evolution bet....

ich will genetik + neuro oder öko^^

ich hoffe stambaumanalyse und mendel fällt raus

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

ja, genetik und neuro wär geil Big Grin

und von mir aus auch mit stammbaumanalyse ^^ - solange ich nicht die mendel'schen regeln erklären muss (da stimmt ich dir zu ^^)... die kann ich mir nämlich irgendwie nicht merken, obwohl sie eigentlich ziemlich einfach und kurz sind Tongue
Zitieren

1. uniformitätsregel in der f1 generation
2. 3:1
3. 9:3:3:1

vodka lolterra vergessich gern

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

sooo es ist vorbei!

wie liefs bei euch? welche aufgaben habt ihr genommen?

ich hab ht2 und ht3 genommen und ich fands im grunde sehr einfach, war nur mega viel schreibarbeit ...ich hab 25 spalten und hab bis zur letzten sekunde geschrieben...
und ganz ehrlich lernen hätte man dafür auhc nich wirklich gmusst...


was sagt ihr?

[SIGPIC][/SIGPIC]
einfach so.
Zitieren

klausur war hammer gutSmile
hab auch HT2 und HT3
genau meine stärken. gut das ich mir gestern noch vodka-lolterra eingeprägt habt^^

hab nur 12 Spalten und ein paar Zeilen bei 3/4 blatt und sehr kleiner schrift^^
als skizze bei der fettleibigkeit ein fliesdiagramm

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

ich hab auch ht2 und ht3 genommen Big Grin
aber gut, dass du - PiN0YChris - dir die lotka-volterra regeln noch ein geprägt hast - ich hab nämlich die zweite nicht mehr zusammenbeommen Tongue Big Grin

naja - hab 21 spalten und auch bis zur letzten minute geschrieben, die skizze zur fettleibigkeit ist irgendwie bei mir voll groß geworden Tongue (auch auf nem extra-zettel)

alles in allem hätte man wirklich nicht viel vorwissen gebraucht - nur pcr und die regeln.
aber geil fand ich ja, dass es im prinzip zwei ökologie-klausuren waren Tongue einmal das mit dem gewässer-quatsch und dann noch die population. hammer.
gut, dass ökologie genau das them war, was ich nicht nehmen wollte Tongue
Zitieren

ja mein diagramm ist auch voll riesig, aber keine ahnung ob ichs so gemacht hab wie düsseldorf das haben will Big Grin aber sonst bin ich guter dinge Smile

[SIGPIC][/SIGPIC]
einfach so.
Zitieren

habt ihr bei dem mit den streifenhörnchen etc (also ht3) gesagt, dass die lotka-volterra regeln zutreffen?

und - schreibt wer am donnerstag päda gk? Tongue
Zitieren

regel 2 trifft nicht zu da es am anfang zu einer extremen überpopulation kam diurch das mastjahr 94.
kein konstanter mittelwert. ausnahme parasiten.
achja bei ht2 kam auch etwas neuroWink
Z.B. war MSH ein neurotransmitter und MC4-Rezeptoren der postsynaptischen membran^^

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren

ne ich hab alle klausuren weg - zum glück Big Grin aber ich hab päda mündlich, am 18. hab ich prüfung und hab noch nix gelernt, ab morgen fang ich an Big Grin


ich hab bei der ökoaufgabe geschrieben, dass beide regeln nicht zutreffen. weil bei eicheln und streifenhörnchen keine verschobenen maxima etc sind. und zecke - streifenhörnchen ja nich räuber-beute sind und zecke-eichel auch nicht. ist das richtig?

[SIGPIC][/SIGPIC]
einfach so.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste