Hallo leute
Also erstmal, ein groÃes Sorry weil es solange gedauert hat. Das war eigentlich garnicht meine Absicht. Aber ich habe durch meine Ausbildung und der Schule soviel zu tun das ich kaum Zeit zum übersetzen gefunden habe. Aber jetzt ist es endlich
fertig.
Ja es geht weiter, pünktlich zu Weihnachten.
Ich hoffe das die alten Leser ihr Interesse nicht verloren haben und vll. das einpaar neue dazu kommen. Aber jetzt lieÃt mal selbst. Ich hoffe es gefällt euch.
Das letzte mal waren wir beim Mitternachtspicknick von Rory, Logan, Finn und Colin. Nun fahren sie zurück.
Rette den Tag – Teil 2
„Ich komme nachher nochmal zu euch!“ sagte Logan als Finn und Colin vor ihrem Wohnheim ausgestiegen waren. Damit wollter er ihnen klar machen, dass er die beiden jetzt nicht mehr dabei haben wollte.
„Ich bin sicher das wirst du.“ grinste Finn.
Rory schüttelte genervt mit dem Kopf. „Ist es überhaupt sinnvoll euch zu sagen das ich alleine nachhause gehen kann oder soll ich mir den Atem sparen?“
„Spars dir.“ entgegneten alle drei auf einmal.
„Na gut.“ ergeben richtete Rory sich auf und umarmte die völlig überraschen Colin und Finn kurz. „Danke Finn, das war wirklich etwas ganz besonderes.“ Logan bemerkte amüsiert wie Finn errötete.
„Selbe Zeit nächstes Jahr.“ versprach Finn und gewann die Fassung zurück. „Los komm Colin, ich will endlich raus aus dieser scheià Kälte.“
Die beiden verschwanden in der Dunkelheit und Logan machte sich langsam mit Rory auf den Weg zum Branford Haus. Er hatte keine Ahnung warum Rory kein einziges Wort sprach, aber er wusste ganz genau warum er keine Worte fand. NormalerweiÃe stürzten sich die Mädchen nur so auf ihn, wollten alles über ihn wissen und er hatte das nie beklagt. Aber Ace.... sie war ganz anders, er war sich sicher sowas nie von ihr erwarten könnte. In letzter Zeit begann sie sich ihm immer mehr zu öffnen, verdammt sie hatte sogar mit ihm geflirtet. Nicht das er es nicht genossen hatte, aber es war sehr verwirrend. Er hatte in den letzten Wochen rausfinden können das Rory jemand war der andere gerne neckte. Also war das vorhin flirten gewesen oder hatte sie ihn einfach nur geneckt? Waren sie nun Freunde? Wann war das den passiert?
Das war ganz neu für Logan: Freundschaft mit einem Mädchen.
Er hatte zwar einige davon, aber die waren nicht halb so eng wie zwischen ihm, Colin und Finn.
Mit diesen Mädchen war es ganz anders, entweder war er mit ihnen aufgewachsen, kannte sie schon sein ganzes Leben lang oder er hatte sie in der Schule kennen gelernt und eine Freundschaft war mit der Zeit entstanden. Aber das hier mit Rory war ganz neu für ihn, er hatte sich nie so schnell mit jemanden angefreundet den er erst so kurze Zeit kannte. Aber so war es jetzt und es war sehr kompliziert. Ohne überhaupt auf die Freundschaft achten zu müssen, war Logan sich sicher das er sie um Date bitten könnte. Andererseits glaubte er, Rory wolle ihn erst besser kennen lernen, bevor sie das auch nur in Erwähgung ziehen würde.
Er erinnerte sich noch ganz genau an ihre erste Begegnung und er wollte sich auf keinen Fall entgehen lassen wie die seltsame Bindung zwischen ihen wuchs und sich weiterentwickelte.
Das Problem war einzig und allein, dass er nicht nur ihre Freundschaft wollte. Er wollte endlich ihre Lippen küssen um herauszufinden ob sie genauso gut schmeckte wie er annahm. Und er wollte mehr als sie nur küssen.....
„Logan?“
„Was?“ er schreckte auf und war froh über die Unterbrechung, solche Gedanken sollte er schnell verwerfen.
„Wir sind da.“ Rory sprang zur Tür, die zu einem kleinen Spalt geöffnet war, er konnte das dunkle Gemeinschaftszimmer von ihr und Paris sehen.
„Richtig.“ meine er plötzlich verlegen. „Sieht aus als würdest du ungesört schlafen können.“ erwähnte er beiläufug.
„Gott sei dank. Nicht das es darauf ankommt für die paar Stunden in denen ich wieder aufstehen darf.“ wie auf Stichwort begann sie zu gähnen.
Logan lächelte.“ Dann werd halt verrückt Ace oder sie klug und lasse ein paar Stunden sauÃen, bis du wieder ausgeschlafen hast und dann erholt gehen kannst.“
Zu seiner Ãberraschung und ohne Protest grinste sie. „Wer weiÃ, vielleicht werde ich das ja tun. Aber dann ich riskiere es, eine schnelle Nummer am Morgen mitanhören zu müssen. Hmm, schwere Entscheidung.“
Logan lachte und schüttelte mit dem Kopf. „Besser du als ich Ace.“
Sie zuckte mit den Schultern. „Ich werde das wahrscheinlich sowies nicht höre, mein Schlaf ist tief. Aber das Risiko besteht dennoch.“ Wieder kam ein Gähnen von Rorys Seite.
„Okay das kann ich mir nicht mehr mitansehen. Geh schlafen Ace.“ er drückte sie sanft ins Zimmer.
„Vielleicht ist es das beste, nacht Logan.“ sie nickte und marschierte ins Zimmer.
„Hey Ace?“ schrie Logan, sie sah über die Schulter zurück zu ihm. „Gute Nacht Ace und grüà den Oberst (Paris^^) von mir.“ sagte er nach einer Weile und machte sie dran den Raum zu verlassen.
Sie grinste. „Mach ich, bye.“ meinte sie zum letzten mal und schloss die Tür hinter sich.
Lächerlich! Es war einfach absurd! Kopfschüttelnd über sich selbst machte er sich auf den Weg zu seinem eigenen Wohnheim. Was zum Teufel hat ihn davon abgehalten, sie zu fragen ob sie mit ihm ausgehen wollte? Warum fühlte er sich gerade so zerrissen? Einerseits wollte er sie unbedingt, auf der anderen Seite traute er sich einfach nicht sie zu fragen. Verdammt, wo war er den? In der High School oder was?
Immernoch wütend über sich selbest, wechselte er die Richtung und entschied sich zu Finn und Colin zu gehen. Natürlich hätte er es besser gefunden sich endlich umziehen zu können, aber Lanny war wahrscheinlich zuhause und Logan wollte ihn nicht stören. Obwohl er jetzt nicht so toll mit Lenny auskam, war er froh das es ihn nicht schlimmer getroffen hatte. Sie respektierten aneinander, wahrten die Privatspähre des jeweils anderen aber sonst gingen sie immer ihre eigenen Wege. Wenn Logan mal was veranstaltete, war Lenny immer eingeladen anders rum war es genauso. Aber heute wollte er nicht auf Lennys Party gehen, danach war ihm einfach nicht. Es war ihm lieber etwas Zeit mit seinen Freunden zu verbringen und er war öfter bei ihnen als zuhause. Es würde kein Problem werden einen Schlafplatz zu finden – oder was zum anziehen.
Als er endlich bei ihnen ankam, hockten die beiden in Schlafanzügen auf der Couch.
„So, da bist du ja wieder.“ erwiderte Colin trocken.
Logan blickte ihn verwundert an, während er sich ein Jacket und einen Pullover schnappte.
„Warum den auch nicht? Ich habe doch gesagt das ich komme, oder nicht.“
„Doch hast du, aber wir haben angenommen „später“ heiÃt bei dir in der früh. Was ist passiert? Hat Reporter Girl dich nicht mit zu ihr reingebeten?“
Und da war es wieder. Logan dachte nicht mal daran auf diese Frage zu antworten.
„Im Ernst Logan, worauf wartest du? Es ist klar das Rory was von dir will oder?.“ Colin funkelte Logan an.
„Hör auf Colin.“ warnte Logan, nicht in der Stimmung darüber zu reden. Nicht das er überhaupt etwas dazu zu sagen hatte. Es war genau die Frage die er sich selber stellte, immer und immer wieder und dennoch kam er nie auf eine Antwort.
„Logan....“
„Im Ernst Colin, ich will nicht darüber reden.“ unterbrach er seinen besten Freund mit grober Stimme.
„Ach komm, ich versuche doch nur zu verstehen was mit dir los ist. Seit das neue Jahr angefangen hat, fährst du auf dieses Mädchen ab. Und nun ist sie zu haben und du tust einfach nichts. Und es ist offensichtlich, dass sie dich mag, aber du ziehst dich mehr und mehr zurück.“ fuhr Colin trotzdem fort.
„Ich ziehe mich nicht zurück.“ korrigierte Logan. Warum hielt Colin nicht einfach seine Klappe?
Ohne auf Logans genervten Ausdruck zu achten fuhr Colin unbeiirt fort.
„Aber du bist nicht mehr so häufig wie früher bei ihr. Nun gut, alles was du tust dreht sich nur um sie und ich verstehe nicht warum. Warum bittest du sie nicht endlich um ein Date und hackst das ganze ab.?“
Wütend zog Logan sich den Pullover aus, er würde nichts sagen, zum Teufel mit den beiden.
„Weil er ein Idiot ist, deshalb.“ mischte Finn sich ein, der bisher ruhig dran gesessen war. Logan warf ihn einen finsteren Blick zu.
„Spar dir diese Blicke Kumpel. Du bist ein Idiot und du hast Angst, weil sie anders ist. Und du glaubst alles wird anders wenn du was mit ihr anfängst. Du hast endlich realisiert das sie nie eine von deinen Betthüpfern wird, weil sie ganz sicher nicht der Typ dafür ist. Auf keinen Fall, sie ist eine
richtige Freundin und genau das macht dir so Angst. Und weil das so Spaà macht, dir da zuzusehen wird es auch nicht langweilig. Es macht dich bloss unausstehlich und genau das nervt uns.“
„Das glaubt ihr?“ höhnte Logan.
„Das glauben wir nicht, das wissen wir.“ erklärte Finn ruhig.
„Ihr liegt falsch.“
Finn winkte mit einem Arm ab und lief zur Hausbar rüber um sich was einzuschenken. „Wie du willst, lass mich nur noch etwas dazu erwähnen, dann lassen wir das Thema für heute Nacht. Es wäre eine Schande dieses tolle Picknick mit so einem Streit zu beenden.“
„Warum dann mehr dazu sagen?“ fragte Logan sarkastisch.
„Weil es gesagt werden muss.“ erklärte Finn während er sich einen Drink mixte.
Logan starrte zum Drink, der jetzt eine dunkle Farbe annahm und dann zurück zu Finn. Gespannt darauf was dieser ihm zu sagen hatte.
Als seine Augen Finns trafen, nickter dieser. „Scheià drauf oder steig endlich in den Topf Kumpel.“sagte er nur ernst, lief zurück zur Couch wo er sich neben Colin fallen lieÃ, die Fernbedienung nahm und den Fernseher anstellte. Colin sah zuerst zu Finn, dann zu Logan, fing an zu grinsen und nickte, bevor er sich auch dem TV-Gerät zuwandte.
Verblüfft sah Logan zu seinen Freunden. Super, noch eine von Finns verrückten WeiÃheiten! Wirklich super.
Scheià drauf oder steig in den Topf?
Comments???