Ich schlieÃe mich meiner Vorschreiberin an, auch mir gefällt Lorelai am besten. Ihr Humor und ihr Sarkasmus sind toll (so werde auch ich mit meinen Eltern fertig
), trotzdem besitzt sie so viel Einfühlungsvermögen, dass man mit ihr leicht über persönliche Probleme sprechen könnte. AuÃerdem beneide ich sie um ihr tolles Aussehen.
Danach kommt Kirk. Dieser Charakter ist einfach eine Nummer für sich (am besten gefiel es mir, als er sich vor ein paar Folgen einen Kater [Katze] zugelegt hat. Da tat er mir schon richtig leid! Oder wie er in dem Schönheitssalon Rory und Lane so toll beraten hat.)
An Rory gefällt mir ihre Leidenschaft für Literatur und ihr Lerneifer am besten. Das ist richtig ansteckend.
Paris hat echt eine trockene Art (meine ich positiv, ihre Genervtheit kann ich manchmal gut verstehen). Auch wenn sie oft überheblich und arrogant wirkt (was bei ihrer Familiengeschichte nicht verwunderlich ist), ist sie eigentlich doch sehr empfindsam und vertrauenswürdig. Ich glaube, bei ihr sind Geheimnisse sicher. In der Fechtszene zwischen ihr und Rory konnte man gut erkennen, dass Paris nicht sauer auf Rory war, weil diese angeblich eine Intrige mit dieser Rothaarigen (Name entfallen) gesponnen hat, sondern weil Rory einfach ausgeplaudert hat, dass Paris einen Freund hat.
Bei den Herren von Stars Hollow gefallen mir vom Attraktivitätsfaktor her Max Madena und Christopher am besten. Jess finde ich ein wenig hübscher als Dean, aber nicht unbedingt sympatischer (seine obercoole Art hat manchmal schon etwas penetrantes; er muss z.B. immer das letzte Wort haben); und bei Luke kommt von Zeit zu Zeit hinter seiner verschrobenen Art ein Mann mit starker Anziehungskraft hervor (wenn es zwischen Lorelai und ihm ruhig wird und es knistert!).