Kapitel 6
Als Lorelai mit Rory und Logan in Hartford ankamen schien die Sonne und kein Wölkchen war am Himmel. â Okay ihr Hübschen als erstes gehen wir jetzt ein Kaffee trinken und dann ab zum Juwelier ihr braucht schlieÃlich noch Verlobungsringe. Und danach gehen wir shoppen.â, sagte Lorelai. Nach 3 Stunden waren alle drei voll bepackt mit Taschen und Logan und Rory hatten einen Verlobungsring. Logan hatte sich nur einen schlichten Silberring mit Gravur und Rory hatte denselben Ring nur mit zwei kleinen Diamanten besetzt. Lorelai schaute schnell auf die Uhr und stellte fest, dass es Zeit war, zurück nach Stars Hollow zu fahren. So machten sie sich auf den Weg zurück. Lorelai war total nervös und sie hoffte, dass die anderen alles fertig bekommen haben. Rory merkte, dass Lorelai nervös zu sein scheint und ahnte, dass gleich irgendwas auf sie zukommen würde. Lorelai war kaum in die Stadt reingefahren, da sah man schon ein riesiges Festzelt, überall hingen Luftballons und über dem Marktplatz hing ein riesiger Banner wo drauf stand: â Stars Hollow gratuliert Rory und Logan!â Logan war total überrascht, dass sich eine ganze Stadt so über seine und Rorys Verlobung freuten. Rory war total baff, mit allem hatte sie gerechnet nur damit nicht. Es wurde eine fröhliche und ausgelassene Feier. Rory und Logan mussten verschiedene Aufgaben machen, wobei Logan die Herzen der Einwohner und besonders der Einwohnerinnen eroberte. Miss Patty war so begeistert, dass sie sich wünschte Logan wäre ein paar Jahre älter, denn dann würde sie ihn vom Fleck weg heiraten, aber so war er ihr zu jung.
Als Lorelai, Rory und Logan dann endlich um halb sechs am nächsten morgen zuhause an kamen, waren sie total betrunken. Als Lorelai im Bett lag wurde ihr dann auch schmerzlich bewusst das Rory und Logan nachmittags zu sich nach Hause zurück fahren werden. Lorelai hatte die letzten Tage sehr genossen und sie merkte dass es an der Zeit war Rory gehen zu lassen. Rory und Logan würden eine eigene Familie werden und dann würden sie sich nur noch selten sehen, da Rory dann auch in New York leben wird. Ihre kleine hübsche Rory wird nun auf eigenen Beinen stehen. Leise fing Lorelai an zu weinen und in dem Moment wünschte sie Luke wäre an ihrer Seite.
Und so schlief Lorelai weinend und alleine ein. Am Nachmittag war es dann Zeit Abschied zu nehmen. â Vergess mich nicht in New York mein Schatz und bitte melde dich ab und zu bei mir.â, sagte Lorelai den Tränen nahe. â Mom, ich bin doch erst mal nur ein paar Tage in New York. Bei der New York Times fange ich doch erst in sechs Wochen an, wir müssen nur vorher noch eine Wohnung finden. AuÃerdem wohnen wir nur ein paar Kilometer weiter weg, da komme ich dich so oft ich kann besuchen.â, entgegnete Rory. Nach einer letzten innigen Umarmung machten sich Rory und Logan auf den Weg nach Hause. In dem Moment ahnte keiner der Gilmore Girls wie sehr sich ihr Leben in den nächsten Tagen ändern wird!
Kapitel 7
Auf dem Weg nach Hause unterhielten Rory und Logan sich über die Tage in Stars Hollow. " Ich hätte nicht gedacht, dass deine Mutter so erfreut über unsere Verlobung ist. Ich hatte bei ihr immer das Gefühl, dass sie mich nicht mag." , sagte Logan. Rory lachte und meinte:" Ach Honey meine Mutter ist bei jeden meiner Freunde am Anfang skeptisch gewesen. Nach ner Zeit legt sich das und jetzt hat sie dich doch viel besser kennen gelernt und sie mag dich wirklich sehr. Glaub mir!" " Ich glaube dir Ace. Bei einer so hübschen Tochter würde ich auch jeden Kerl mir ganz genau anschauen." , grinste Logan, " Freust du dich schon auf New York?" " Ja sehr, aber ich hoffe wir finden so schnell auch eine Wohnung. Denn bis die dann renoviert und eingerichtet ist, sind bestimmt die 6 Wochen schon fast um. ", sagte Rory. Rory und Logan unterhielten sich den Rest der Fahrt über New York und Logan erzählte Rory, dass er schon zwei Wohnungen in Aussicht hätte, die sie sich morgen anschauen könnten. Als sie zuhause ankamen, bestellten sie noch noch schnell was zu essen und packten ihre Koffer neu. Da sie am nächsten Morgen schon früh los fahren wollten.
Als am nächsten Morgen um halb sechs der Wecker klingelte, war Rory schon lange auf.m Sie konnte nicht schlafen, da sie die ganze Zeit drüber nachdenken musste, wie sie das alles mit der Wohnung schaffen sollte. " Guten Morgen Ace. Warum bist du schon wach?", fragte Logan. " Ich konnte nicht richtig schlafen. Da habe ich mir die Präsentationsmappen der Wohnung noch mal angeschaut und im Internet schon mal ein paar Informationen über die Lage und den Weg bis zur Arbeit raus gesucht. Und als ich da immer noch nicht schlafen konnte, habe ich schon mal nach möglichen Möbeln geschaut. Ausserdem habe ich eine Liste gemacht, was wir noch alles zu erledigen haben, und ich habe das Gefühl das ich da was vergessen habe drauf zu schreiben, aber ich weiss nicht was." " Wie viel Kaffee hast du schon getrunken Ace?" " Ich glaube das ist meiner 4 Tasse aber ich bin mir nicht ganz sicher, habe nicht gezählt. Weisst du vielleicht was ich vergessen habe? " Rory stand auf, ging zum Bett und zeigte Logan die Liste. Logan las die Liste aufmerksam durch, legte sie dann zur Seite, zog Rory aufs Bett und meinte: " Ich weiss was du vergessen hast und zwar deinen Verlobten zu küssen." Rory lachte und lies sich von Logan in eine andere Welt entführen.
Kapitel 8
Nach einer Stunde, standen Rory und Logan dann auf. Da sie in einer Stunde schon los fahren wollten, mussten sie sich nun ein wenig beeilen. Logan ging schnell duschen, in der Zeit kochte Rory schnell neuen Kaffee und holte ihre Klamotten aus dem Kleiderschrank. Als Logan aus dem Bad kam, nahm Rory sich einen Kaffee und ging dann ebenfalls unter die Dusche.
Nach einer Stunde waren beide fertig angezogen, die Koffer im Auto und bereit zum los fahren, als Rory einfiel, dass sie die Listen und die Präsentationsmappen auf dem Schreibtisch liegen gelassen hat. Schnell ging sie zurück in die Wohnung und holte die Sachen. Dann aber ging es los. Rory war ziemlich aufgeregt und nervös.
Sie hatte noch so viel zu erledigen für das Praktikum bei der New York Times, auÃerdem wollte sie vorher ihre Mutter noch mal besuchen fahren, denn sie wusste, dass Lorelai ziemlich traurig und alleine war. Natürlich, Lorelai hatte ganz Stars Hollow die für sie da war aber dennoch war Rory ihre beste Freundin mit der sie überalles reden konnte. Rory beschloss mit ihrer Mum mal über einen neuen Handyvertrag zu reden, damit sie so viel besser kommunizieren können. Rory war total in gedanken versunken, dass sie gar nicht merkt, dass sie schon in New York waren. Logan hatte gegen ihren Willen eine Suite im Hilton für die Zeit gebucht, da er wollte, dass Rory es so angenehm wie möglich hatte.
Die Suite war traumhaft schön, ein riesen Balkon und die Aussicht war atemberaubend. So hatte Rory die Skyline von New York noch nie gesehen. â Na Ace, gefällt dir die Suite denn ein wenig?â , fragte Logan. â Es ist wunderschön hier. Ich glaube an so eine Aussicht könnte ich mich gewöhnen.â
Nachdem beide ihre Koffer ausgeräumt hatten, ging es zur Wohnungsbesichtigung. Als Rory und Logan abends in einem Resturant zu abend aÃen, sprachen sie über die einzelnen Wohnungen. Rory hatte sich Pro- und Kontralisten zu jeder Wohnung gemacht, über die sie nun diskutierten. â Also mein Favorit ist ja die dritte Wohnung. Sie liegt Zentral, hat eine Tiefgerage, du kannst die Aussicht genieÃen und wir haben es beide nicht weit zur Arbeit.â, sagte Logan. â Ich stimme dir ja zu, aber die Wohnung ist eine Eigentumswohnung, was wir nicht wollten und dazu auch noch viel zu teuer. AuÃerdem was wollen wir mit einer Wohnung die sieben Zimmer auf zwei Etagen hat?â â Ace, es geht nicht darum wie teuer die Wohnung ist, sondern ob sie dir gefällt, auÃerdem ist das mit der Zimmeraufteilung genau richtig für uns.â, entgegnete Logan.
Die Wohnung über die Rory und Logan diskutierten, war eine 2072m² groÃe Eigentumswohnung im 25ten Stockwerk mitten in Manhatten. Die Wohnung hat zwei groÃe Schlafzimmer, zwei Arbeitszimmer, zwei Badezimmer, sowie eine groÃe Küche und für ein begehbaren Kleiderschrank. Einen groÃen Balkon hatte die Wohnung noch dazu. Jedoch fand Rory die Wohnung mit 8.775.000,00 Doller zu teuer. â Ace, bitte denk nicht über den Preis nach, es ist auch eine gute Vermögensanlage für uns. Sag einfach nur ja oder nein.â, unterbrach Logan ihre Gedanken. Rory überlegte noch eine kleine Weile, doch dann sagte sie: â Ja die Wohnung gefällt mir und ich kann mit gut vorstellen wie wir darin wohnen. Die Wohnung ist wirklich super!â â Gut dann werde ich gleich morgen früh den Markler anrufen und ihn Bescheid sagen. Ich werde dann morgen den Kaufvertrag gleich unterschreiben und das Geld überweisen, damit wir dann vielleicht schon übermorgen in die Wohnung rein können. Ich muss morgen Nachmittag nur mal kurz in die Redaktion aber ansonsten könnten wir morgen dann schon Möbel kaufen, die dann in die Wohnung geliefert werden können.â Logan war total in Fahrt und Rory wurde immer begeisterter. Nun fing sie an, sich auf die Zeit in New York zu freuen.
Kapitel 9
Als Rory am nächsten Morgen erwachte, telefonierte Logan grade mit dem Markler und besprach alles wegen dem Wohnungskauf ab. Der Markler versprach sich gleich um den Kaufvertrag zu kümmern, sodass Logan ihn mittags schon unterschreiben konnte und die Beiden am nächsten Tag gleich einziehen konnten.
Es lief alles so wie Logan Rory es versprochen hatte. Da es gestern abend schon zu spät war um Lorelai anzurufen, nahm Rory ihr Handy und rief sie an. " Hallo SüÃe, rufst du an um deiner Mutter zu sagen, dass New York so schrecklich ist, dass ihr euch dazu entschlossen habt, nach Stars Hollow zu ziehen?" , begrüÃte Lorelai ihre Tochter. Rory wusste, dass Lorelai nur spass machte, doch hörte sie ein wenig Traurigkeit heraus. " Nein Mom, ganz im Gegenteil, ich wollte dir erzählen, dass Logan und ich eine sehr schöne Wohnung gefunden haben und wir können morgen sogar schon einziehen." " Oh nein, sag mir bitte nicht wo. Muss ich mir eine Pistole besorgen, wenn ich dich besuchen komme?", witzelte Lorelaui und spielte auf die Studentenbude an die Rory sich mich Paris und Doyle geteillt hatte. Nun fing auch Rory an zu lachen und entgegnete:" Nein, du brauchst keine Pistole, Pfefferspray reicht voll und ganz." " Wo ist denn eure Wohnung? Erzähl mal ein bisschen, damit deine arme Mutter neidisch wird." " Sie liegt mitten in Manhatten nur 5 Minuten zum Central Park. Die Wohnung ist im 25 Stockwerk, also mit super Aussicht. Es sind sieben Zimmer und sogar mit Balkon." , endete Rory. " Oh je" Ich will nicht wissen was die Wohnung an Miete kostet. Aber ansonsten klingt die Wohnung viel versprechend." " Es ist eine Eigentumswohnung, aber sie ist wirklich nicht grade günstig, wobei Logan meint die Wohnung wäre ein Schnäppchen.
Aber Mom, ich brauche deine Hilfe, wir möchten die Wohnung neu streichen, brauchen Möbel und ich möchte sie richtig schön gestalten, aber alleine schaffe ich das nicht in den paar Tagen und Logan muss ab morgen in die Redaktion. Nur möchte ich das auch nicht an einen Innenarchitekten weiter geben, denn bis der soweit ist vergehen Wochen. Deshalb wollte ich dich fragen ob du Lust hast hier her zu kommen und mir zu helfen." " Na klar, ich kann heute Nachmittag schon da sein, besorg doch schon mal ein paar Kartaloge und Farbmuster, dann können wir nachher schon mal ein bisschen schauen und morgen gehen wir dann alles kaufen und suchen Maler die uns das so schnell wie möglich machen. Aber bereite Logan schon mal drauf vor, dass die Gilmores jetzt alles übernehmen und er, ausser seine Kreditkarte her zu geben, nichts machen muss. Aber andere Frage, in welchem Hotel seit ihr denn? Ich muss mir doch noch ein Zimmer buchen. Naja und wissen wo ich hin fahren muss, muss ich auch.", endete Lorelai mit ihrer Rede. " Wir sind im Hilton, sag nichts, Logan wollte es unbedingt. Du brauchst die ausserdem kein Zimmer buchen, wir haben eine Suite mit zwei Schlafzimmer, weil Logan sich schon gedacht hatte, dass ich dich bei mir brauche." , entgegnete Rory. " Mein zukünftiger Schwiegersohn ist nicht nur hübsch sondern klug. Na gut mein Spatz, ich bin dann so gegen 16 Uhr bei dir im Hotel. Bis später!" , damit war das Gespräch beendet. Rory freute sich darauf mit ihrer Mutter die Wohnung einzurichten. Sie legte ihr Handy beiseite und ging zu Logan ins Wohnzimmer, ging auf ihn zu, legte die Arme um seine Tailie und küsste ihn zärtlich. Nach einer kleinen Ewigkeit lösten sie sich von einander und Rory erzählte Logan, dass Lorelai um 16 Uhr kommen würde. Danach frühstückten die Beiden in Ruhe umd um elf Uhr machte sich Logan auf dem Weg zum Markler und danach in die Redaktion. Rory rief in zwischenzeit an der Rezeption an und bat um Kartaloge und die Farbmuster. Auch wenn es ihr unangenehm war, aber Logan bat sie darum, da er meinte, dass sie für den Preis ruhig ein wenig was tun könnten.
Nun musste Rory nur noch auf Lorelai warten.....
Kapitel 10
Es war kurz nach halb fünf, Rory saà auf dem Sofa und schaute die Kartaloge durch, als das Telefon klingelte.
" Miss Gilmore, Ihre Frau Mutter ist da, soll ich SIe hocchbringen lassen?", fragte der Rezeptionist.
" Ja bitte, bringen Sie sie hoch und bringen Sie uns bitte noch zwei Kannen Kaffee und eine Auswahl von Kuchen und Torten mit.", entgegnete Rory.
" Jawohl Miss Gilmore."
Kurze Zeit später klopfte es an der Tür, Rory stand auf und machte die Tür auf. Vor ihr stand eine strahlende und bildhübsche Lorelai Gilmore. Rory fiel ihrer Mutter um den Hals und war froh, ihre Mutter bei sich zu haben.
" Ich bin froh endlich bei dir zu sein. Die Fahrt hierher war eine Katastrophe, ich hätte nie gedacht, dass soviele Menschen nach New York wollen."
" Das ist hier vollkommen normal, sei froh dass du nicht raus aus der Stadt willst, denn das wäre viel schlimmer. Aber jetzt kommm erst mal richtig rein."
Rory und Lorelai setzten sich aufs Sofa und tranken erstmal in Ruhe ihren Kaffee und Lorelai erzählte Rory erstmal den neusten Klatsch aus Stars Hollow.
" Und wie geht es Luke?" , fragte Rory.
" Sehr gut, wir wollen Samstag miteinander ausgehen und in zwei Wochen kommt April aus New Mexico zu besuch. Wir wollen dann was zusammen unternehmen."
" Das ist doch super.Dann hat Luke das also zu Herzen genommen, was du ihm gesagt hast."
Nachdem Rory und Lorelai ihren Kaffee und Kuchen gegessen ahttem, gab Lorelai die Mappe über die Wohnung und innerhalb von zwei Stunden war alles geplant.
" Logan meinte, wir sollten ihm nachher alles geben und er veranlasst dass alles fertig gemacht wird."
" Und wann kommt Logan?"
" Er müsste jeden Moment eigentlich kommen." , kaum hatte Rory dieses ausgesprochen, da kam Logan rein: " Da sind ja die zwei schönsten Frauen von New York! Wie weit seit ihr den?"
" Fertig..."
" Bitte?"
" Ja alles fertig geplant. Du weisst doch wir sind die perfekte Mischung aus guten Genen und Koffein.", entgegnete Rory.
" Ich weiss, warum ich dich heiraten will Rory Gilmore. Du bist einfach die Beste." Rory wurde rot, was Logan erst recht zum lachen brachte.
" Also dann werde ich jetzt alles mal in Auftrag geben, vielleicht schaffen wir es, dass wir in zwei Tagen mit allem fertig sind. "
" Mach das Liebling. Haben dir alles ganz genau aufgeschrieben.", mit dem Worten drückte Rory Logan die Mappe in die Hand.
Nach einer Stunde kam Logan wieder ins Wohnzimmer. " So alles erledigt. Was halten die Damen davon wenn wir noch ein bisschen die Stadt unsicher machen?"
Rory und Lorelai sprangen auf und schrien " SHOPPEN!!!" , und innerhalb von 20 Minuten waren die Drei unterwegs.
Kapitel 11
Als erstes hier mal ein Link, so habe ich mir die Wohnung von Rory und Logan vorgestellt.
http://www.rimontgo.de/zu-verkaufen/wohn...schreibung
Nach vier Tagen war die Wohnung eingerichtet und Logan und Rory räumten die letzten Sachen in die Schränke. Lorelai war am Abend zuvor wieder zurück nach Stars Hollow gefahren und Rory würde am nächsten Tag bei der New York Times anfangen.
"Ace, wie weit bist du mit deinen Sachen?"
" Bin fast fertig, nur noch ein Paar Jacken weghängen und dann bin ich fertig. Und du?"
" Ich räume grade unsere riesige DVD Sammlung in die Regale und dann bin ich auch fertig. Was wollen wir danach machen?"
" Wollen wir uns was zu essen bestellen und uns einen Film anschauen?" , fragte Rory.
" Was willst du denn essen?"
" Hmm, wie wäre es mit gebratenen Nudeln und Frühlingsrollen vom Chinesen und eine leckere Pizza?" , antwortete Rory prompt.
" Okay ich bestelle schon mal. Und Ace?"
" Ja?"
" Ich Liebe Dich sehr."
" Ich Liebe DIch auch Loga."
Als das Essen da war, machten es sich die Beiden auf dem Sofa gemütlich und schauten sich Vom WInde verweht an.
Um Mitternacht gingen die Beiden dann ins Bett, doch an schlafen war bei Logan noch nicht zu denken.
" Ace, wir müssen noch unser neues Bett einweihen."
" Na dann lass uns keine Zeit verschwenden.", grinste Rory.
Am nächsten Morgen war Logan schon früher wach und beobachtet Rory beim schlafen.
Er war froh, dass Rory sich umentschieden hatte und sie nun ein gemeinsames Leben führen konnten.
Rory wachte von dem Geruch von Kaffee auf und bevor sie die Augen aufschlug küsste Logan sie zärtlich.
" Guten Morgen Ace."
" Kaffee..."
Logan lachte und gab Rory die Tasse Kaffee. Nachdem sie einige groÃe Schlücke getrunken hatte sagte sie: " Guten Morgen Liebling. Hast du gut geschlafen?"
" Oh besser als gut. War doch ganz schön kaputt gestern abend.", er grinste Rory frech an.
Mit einem kurzen Blick auf die Uhr vergewisserte Rory sich, dass sie noch ein bisschen Zeit hatten bevor sie los musste, so stellte sie ihre Tasse auf dem Nachttisch ab und zog Logan zu sich aufs Bett.
" Aber ich bin noch lange nicht ausgelastet Huntzberger.", lachte sie.
Logan began sie stürmisch zu küssen und war froh, dass er Rory gestern abend davon abgehalten hatte sich was überzuziehen, denn so hatte er frei Bahn.
Nach einer halben Stunde standen die Beiden auf. Logan ging in die Küche um die Zeitung zu lesen und Rory ging in der Zeit unter die Dusche.
Als sie fertig war, ging sie im Bademantel in die Küche.
" Ich habe nichts zum Anziehen."
Logan lachte:" Ace du hast einen ganzen begehbaren Kleiderschrank voll mit Klamotten und du sagst du hättest nichts zum anziehen."
" Ja aber ich habe nichts was gut genug ist für die Times."
" Warum ziehst du nicht dein Kostüm an, das wir mit Lorelai zusammen gekauft haben."
" Da habe ich gar nicht dran gedacht. Danke Honey."
" Bitte Liebling."
Rory eilte ins Ankleidezimmer, suchte das Kostüm raus und zog sich an, dann ging sie ins Badezimmer und frisierte sich. Make up brauchte sie nur wenig auflegen und schon war sie fertig.
Logan hatte sich in der Zwischenzeit auch schon fertig gemacht und nachdem die Beiden noch eine Tasse Kaffee getrunken hatten und Rory ihre Notizen noch mal durchgelesen hatte ging es los.
Da die New York Times und die New York Gazette in dem selben Gebäude waren, konnten Rory und Logan mit einem Auto fahren.
So jetzt habt ihr viel zu lesen.... Viel SpaÃ....