18.04.2009, 09:51
maybenextday schrieb:Allerdings hab ich auch noch keine Lösung, wie ich das mit dem Abnehmen anstellen soll. Probiert habe ich in letzter Zeit WW und Trennkost. Nach spätestens 2 Wochen war Sense..
Eigentlich habe ich also quasi schon aufgegeben.. Aber das ungute Gefühl bleibt halt..
Ich weià zwar nicht, ob du wirklich Tipps haben willst und ich hab hier schon soviel rausgehauen, dass ich mir allmählich blöd dabei vorkomme, aber vllt. hilft es dir ja.
Erstens muss ich sagen, dass eine eigene Wohnung zu haben, egtl. ein ganz gutes Hilfsmittel zum Abnehmen ist. Du kannst deine Einkäufe frei wählen, kannst selbst entscheiden was du kochst etc. (die Möglichkeit hätte ich im Moment richtig gerne)
Da es so rüberkommt als wäre dein Hauptproblem einen strickten Diätplan durchzuhalten (geht mir auch so), versuch es einfach mal mit einer leichten Ernährungsumstellung ohne Verzichte.
Dabei kann helfen
1. Was man nicht im Haus hat, kann man nicht essen. - HeiÃt kauf fettarme/fettreduzierte Produkte, nur geringe/geringere Mengen an SüÃigkeiten (gerade genug um HeiÃhungerattacken zu vermeiden), viel Obst/Gemüse, Voll- und Mehrkornprodukte, Fleisch/Fisch mit hohem EiweiÃanteil.
2. Versuch so selten wie möglich einkaufen zu gehen z.B. ein GroÃeinkauf in der Woche oder max. zwei kleinere. Das verhindert, dass man viele unnötige Kalorienbomben nach Hause trägt.
3. Versuch die Portionen zu verinngern die die kochst. Statt 60 g Reis, nur noch 50, dafür eine Möhre mehr. Statt SoÃenpäckchen für 2 Portionen, die SoÃe für Nudeln mit einer halben Dose Pizzatomaten und Tomatenmark anrühren, statt 100 g Nudeln nur 80 kochen. Das Funktioniert nicht mit allem, allein schon wegen den PortionsgröÃen im Handel, aber man kann es versuchen.
4. Versuch Zutaten zu ersetzen z.B. Sahne mit 1,5%iger Milch, die SoÃe für Spaghetti Bolognese einfach mal mit Gemüse statt Hack, statt fertig Müsli mit zu viel Zucker Haferflocken mit Obst und Magermilch/Magerjoghurt.
Was den Sport angeht - Er ist im Prinzip nur eine Unterstützung des Abnehmens. Grundlage jeder Diät ist das Einsparen von Kalorien - wer weniger Kalorien zu sich nimmt, als er verbraucht, nimmt ab.
Hier gibt es einen ganz guten Rechner dafür http://www.abnehmen.com/energycalc.php
Dabei sollte die Kalorienmenge aber nie unter deinem Grundumsatz liegen.
some people were concerned about whether the Winchesters survived