin zu."Ich habe gleich die ISBN Nummer aufgeschrieben, also sollte es kein Problem sein sie alle zu finden."
"Vielen Dank." entgegnete die Verkäuferin erleichtert und tippte die erste Nummer in den Computer. "Das wird einen Moment dauer, Sir. Warum gehen sie nicht in ein kleines Café und holen sie was zu trinken? Natürlich nur wenn sie möchten." sagte sie freundlich mit einem Blich zu Logan.
Logan nickte und nahm Rory an der Hand um sie zu dem Café gegenüber zu ziehen. Diese Berühung kam ihm sehr vertraut vor, aber diesmal wartete er darauf, dass dieses Gefühl verschwand und es wieder so merkwürdig kribbelnd und beruhigend wurde.
"Ach so. So funktioniert das also wenn man Geld hat oder?" fragte Rory.
Er blickte sie an und hatte keine Ahnung von was sie da sprach."Was meinst du den?"
"Du musst nur diese Karte da zeigen und schon erfüllen sie dir alle Wünsche und küssen den Boden auf den du läufst." sagte Rory mit einem angewiderten Ausdruck in ihrem Gesicht.
"Ich zeige meine Karte und sie tun alles was ich will, weil sie wissen wenn ich zufrieden bin, es sehr gut möglich ist das ich wieder komme und nochmal was bei ihnen kaufe. Ich bekomme was ich will und sie schlagen den Profit daraus, beide haben was davon. Aber keiner davon fällt auf die Knie und küsst den Boden." stellte Logan klar.
"Zwei Cappucinos bitte." bestellte er, sah kurz zu Rory um herauszufinden ob es okay für sie war. Als sie nickte bezahlte er den Kaffee steuerte wieder auf den Buchladen zu. "Und erzähl mir nicht, Emily und Richard kaufen nicht in der selben Art ein."
Rory trank zuerst den Schaum ihres Cappucinos weg. "Ich habe noch nie mit Grandpa eingekauft, aber Grandma kommandiert mehr herum als du."
Logan grinste, oh ja das konnte er glauben. "So funktioniert das eben, Charme bringt dich eben weiter."
"Da hast du wohl recht besonders dann wenn die Verkäuferin weiblich ist, oder Huntzberger?" fragte Rory mit einem schmunzeln.
"Eifersüchtig? Aww Honey das brauchst du doch nicht. Du bist es die den Ring am Finger hat." entgegnete Logan und blickte nach hinten um zu sehen was für einen finsteren Blick ihm das einbrachte. Ah da war er auch schon.
"Glaubst du nicht, die Hochzeitswitze werden langsam langweilig?" fragte sie mit einer Grimasse im Gesicht.
"Ich erinnere dich nur daran das du es warst, die mit dieser Sache angefangen hat. Ich trage nur meinen Teil dazu bei." antwortete Logan amüsiert.
"Aber vielleicht solltest du damit aufhören, die Leute könnten ja denken du wärst einfallslos. Wäre das nicht schrecklich für deinen Ruf?" Rory trank wieder einen Schluck ihres Kaffees.
"Ich mache das nur in deiner Gegenwart, also brauchst du dir um meinen Ruf keine Sorgen zu machen." beruhigte er sie und trank seinen Kaffee leer.
"Bist du fertig?" fragte er und sie nickte. "Dann komm weiter, die Verkäuferin ist bestimmt schon fertig mit deiner Liste."
"Glaubst du? Hmm das werden wir ja sehen." entgegnete Rory grinsend.
Logan blickte sie neugierig an, nicht wissend was die Aussage jetzt sollte, folgte ihr aber.
Die Verkäuferin sah auf als die beiden auf sie zugingen und hob einen Finger. "Eine Minute noch." Dann tippte sie weiter.
Logan sah zuerst zur ihr und dann zu Rory, die auf die groÃe Buchreihe auf einen Tisch zu lief, nun bekam er doch ein beklemmendes Gefühl. Wie viele Bücher hatte dieses Mädchen auf die Liste geschrieben?
"Okay war das dann alles?" fragte die Verkäuferin nach zwei Minuten, Logan nickte.
"Das wären dann 946 $."
Logan schluckte zweimal. "Wie bitte?"
"946 $ Sir." wiederholte die Verkäuferin und beobachtete Rory die ein Buch bestaunte.
946 Dollar? Seine zehn Bücher würden nicht mal die hälfte von den hundert Büchern ausmachen. Wie zur Höhle konnte es möglich sein, in einem normalen Buchladen ohne Erstausgaben, sehr alten Büchern und Sammelausgaben, Bücher im Wert über 800 Dollar zu kaufen? Ganz Langsam überreicht Logan der Verkäuferin seine Black Card und wandte sich Rory zu.
"Du hast also nicht gescherzt oder Ace?" fragte er leise um nicht gleich zu explodieren, Rory war wirklich zu weit gegangen. Er war sich sicher gewesen, dass sie drei, vier Bücher kaufen würde weil sie sich unwohl dabei fühlte ihn für sie bezahlen zu lassen. Wie lag er doch daneben.
"Was meinst du den?" fragte sie in der gleichen Tonart in dem er sich immer über sie lustig machte.
"Sir, ihre Unterschrift." unterbrach die Verkäuferin.
Logan drehte sich widerwillig zu ihr und unterschrieb schnell die Rechnung. "Liefern sie es an meine Adresse, die steht auf der Karte."
"Natürlich Mr. Huntzberger. Vielen Dank für ihren Einkauf, es war schön mit ihnen Geschäfte zu machen." bedankte sich die Verkäuferin mit einem breiten Lächeln.
"Jederzeit." sagte Logan und gab ihr 20 Dollar in die Hand." Dafür das sie das gemacht haben, auf Wiedersehen."
"Vielen Dank Sir, einen schönen Tag noch." Sie nickte und hatte ein noch breiteres Lächeln als vorher.
Logan nickte kurz und drehte sich zu Rory um, aber sie lief schon zum Ausgang und wartete dann auf ihn. Er lief auf sie zu."Ich bin jetzt nicht sauer auf dich sondern einfach nur erstaunt. Wieviele Bücher habe ich dir da eben gekauft?"
"Hmm, ich glaube das müssten 25 sein."
"Aha...und darf ich dich jetzt mal fragen wie es möglich sein kann, dass 25 Bücher über 900 Dollar kosten können?" fragte er auÃer sich als sie nach drauÃen gingen.
"Was kann ich da sagen? Ich bin eben gut." Rory zuckte mit den Achseln und zog ihre Handschuhe an."Ich habe dich doch gewarnt Huntzberger."
"Das hast du. Aber ich habe dich da wohl doch unterschätzt. Ich hätte nie gedacht, dass du dir mehr als drei, vier Bücher aussuchst." stimmt er ihr zu und blickte sie dann verwundert an.
"Das ist doch deine eigene Schuld. Ich habe dir doch gesagt das ich keine Selbstbeherrschung habe wenn es um Bücher geht, du hast mich doch dazu aufgefordert Amok zu laufen. Plus, du hast eine neue Regel gemacht und die Regel mit neuen Regeln ist, die passende Akzeptanz das man es nicht übertreibt. Jetzt kennst du mich: Ich hasse es gegen Regeln zu verstoÃen." Sie steckte die Hände in ihre Jackentaschen und lief die StraÃe hinunter, genau in die Richtung von Logans Auto.
Logan beeilte sich ihr nachzu kommen. "Yep, ich denke jetzt wissen wir es alle. Ich hoffe du bist schlau genug um mein Geld nicht mehr für Schulbücher zu verbrauchen."
"Werde ich den je wieder die Ehre dazu bekommen?" keuchte Rory geschockt.
Wegen ihrem dunklen Blick nickte Logan gleich. "Oh ja die kriegst du - und du hast sie auch schon bekommen."
"Akutell nicht, aber da gibt es noch einige Bücher die Professoren empfohlen haben und die wir vielleicht lesen könnten." fügte Rory hinzu.
"Aber ich werde sie wohl nicht lesen, ich glaube nicht, dass sie so viel Spaà machen wie meine eigenen Bücher."
"Du gibst doch nicht die Hoffnung auf?" fragte Logan schmunzelnd.
"Ohne Hilfe?"
Ihr Bauch gab gerade einen knurrenden Laut von sich und Logan grinste."Ah das ist mein Stichtwort, los komm wir Essen was."
"Oh nein, du hast gesagt wir sind zum Mittagessen wieder zurück in Yale. Ich habe noch Vorlesungen und ich muss noch einpaar Sachen dafür lesen. Also..."
"Glaubst du nicht, dass ein knurrender Magen dich genauso vom Lernen abhält wie schlechte Laune?" protestierte Logan lässig. "Entspann dich, ich rede hier ja nicht von einem Drei-Gänge Menü, wir nehmen nur was leichtes zu Essen. Du bist schlieÃlich nicht die einzige die heute Abend Vorlesungen hat."
Keuchend, legte Rory ihre Hand aufs Herz. "Nein? Logan Huntzberger kümmert sich darum wann er Vorlesung hat?"
Logan funkelte sie bloss an.
"Nach dieser schockierenden Nachricht, brauche ich wirklich was, was mich von einem Ohnmachtsanfall abhält. Los komm, ich kenne hier ein nettes Restaurant und ich habe dich noch nie eingeladen, deswegen tue ich es jetzt." versprach Rory und drehte sich um, um in die entgegen gesetzte Richtung zu laufen.
Ãberrascht folgte Logan ihr."Du ladest mich ein?"
Rory nickte."Es ist das einzige was ich tun kann, nach deiner GroÃzügigkeit. Aber ich warne dich vor - es ist kein schicker Platz. Aber das beste Schnellrestaurant Connecticuts."
"Du glaubst doch nicht wirklich, dass wir reichen Kinder immer nur Kavier essen und Champagner trinken." fragte Logan sarkastisch.
"Nicht? Naja dann lernst du jetzt meine Welt kennen weit unter deiner.Und jetzt sag mir nicht, dass du mal persönlich bei MC Donalds warst und dir dort selbst ein Happy Meal bestellst hast, ich würde dir das nie glauben." antwortete Rory ohne Sarkasmus in der Stimme.
"Nein es war Burger King und ein Cheesburger." lachte Logan.
Sie stoppte um ihn abschätzig anschauen zu können. "Im ernst?"
"Ich schwöre bei meinem Herzen und meiner Pfadfinderehre."
"Was? Du warst doch niemals ein Pfadfinder."
"Nein? Warum nicht?" wollte Logan wissen.
"Pfadfinder sind Ehrenhaft und Anständig, nette Jungs eben."
"Bin ich das etwa nicht?" fragte Logan nun neugierig auf ihre Antwort.
"Du hast ein paar nette Momente, aber nein, ich denke du bist und bleibst für immer ein böser Junge."erzählte Rory ihm und zog eine Augenbraue nach oben, doch ihr Blick funkelte wieder."Nicht wahr Huntzberger?"
Sie wartete nicht mal eine Antwort ab, sondern lief einfach weiter. "Beil dich, hier gibt es mindestenes eine hungrige Person unter uns und du willst doch schlieÃlich nicht zu spät zu deiner Vorlesung kommen."
Staunend blickte Logan ihr nach. Gott was fing er da gerade mit diesem Mädchen an?
********************************************************
So jetzt ist wieder Sindy an der Reihe, ich hoffe es hat auch gefallen.