Sweet-Gel schrieb:Der Sendeplatz ist ja aber auch echt blöd, ich denke da haben die Leute besseres zu tun, als Samstags vor dem Fernseher zu hocken. Ich schaue die Serie an, weil ich ewig lange darauf gewartet habe, aber für manche ist das ja was neues.
Ich bin egtl. immer noch der Meinung, dass der Samstagnachmittag so ziemlich der beste Sendeplatz ist der GG passieren konnte.
In der Primetime würde die Serie untergehen, da sie hauptsächlich für "jüngeres" Publikum ansprechend ist und auch Serien für ein "älteres" oder eher breit gefächertes Publikum bei Pro7 in der Primetime einen schweren Stand haben.
Wenn der Samstagnachmittag und die Primetime rausfallen, bleiben entweder nur noch Sendeplätze übrig, die dem von OTH ähnlich sind, was bekannter Weise total daneben ging, oder ein täglicher Nachmittagsplatz, wobei die Serie da zwischen den "Dokus" ziemlich verloren wäre.
Gossip Girl hat in meinen Augen im Vergleich zu 90210 die besseren Chancen zu bestehen u.a. dadurch, dass Pro7 die Folgen online anbietet. Zum einen zählt Pro7 wohl mit, wie oft die Folge im Internet angesehen wird, zum andern sind Zuschauer dadurch nicht abhängig davon jede Folge tatsächlich Samstagsnachtmittag anschauen zu müssen, d.h. wenn man mal eine Folge verpasst, schaut man sie sich später o. an einem anderen Tag an, verliert nicht so schnell den Faden und bleibt dabei.
Für "Späteinsteiger" wird es auch leichter, weil sie die Folgen nachholen können.
Die Zahlen vom Samstag waren übrigens "MittelmaÃ", was schonmal mehr ist, als z.B. die Samstagswiederholungen von DH durchschnittlich in der Vergangengheit eingebracht haben.
Zitat:Um 16.10 Uhr holte «Gossip Girl» 720.000 Zuschauer ab drei Jahren vor den Fernseher. Dies entsprach einem mittelmäÃigen Marktanteil von 5,4 Prozent beim Gesamtpublikum ab drei Jahren. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen gab es 640.000 Zuseher und 12 Prozent.
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