Auslandsaufenthalt/Aupair

@LillyKiki:
Das klingt ja nicht so gut
Gibt es denn keine Möglichkeit mit der Straßenbahn oder mit dem Bus zu fahren? Das Laufen kostet ja nicht nur Nerven, sondern auch Zeit...
Und was heißt viel arbeiten? Ist das nicht irgendwie vertraglich geregelt?:confused:
Zitieren

Ich hab zum Abi nen Laptop von meinen Eltern bekommen.
Den hab ich mitgenommen (wichtig rechnung mitnehmen).
Und ich darf das W-Lan meiner Familie mitbenutzen.
Zitieren

Kristina schrieb:@LillyKiki:
Das klingt ja nicht so gut
Gibt es denn keine Möglichkeit mit der Straßenbahn oder mit dem Bus zu fahren? Das Laufen kostet ja nicht nur Nerven, sondern auch Zeit...
Und was heißt viel arbeiten? Ist das nicht irgendwie vertraglich geregelt?:confused:

nein, und der heutige abend war echt die krönung..ich arbeite teilweise 11 std am stück ohne ne richtige pause für mich. und mir gehts echt beschissen. ich hab das miener gastmutter gesagt und daraufhin hat abends mein gastvater gefragt ob ich überhaupt ien au pair sein will u das ich keinen guten draht zu den kinder hätte. ich hab echt alles versucht u hatte auch noch nie probleme mit den kindern. aber das ich müde bin liegt daran, dass ich so viel arbeiten msus u ich kann nichts dafür wenn ich weinien muss, weil ich übelstes heimweh hab u mich hier nicht wohl fühle

"Ich lebe in zwei Welten.Die eine ist die Welt der Bücher, eine beglückende Welt, aber meine zweite ist dieser jedoch weit überlegen.Sie wird von Personen bevölkert die umso wirklicher sind.Menschen aus Fleisch und Blut, voller Liebe und Wärme.
Sie sind mir Inspiration für Alles."
Zitieren

ohje du arme das klingt nicht gut. 11 stunden? arbeitest du denn mit den kindern oder mehr im haushalt?
was machst du denn so mit den kindern?
hast du schonmal mit deinen eltern telefoniert? manchmal macht das das heimweh schlimmer, aber es kann auch gut sein sich einfach mal alles von der seele zu reden. meine schwester ist momentan in indien, da ist alles total chaotisch und nicht ganz so wie sie es sich erhofft hatte, wir telefonieren alle 2 tage mit ihr-vielleicht hilft es dir mal die stimme von jemandem zu hören der hinter dir steht.
oder vielleicht sind noch andere au-pairs bei dir in der gruppe? die verstehen bestimmt auch wies dir geht.
und was deine gasteltern angeht: vielleicht müssen die sich auch erst an die neue situation gewöhnen. versuch dem ganzen noch ein bisschen zeit zu gebenSmile

halt durch, die ersten tage sind sie schlimmsten!:knuddel:

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren

Meffi schrieb:ohje du arme das klingt nicht gut. 11 stunden? arbeitest du denn mit den kindern oder mehr im haushalt?
was machst du denn so mit den kindern?
hast du schonmal mit deinen eltern telefoniert? manchmal macht das das heimweh schlimmer, aber es kann auch gut sein sich einfach mal alles von der seele zu reden. meine schwester ist momentan in indien, da ist alles total chaotisch und nicht ganz so wie sie es sich erhofft hatte, wir telefonieren alle 2 tage mit ihr-vielleicht hilft es dir mal die stimme von jemandem zu hören der hinter dir steht.
oder vielleicht sind noch andere au-pairs bei dir in der gruppe? die verstehen bestimmt auch wies dir geht.
und was deine gasteltern angeht: vielleicht müssen die sich auch erst an die neue situation gewöhnen. versuch dem ganzen noch ein bisschen zeit zu gebenSmile

halt durch, die ersten tage sind sie schlimmsten!:knuddel:


naj,a ich hab mit meiner gastfamilie gesprochen und ich bleibe auf keinen fall hier. die finden es normal das man so viel arbeitet..die andderen au pairs müssen das aber niht.entweder muss ich jetzt nach hause, wenn ich keine andere familie finde oder ich weißü auch nicht.

"Ich lebe in zwei Welten.Die eine ist die Welt der Bücher, eine beglückende Welt, aber meine zweite ist dieser jedoch weit überlegen.Sie wird von Personen bevölkert die umso wirklicher sind.Menschen aus Fleisch und Blut, voller Liebe und Wärme.
Sie sind mir Inspiration für Alles."
Zitieren

Das ist ja echt heftig! Was sagt die Organisation dazu?

Ich meine es steht ja im Prospekt, dass man evtl. Hausarbeiten übernimmt wie Bügeln oder Wäschewaschen usw.
Aber ich verstehe darunter, dass man halt mithilft, wie zu Hause auch. Nicht, dass man die Putzfrau, die Köchin und die Nanny ist.

Und wenn du das Programm hast das 20 bis 25 Stunden Arbeit vorsieht, dann passt das sowieso nicht.
Hast du denen schon gesagt, dass das bei den anderen Au-pairs nicht so ist? Also der Organisation.

Die Organisation soll sich darum kümmern! Ist ja nicht deine Schuld, wenn das eine Familie ist die Au-pair mit sonstwas verwechselt.

:knuddel:

!...!

       
 
Zitieren

genau. wenn das vertraglich geregelt ist, hat sich die organisation darum zu kümmern dass das auch eingehalten wird. die müssen dir auch was neues suchen wenn das da nicht funktioniert. schließlich zahlst du ja auch.

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren

So, ich schreibe gerade meinen Brief an die Gastfamilie(n).

Ich werde den mit "Dear guest family..." beginnen?!

Bis jetzt ist mir das sehr flüssig von der Hand gegangen Big Grin nur da bin ich mir nicht sicher.

!...!

       
 
Zitieren

würd ich auch so beginnen, klingt gut !
Zitieren

Okay...
beende ich das Ganze jetzt besser mit "Yours..." oder "All the best..."?

Big Grin

!...!

       
 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste