Vorbilder
#1

Hallo Leute!

Ich mal gesucht aber keinen Vorbilder Tearth gefunden!

Also: Was habt ihr für Vorbilder und seit ihr selbst jemands Vorbild?

Also ich bin glaub ich das Vorbild meiner kleinen Cousine...
Und mein Vorbild ist glaub ich meine große Schwester...

Und wie schauts bei euch aus?

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#2

Früher war defenitiv meine große Schwester mein Vorbild. Aber das hat sich geändert. Ich habe mittlerweile eigentlich kein spezielles Vorbild. Ich bewundere manchmal eine besondere Stärke eines Menschens und denke auch, dass es toll wäre, dass auch zu können oder so. Aber ich würde die Menschen dann trotzdem nicht als mein Vorbild bezeichnen. Jeder Mensch hat doch seine Stärken und Schwächen und natürlich braucht man jemandem an dem man sich orientieren kann, aber ich finde das muss nicht unbedingt eine einzelne Person sein.
Zitieren
#3

Ich sehe es auch so wie zwergin: Als ganz kleines Kind sind es wohl hauptsächlich die Eltern ,aber auch andere Menschen, denen man sich die Sachen abguckt, die kleine Kinder eben so lernen müssen. Danach hat man vielleicht mal ne Phase in der man alles so wie der/die XY machen will, aber im großen und ganzen...
Ich habe kein spezielles Vorbild, ich gucke mir nur Eizelheiten vielleicht hin und wieder mal ab, ansonsten wird man immer unterbewusst von seinem ganzen Umfeld beeinflusst.

[SIGPIC][/SIGPIC]
melody of the summer...

Zitieren
#4

Als Kind habe ich mir glaube ich nie vollständig ein Vorbild gesucht und "übernommen". Es waren immer Teile von realen Menschen oder Charakteren aus einem Buch, die ich für manche Taten sehr bewundert habe.
Grundsätzlich waren mir meine Eltern bis zur Pubertät Vorbilder. Spätestens dann habe ich angefangen, alles genau unter die Lupe zu nehmen.
Ich versuche einfach verantwortungsbewusst zu sein und manchmal faszinieren mich Menschen, die eine besondere Herangehensweise ans Leben haben. Meine Großtante ist z.B. so ein Mensch. Aber ich würde nicht sagen, dass sie mein Vorbild ist, weil es Dinge gibt, die ich dann auch nicht so gut finde.

Vorbild bin ich für die Kinder in meiner Einrichtung. Aber grundsätzlich versuche ich mit Kindern oder allgemein mit Mitmenschen so umzugehen, wie es mir meine Werte sagen. Die hinterfrage ich aber auch oft, so dass sich im Laufe der Zeit das eine oder andere ändert.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Innocence has a power evil cannot imagine
Zitieren
#5

ein vorbild von mir wird wohl immer meine mama sein- kann ich auch mitten in der pubertät sagen(weshalb ich oft behaupte ich war nie drin aber das ist ja pubertär^^).... also wenn ich später wie meine mama werde kann ich zufrieden sein.
aber natürlich hat auch meine mama macken die ich nicht gut finde und die ich nicht übernehmen will- niemand ist perfekt, auch wenn einem das bei den eigenen eltern meist erst in der pubertät klar wird. da muss man dann halt gucken wie man damit klarkommt^^

ich denke, ich bin ein vorblid für die mädchen aus meiner jugendgruppe, allerdings nicht in dem sinne von "so will ich später auch mal sein" (dafür bin ich zu ungeschminkt). das geht eher in die richtung, dass sie werte abschauen und mein verhalten in bestimmten situationen zumindest bedenken oder im hinterkopf haben wenn sie selbst in die situation kommen... das heißt dann natürlich auch nicht, dass dieser einfluss immer positiv ist.

beim thema vorbilder denke ich auch an personen, die man aus den medien kennt. nicht persönlich- da scheinen dann auch meist nicht die macken durch, die die person vielleicht hat.
das wäre für mich eva cassidy, eine amerikanische sängerin, die aber schon vor über 10 jahren gestorben ist und erst nach ihrem tod einem größeren publikum bekannt wurde.
ist immer auf dem boden der tatsachen geblieben,hat in kleinen clubs gesungen und hat die menschen mit ihrer musik glücklich gemacht.
so wäre ich gern(wenn ich so ne stimme hätte^^).
aber ich weiß natürlich nicht, wie sie privat war und ob es irgendetwas gibt, was sie weniger liebenswert macht.
hier kommt natürlich auch der faktor hinzu dass sie eben tot ist und nichts dummes mehr anstellen kann. aber jedenfalls glaub ich, dass solche vorbilder auch wichtig sind weil man an ihnen länger festhalten kann.

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren
#6

Meffi schrieb:das wäre für mich eva cassidy, eine amerikanische sängerin, die aber schon vor über 10 jahren gestorben ist und erst nach ihrem tod einem größeren publikum bekannt wurde.
ist immer auf dem boden der tatsachen geblieben,hat in kleinen clubs gesungen und hat die menschen mit ihrer musik glücklich gemacht.
so wäre ich gern(wenn ich so ne stimme hätte^^).
aber ich weiß natürlich nicht, wie sie privat war und ob es irgendetwas gibt, was sie weniger liebenswert macht.

die war echt toll...soweit man das eben beurteilen konnte...

[SIGPIC][/SIGPIC]
Innocence has a power evil cannot imagine
Zitieren
#7

Karl Lagerfeld.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste