#81

CoughSweet schrieb:Hm achja und bezüglich Sportarten. Machst du wirklich so ungern so Übungen? Ich hab nämlich vor nem halben Jahr nen Pilateskurs gemacht und das hilft echt, das geht eben genau auf die Bauch -, Beinmuskeln und den typischen Schwimmreifen Smile


ne iuch mag so Übungen überhaupt nicht, besonders wenn man die zu Hause alleine machen muss, da verlier ich schnell die Motivation.
Pilates hab ich auch mal versucht, hat Spaß gemacht ja, aber der Kurs wurde aufgelöst..
Ich mach lieber ne "gesellige" sportart, z.b. schwimmen, da kann ich mit ner freundin hin und zwischendurch auch mal n bisschen unterhalten usw Big Grin

[SIGPIC][/SIGPIC]
einfach so.
Zitieren
#82

Ich glaub ich hab schonmal erwähnt, dass mir Diäten mit festen Plänen zuwider sind... Ich bin halt gerne in der Lage selbst zu planen, umzustellen und mich nur dann einzuschränken, oder mir etwas zu verkneifen, wenn ich es will.

Allerdings ist jeder anders und was für mich nicht funktioniert, kann bei anderen ein Wundermittel sein.
Ich bin eh der festen Überzeugung, das Abnehmen nur klappen kann, wenn man für sich den richtigen Weg findet, natürlich sollte der richtige Weg gesund sein...

Ich hab gestern Abend eine weiteren "Heißhunger-Notfall-Stopper" gefunden - Pepsi Light. Nicht umbedingt am gesündesten (und verstärkt wahrscheinlich bei einigen den Heißhunger noch), aber da ich zum Abendessen meine Soll-Kalorien schon komplett ausgeschöpft hatte (lag geschätzte 200 über meinen GU), war es das einzige, was mir kein schlechtes Gewissen gemacht und die 0,5 L haben für den ganzen Abend gereicht.

@Nora
Lad doch einfach eine Freundin zum Übungen machen ein.

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]
Zitieren
#83

Nora schrieb:Ich mach lieber ne "gesellige" sportart, z.b. schwimmen, da kann ich mit ner freundin hin und zwischendurch auch mal n bisschen unterhalten usw Big Grin

hm aber wenn du wirklich manchmal ein bisschen Probleme mit der Disziplin hast, würd ich mich zusammen mit einer Freundin für einen Kurs von irgendeiner Sportart anmelden, also z.B. Latinodance oder keine Ahnung :gg:
So dass du auch wirklich gezwungen bist, einmal in der Woche dorthin zu gehen.
Sonst mach doch einfach, was dir Spaß macht. Schwimmen, Laufen, Radfahren, Ballspiele oder Tanzen -ich weiß nicht auf was du stehst :tongue2:

[INDENT] [SIZE=2]baila bajo la lluvia. [/SIZE]
[/INDENT]
Zitieren
#84

Ich war in letzter Zeit ja ziemlich down. Und hab dadurch auch wesentlich weniger gegessen (mein Magen hat es gedankt, weil ich sonst oft Bauchweh bekomme bei allem was nicht weich gedünstet wurde^^) und habe dadurch 3 Kilo abgenommen.

An und für sich finde ich es schlecht, weil ich ja eher gehungert habe. Aber ich versuche jetzt mehr auf die Arten des Essens zu achten, denn es ist viel angenehmer, wenn der Magen nicht dauernd rumort und man einen Blähbauch hat -.-

!...!

       
 
Zitieren
#85

Hältst du die 3 kg weniger?
Kenn das von mir durch Stress oder Krankheit hab ich super schnell einige Kilos weniger, aber sobald es rum ist hab ich sie genau so schnell auch wieder drauf, selbst wenn ich darauf achte, was ich esse.


So, heute war wieder Wiegetag. Im Moment geht's nur schleppend weiter nach unten, aber immerhin 300g weniger seit letztem Mittwoch. Damit sind es 3,3 kg in 6 Wochen.


Ich hab nächste Woche Geburtstag und hab mich deshalb mal nach leckeren Kuchen Rezepten mit wenig Kalorien umgesehen und hab 2 gefunden, die ich wohl auch machen werde, ich dachte ich teil sie mal mit euch

Tiramisu-Kuchen
Für den Boden
-4 getrennte Eier
-2 Esslöffel heißes Wasser
-50g Zucker oder Rohrzucker (o. 20 g Zucker u. 2 Tropfen Süßstoff)
-125g Mehl (o. 100 g Roggenmehl)
-1 Teelöffel Backpulver

Die 2 Eigelb mit dem Wasser und dem Zucker schaumig schlagen, Mehl und Backpulver sieben und hinzufügen.
Aus den 4 Eiweiß Eisschnee schlagen und vorsichtig unter den teig heben.
Den kompletten Teig in eine Obstbackform geben und bei 150° Umluft 30min. backen.

Creme
-1 Päckchen Vanillepuddingpulver
1/2 Liter Milch
20 Gramm Zucker-
Alternativ fertigen Diätpudding mit Vanillegeschmack (500g)

80 Gramm Zucker (o. 5 Tropfen Süßstoff)
250 Gramm Magerquark
2 cl Cognac
3 Eiweiße

2 Tassen kalter Espresso (ca.150 ml)
Kakaopulver

Laut Packungsangabe den Pudding kochen und kalt werden lassen
Quark, restlichen Zucker und den Cognac mit dem Handrührer cremig schlagen und den Pudding drunterrühren.
Eiweiß zu steifem Schnee schlagen.
Den Eischnee unter die Pudding-Quark-Masse heben.
Abgekühlten Boden damit bestreichen und Kakao darüber streuen

Das Rezept ist eine Kombi aus einem Rezept für ein Diät-Tiramisu und dem Boden von dem folgenden Kuchen, deshalb hab ich keine genaue Kalorienangabe, aber das Tiramisu mit Löffelbiskuit hätte etwa 180 kcal pro Portion, der Kuchen wird wohl in etwa genau so viele haben.

Erdbeerkuchen
Für den Boden
-4 getrennte Eier
-2 Esslöffel heißes Wasser
-50g Zucker oder Rohrzucker (o. 20 g Zucker u. 2 Tropfen Süßstoff)
-125g Mehl (o. 100g Roggenmehl)
-1 Teelöffel Backpulver

Für den Belag
-750g Erdebeeren

Für den Guss
-Ein Päckchen Tortenguss

Zubereitung
Die 2 Eigelb mit dem Wasser und dem Zucker schaumig schlagen, Mehl und Backpulver sieben und hinzufügen.
Aus den 4 Eiweiß Eisschnee schlagen und vorsichtig unter den Teig heben.
Den kompletten Teig in eine Obstbackform geben und bei 150° Umluft 30min. backen.
Die Erdebeeren waschen, halbieren und auf den erkalteten Obstboden legen. Tortenguss nach Anleitung herstellen und darüber gießen.

Laut Rezept etwa 77 kcal pro Stück

Da noch nicht ganz klar ist, ob ich irgendwo Erdbeeren auftreiben kann, kann es sein dass ich den Kuchen evtl. mit TK Beeren mach, entweder ein Beerenmix oder Himbeeren...


Da ich zweimal feier, einmal auf den Tag mit Oma,Opa, Tante, Onkel und einmal an dem Samstag mit meinen Cousinen und ihren Familien, gibt es dann noch zwei Kuchen dazu. Den Rhabarberkuchen meiner Oma und entweder eine TK-Torte oder einen Käsekuchen.

Ich hab vor an dem Donnerstag halt so zu essen, dass ich für den Kuchen am Mittag genug kcal zur Verfügung hab.
Der Samstag ist schon einen Tick schwieriger, weil wir Abends noch alle zusammen schwenken, wobei - sollte ich es schaffen Donnerstag meine kcal nicht zu sehr zu überschreiten, kann ich es mir am dem Samstag ruhig gönnen.

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]
Zitieren
#86

das hört sich doch gut an, ich wusste gar nicht dass man tiramisu so kalorienarm hinkriegt!

ich hatte gestern auch eine härteprüfung, meine beste freundin hatte geburtstag wodurch ich morgens meinen extra für sie gemachten muffins widerstehen musste- hat nicht ganz geklappt- und nachmittagst seehr lecker aussehenden kuchen von ihrer oma und ihrer tante- da hats fast geklappt^^. abends gabs dann aber huhn mit reis und so ner frucht-curry-soße, das ist ja nicht so furchtbar fett, und morgens hatte ich eh nur knäckebrot und joghurt und apfel gegessen.... aber ab heute bleibe ich zumindest bis zur matheklausur süßzeugs-frei.

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren
#87

Bei mir geschieht das Abnehmen zwar auf eine etwas andere Weise, als bei euch, dadurch, dass ich Tabletten nehmen muss uhnd auch eine andere Ernährung grundsätzlich habe, aber ich kann seit 4 1/2 jahren zum ersten mal wieder wirklichen Erfolg verzeichnen.

Ich hab nicht komplett durchgehalten, hatte meine schwachen Momente, aber ich scheine endlich die richtigen Medikamente zu haben und habe seit Sonntag die 15 geknackt. 15 Kg seit Ende Oktober 2008...also 6-7 Monate grob (oder verrechne ich mich da?) ich hab auch tatsächlich Monatsweise 2-3 Kg abgenommen.
Wenn ich mich jetzt endlich motivieren kann auch Sport zu treiben, dann könnte es noch besser werden und ich hab die letzten tage etwas gesündigt, das muss ich auch wieder einstellen.

^^ Ich bin grundsätzlich kein Freund von Torten und Kuchen, also besteht da für mich nicht unbedingt Gefahr, bei mir ist es eher der Zeitmangel in den letzten Tagen, der mich dazu führt fix mal hier oder da was zu kaufen, was fertig ist oder ganz schnell fertig wird. Böse böse, Chanti.

...
... ...
Everything changes...



...sometimes I hate it! ...
Zitieren
#88

ordinary schrieb:Hältst du die 3 kg weniger?

Momentan ja. Da ich immer noch kaum Appetit habe und nur Gemüse (gedünstet) und so Sachen esse. Dafür ist mein Magen dankbar.


Tiramisu kann man auch mit Qimiq machen, dann fallen die Eier (und eventuelle Salmonellen) weg und die Kalorien sind bei Tiramisu mit Qimiq auch wesentlich weniger Wink

!...!

       
 
Zitieren
#89

Qimiq gibt es hier soweit ich weiß nicht.
Aber wer auf die Eier verzichten will kann z.B. auch eine geringe Menge (100 ml) Sahne schlagen und unterheben, dann ist zwar wieder mehr Fett drin, dafür aber def. keine Salmonellen.

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]
Zitieren
#90

also ich meld mich jetzt auch mal zu wortWink
Ich bin eig nicht wirklich zu dick, aber mal mehr und mal weniger unzufrieden mit meiner Figur.Mein Problem sind eig nur meine Beine.Ich hab ne schmale Taille und nen relativ flachen Bauch, aber meine beine sind schon immer ziemlich kräftig.Des stört mich vorallem im Sommer schon arg.
aber die hab ich von meiner mami geerbt^^Deswegen wollt ich auch fragen was für Tipps ihr mir speziell dafür geben könnt.

Also ich wollt auch noch sagen, dass nur weniger essen bei ner Diät nicht wirklich viel bringt, sondern, wenn man wirlich fett abnehmen will, man muss auch wirklich Sport machen, weil ansonsten nur muskelmasse abgebaut wird.Außerdem sollte man Ausdauer- und kraftsport kombinieren, dann wird alles schön straffWink
Ich hab früher Fuball gespielt und seit ich damit aufgehört hab mach ich nimmer so regelmäßig Sport, was sich dann auch auf mein Gewicht ausgewirkt hat aber inzwischen fahr ich einfach stundenlang mitm Fahrrad rum oder ich geh spazieren,des is auch gut.
Aber wenns draußen net schön is geht des natürlich net..
Deswegen nehm ich im Winter generell immer zu.Ich finde auch, dass es einem im Sommer viel leichter fällt abzunehmen, weil man da einfach viel mehr Lust auf frische Sachen wie Salat hat, jedenfalls gehts mir so.
Und im Winter will ich einfach Plätzchen essen und soWink
Jetzt grad mach ich auch ne Diät also ich hab meine Ernährung umgestellt.
Aber soo ernst nehm ich des net und ich finde man sollte des relativ locker angehen und net so verbissen sein, sonst vergeht einem schnell die Lust.

Ja des wärs erstmalWink

viele liebe Grüße und viiel Erfolg an euch alle (meine GleichgesinntenWink)

Nobody said it was easy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste