#11

Floyd schrieb:Wie motiviert ihr euch denn dazu Sport zu machen?

Das ist eine ganz böse Sache. Wenn ich mal dabei bin macht's Spaß und ich kann nicht aufhören bzw. will nicht aufhören, außer mir tut irgendwas weh (Po beim Radfahren etwa) aber mich mal dazu zu bewegen Sport zu machen ist hart.

Mein Sport besteht eigentlich aus Dingen die wirklich Spaß machen und die ich so auch mal mache ohne das sportliche dabei zu sehen.

Rad fahren. Oft und viel.

Ganz oft Badminton spielen, das ist ziemlich anstrengend, macht aber Spaß.

Und ich spaziere viel durch die Gegend XD und ja das ist Sport^^

Das was ich eigentlich brauche um mich wohlzufühlen ist Sonne und frische Luft und am besten das Meer.

Seltsamerweise bin ich immer glücklich egal wie kacke irgendetwas war oder ist, wenn ich am Meer bin (nur im Süden).
Und wenn man dann so im Glücklichsein ist, fällt es einem auch viel leichter Sport zu machen. Am Strand rumrennen oder am Strand Fußball spielen Big Grin usw. das macht einfach Spaß^^

!...!

       
 
Zitieren
#12

melitta schrieb:Mein Sport besteht eigentlich aus Dingen die wirklich Spaß machen und die ich so auch mal mache ohne das sportliche dabei zu sehen.
Ja, so ist das bei mir auch. Ich spiele z.B. auch relativ oft mit meinen Brüdern im Garten Fußball oder Handball. Aber meistens wenn wir gerade schwenken :] hehe, da bringt das bisschen Sport vorher auch nix mehr lol

Und da fällt mir noch etwas ein. Im Moment wird das Abnehmen sehr schwer, wo doch die Schwenksaison gerade angefangen hat lol


Everything. Everyone. Everywhere. Ends.
Zitieren
#13

Floyd schrieb:Und da fällt mir noch etwas ein. Im Moment wird das Abnehmen sehr schwer, wo doch die Schwenksaison gerade angefangen hat lol

Warum?
Wenn du weißt Abends wird der Schwenker angeschmissen, iss den Tag über dehmentsprechend, viel Obst/Gemüse und wenn's soweit ist iss erst mal eine Portion Salat (nicht gerade einen mit dicker Majo-Soße) o. Tomaten o. Grillkartoffeln etc.
Wenn du dann zu den richtig guten Sachen kommst ist dein Magen schon leicht gefüllt. Dann reicht weniger vom Schwenker oder der Bratwurst um satt zu werden und ein schlechtes Gewissen brauchst du auch nicht, weil du den Tag über Kalorien eingesparrt hast.

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]
Zitieren
#14

So. Nachdem mir google mitgeteilt hat, dass Schwenker - Grill heißt, kann ich auch mitreden. (In Österreich sagt man dazu schlicht Grill(er))

Ich hab damit kein Problem, da ich ja kein Fleisch esse. Fisch muss ich gegrillt nicht haben, den esse ich lieber aus dem Ofen - gegart.

Gegrilltes gibt's nur wenn wir in Slowenien am Meer (Urlaub) sind. Im Sommer. Da gibt es einen schönen riesigen Garten und leckeres Zeug zum grillen - frische Paprika und Tomaten, Zucchini und natürlich Garnelen und Calamari.

Da ich das aber so nur max. 3 mal im Jahr esse, hat das keine Auswirkungen auf mich XD

Zu Hause grillen wir nicht sondern nutzen das Ding vom Raclette. Keine Ahnung - Raclettegrill? Das ist dann mit ganz viel Gemüse usw. Gibt's aber auch nicht oft.

Ich find's furchtbar, wenn der Grill so stinkt. Wir haben diverse Nachbarn die sich im Frühjahr und Sommer wohl nur von gegrilltem ernähren, weil es aus deren Gärten beinahe jeden Tag nach Grill stinkt^^ und es stinkt wirklich.
Es gibt auch angenehmen Grillgeruch, aber leider nicht bei meinen Nachbarn -.-

So. Also auf mein Gewicht hat die "Schwenksaison" keinen Einfluss^^

!...!

       
 
Zitieren
#15

Also bei uns wird schon relativ regelmäßig geschwenkt. Und so einem leckeren Schwenker kann ich leider nicht widerstehen. Und dann kommen natürlich noch ein oder zwei Radler dazu lol
Aber du hast schon Recht, ordinary. Und ich behaupte jetzt einfach mal, dass ein Putenschwenker gar nicht mal so fett ist. lol


Everything. Everyone. Everywhere. Ends.
Zitieren
#16

also ich mach im moment keine wirkliche diät. ich achte einfach nur bewusst darauf was ich esse. Grundsätzlich hör ich da immer auf meinen körper. denn was der körper braucht verlangt er sich und man hat lust drauf.
Ansonsten gehe ich 3-4 mal die woche sport machen. Ich gehe zusammen mit meiner mama zu mrs. sporty, falls das jemandem was sagt? das gute daran ist halt, dass ich das mit meiner mama zusammen mache und wir uns so immer gegenseitig zum sport motivieren. alleine hätte ich es schon oft ausfallen lassen, aber da ich immer was mit meiner mama abgemacht habe, konnte ich schlecht absagen und genauso gehts meiner mama halt auch. also mein sport-motivations-tip: schnappt euch irgendjemand geschwister, eltern, freunde wie auch immer und verabredet euch fest zum sport.
und zur schwenksaison: @melitta auch im rest von detuschland sagt man dazu grillen. nur im saarland heißt es schwenken. denn schwenken und grillen ist bei weitem nicht dasselbe.^^ (hier kam wieder der saarländer durch)
@floyd wir legen uns auch oft gemüse auf den schwenker, paprika, zucchini mit Knoblauch eingerieben oder frishce champingons usw. damit hau ich mir immer den bauch voll und natprlich mit salat. dann brauch ich nur ein kleines stück schwenker für den "gudschmack"^^

ach so zu meinen angaben:
17.04.09
größe: 1,64m
gewicht: ca. 61 kilo (wir haben so ne tolle körperfettwaage, die ganz gerade stehn muss, damit das gewicht wirklich stimmt. wir haben aber so gut wie nirgends richtig geraden boden)
meine problemzonen sind auch die hüften und die beine, wie bei fast allen frauen Rolleyes

No, I don't wanna be the only one you know
I wanna be the place you call home
Zitieren
#17

Dann will ich auch mal...

Ich wiege zur Zeit bei einer Größe von 1,67m ca 59 Kilo. Grundsätzlich ist mir klar, dass ich nicht dick bin, aber ich fühl mich trotzdem unwohl damit. Das liegt vor allem daran, dass bei mir alles sofort am Bauch ansetzt. Da ich eine ziemlich kleine Oberweite hab, sieht das dann immer total unproportional aus, so dass ich normal geschnittene T-Shirts (je nach Stoff) oft garnicht anziehen kann. Wenn Oberschenkel und Po dann noch etwas fester wären, würd mich der Umfang wahrscheinlich auch nicht stören, aber im Bikini oder in kurzen Hosen sieht es dann ziemlich schnell "schwabbelig" aus...

Die letzten Jahre hab ich im Frühjahr auch immer (mehr oder weniger erfolgreich) versucht daran was zu ändern. Dieses Jahr allerdings überhaupt nicht. Den Winter durch bis jetzt hab ich alles (wirklich alles) ohne Bedenken in mich reingestopft und hab es auch ziemlich genossen (vor allem als in meinem Umfeld immer mehr Leute gefastet haben und so Wink).
Mittlerweile ist es aber so, dass ich mich damit nicht mehr gut fühle. Nicht nur vom Äußerlichen her, sondern allgemein. Mein größtes Problem ist, dass ich nicht in der Lage bin auf mein Sättigungsgefühl zu hören. Das heißt eigentlich merke ich, dass ich nach einem Teller satt bin, aber ich esse unter Umständen noch 2-3 weitere Teller. Fragt mich nicht wieso. Nachdem Essen ist mir deshalb fast immer schlecht.^^
Jetzt kommen natürlich noch die Ostersüßigkeiten hinzu, von denen ich allerdings in den letzten Tagen schon sparsamer gegessen hab. Ich hatte einfach das Gefühl, in mir verklebt sich alles irgendwie. (Kann das schlecht beschreiben)... Sport mach ich im Moment auch so gut wie garnicht.

Grundsätzlich würd ich gerne jetzt damit anfangen das zu ändern. Also mich zwingen nur so viel zu essen, bis ich satt bin. (was leichter klingt, als es ist). Und wieder mehr Sport zu machen, an die frische Luft zu gehen (lange Spaziergänge mit meinem Hund). Die Süßigkeiten größtenteils erstmal auslassen, bzw zwischen dem Mahlzeiten nur Obst und Gemüse zu essen. Und so weiter und so fort... Nur steck ich grade mitten in den Vorbereitungen fürs Abi und hab festgestellt, dass ich nicht lernen kann, wenn ich das Gefühl hab, ich müsste auf irgendwas verzichten oder ich hätte nichts im Magen...

.
Wir können alles - und alles können wir sein.

.
Zitieren
#18

schnuffeline schrieb:Grundsätzlich hör ich da immer auf meinen körper. denn was der körper braucht verlangt er sich und man hat lust drauf.

Damit wär ich vorsichtig. Manchmal hat der Körper Heißhunger auf etwas, was in dem Moment sogar schädlich sein kann.

Nur ein kleines Beispiel: ich hatte übelst "Appetit" auf Milch...Cornflakes und Milch. Ich hätte davon Berge verdrücken können. Mal abgesehen davon, dass ich das nicht gemacht habe, aber eine Stunde später hatte ich extrem Krämpfe und Schmerzen.
Was dahinter steckte? Ich hatte zu dem Zeitpunkt unwissentlich eine Nierenentzündung und die Nieren reagierten auf die Milch ganz übel sauer Wink
War:
nicht lustig.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Innocence has a power evil cannot imagine
Zitieren
#19

Floyd schrieb:Also bei uns wird schon relativ regelmäßig geschwenkt. Und so einem leckeren Schwenker kann ich leider nicht widerstehen.

Und ich behaupte jetzt einfach mal, dass ein Putenschwenker gar nicht mal so fett ist. lol
Bei uns auch, wobei wir aus Platzproblemen (mein Vater musste immer im Hof stehen und den fleißigen Schwenkmeister spielen, während alle anderen auf der Terasse saßen) inzwischen auf einen Grill umgestiegen sind *schäm*

Putenschwenker mag ich nicht^^. Wenn Schwenga, dann en richtig guddes Stick Wink

schnuffeline schrieb:Ansonsten gehe ich 3-4 mal die woche sport machen. Ich gehe zusammen mit meiner mama zu mrs. sporty, falls das jemandem was sagt?

@melitta auch im rest von detuschland sagt man dazu grillen. nur im saarland heißt es schwenken. denn schwenken und grillen ist bei weitem nicht dasselbe.^^ (hier kam wieder der saarländer durch)
Das ist das Studio nur für Frauen, oder? Meine Mama hat gestern verzweifelt überlegt, wie der Laden heißt, weil sie und erzählt hat das zwei ihrer Kolleginnen regelmäßig hingehen.

Def. Saarländer. Ich wollte gerade das selbe schreiben^^

Zitat:Nur steck ich grade mitten in den Vorbereitungen fürs Abi und hab festgestellt, dass ich nicht lernen kann, wenn ich das Gefühl hab, ich müsste auf irgendwas verzichten oder ich hätte nichts im Magen...
Das kenn ich auch.
Hast du mal überlegt dir eine alternative zuzulegen? ganz gut, wenn man was Süßes zum Knabbern will sind z.B. Rispinos o.ä., die haben zwar immer noch um die 400kcal pro 100 g aber nur ca. 1,7 g Fett (eine Tüte enthält ca 40-50 g) und an einem kleinen Reischip kann man 'ne ganze Weile knabbern, d.h. 100 g sind, wenn man "richtig" isst wesentlich ergiebiger als z.b. 100 g Schokolade.

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]
Zitieren
#20

Guten Morgen!
Auch ich möchte mich anschliessen, denn ich habe vor gut sieben Monaten mit dem Rauchen aufgehört und leider fast 15 kg zugenommen. Dazu kommt, dass ich ein totaler langeweile esser bin. Wenn ich nicht weiß, was ich machen soll, dann esse ich erstmal was. Außerdem wohne ich alleine, d.h., wenn ich koche, dann mach ich meist mehr, als für eine Person nötig wäre und hebe mir das dann nicht für den nächsten Tag auf, sondern esse halt einfach die doppelte Portion.
Weiterhin hasse ich körperliche Bewegung (Schulsport war mir früher schon zuwider). Aber meine Ma und ich schauen uns im Moment Fitnessstudios an. Aber ich hab halt auch Sorge, dass ich nen Vertrag abschließe und dann eh nicht mehr hingehe. Ich hab mal versucht laufen zu gehen, aber da hatte ich nach 2 mal keine Lust mehr, weil ich mich wahrscheinlich total überfordert habe. Ich kann halt nicht joggen oder so, dafür müsste ich erst langsam Kondition aufbauen.
Achja, außerdem habe ich nen Bürojob, also sitze ich schonmal 9 Stunden am Tag.
Ich biete also die denkbar schlechtesten Voraussetzungen. Inzwischen habe ich Probleme, in Kleidergröße 40 hineinzukommen und ich fühle mich total unwohl.. An Bikinis usw ist nicht zu denken..

Allerdings hab ich auch noch keine Lösung, wie ich das mit dem Abnehmen anstellen soll. Probiert habe ich in letzter Zeit WW und Trennkost. Nach spätestens 2 Wochen war Sense..
Eigentlich habe ich also quasi schon aufgegeben.. Aber das ungute Gefühl bleibt halt..

Daten:
Alter: 23
Größe: 1,77 m
Gewicht: 78 kg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste