Willkommen zu einer neuen Ausgabe des Leseclubs.
Diesmal wurde zwischen zwei Themen gewählt, das
Siegerthema:
Globetrotter - Bücher von deutschsprachigen Autoren auf Reise
mit dem Buch
"In 80 Tagen um die Welt" von Helge Timmerberg
Link
Dazu noch der Fragebogen, der nach dem Lesen beantwortet werden kann.
Fragebogen für alle die das Buch beendet haben (bitte in Spoiler!)
Was hat dir an dem Buch besonders gut gefallen - warum?
Was gar nicht - warum?
Welche Figur hat dich am Meisten beeindruckt â warum?
Mit welcher Figur konntest du dich gar nicht anfreunden â warum?
Würde dich ein weiteres Buch von diesem Autoren/ dieser Autorin interessieren, nachdem du dieses gelesen hast, ja/nein- warum?
Welche Wertung würdest du dem Buch geben? (1 bis 5, 1=schlechteste âNoteâ)?
Würdest du das Buch weiterempfehlen, ja/neinâ warum?
Anderes, das du anmerken möchtest?
Die Lesezeit ist wieder auf 6 Wochen festgesetzt und endet somit am
14. März 2010
Viel Spaà beim Lesen!
[SIGPIC][/SIGPIC]
~ Ava ~ Sig ~
Oh, lesen wir garnicht Jules Verne??
Würd ich persönlich ja auf jeden Fall vorziehen. Wie sind denn die Unterschiede und Zusammenhänge von den beiden Büchern? (Verne wär natürlich kein deutschsprachiger Autor auf Reisen, aber...)
.
Wir können alles - und alles können wir sein.
.
Nö, wir lesen in 80 Tagen um die Welt von Helge Timmerberg...
Der hat eine Komikernachahmereise gemacht. Und er ist immerhin selbst gereist
Kapitel 1-3
Show Content
Spoiler
Der Anfang war ganz okay, hat mich weder begeistert noch genervt, aber ganz witzig. Klausi-Mausi lol
Dafür musste ich andauernd lachen als er von Triest erzählt hat - war ja schon einige Male dort hahaha aber so wie er hab ich es nie wahrgenommen.
Kommt mir leicht frustriert vor der Gute
Ich find's bis jetzt gut, aber nicht überwältigend gut.
!...!
Aber es war doch eigentlich klar, dass wir nicht Jules Verne lesen, oder?
Ist ja auch eher ein Roman als ein Reisebericht.
Ich werd das Buch nachher mal bestellen. Wie viele Seiten hat das Buch denn?
[SIGPIC][/SIGPIC]
one night of magic rush. the start a simple touch.
we were in love
[url=http://www.reflected-image.com/lims/Runde4.htm][/url]
Ist nicht so dick, meines hat 287 Seiten
!...!
Na das ist ja echt nicht soviel.
Passt mir aber auch ganz gut, dann schaff ich es vielleicht noch nebenbei zu lesen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
we were in love
erster Eindruck
Show Content
SpoilerIch find es bis jetzt ganz unterhaltsam, allerdings bin ich froh, dass ich es gebraucht gekauft hab.
Noch bin
ich in Triest, mal gucken wie es weitergeht...
So, ich habs durch. Die groÃe Erleuchtung wars jetz nich, aber egal ^^
Show Content
SpoilerWas hat dir an dem Buch besonders gut gefallen - warum?
Hmm gute Frage... Besonders gut gefallen hat mir im Grunde eigentlich gar nichts... Ich hab jetzt keine Stelle gefunden, die ich ganz ganz toll oder so fand... Irgendwie... Naja, es gab gute Stellen, aber keine besonders herausragenden. Auch wenn der Schlussatz schon fab ist ^^
Was gar nicht - warum?
Mit der Zeit haben mich die ganzen Drogen- bzw Raucheskapaden ziemlich genervt... Ist ja schön und gut, wenn das ab und zu mal vorkommt, aber dass der sich in beinahe jedem Kapiaufgerregt oder gefreut hat dasser (nicht) rauchen darf... Tja.
Welche Figur hat dich am Meisten beeindruckt – warum?
Naja die Figurenfrage is ziemlich schwer, wenn die abgesehen von Helge pro Kapitel immer wechseln ^^ Aber den indischen Guru fand ich schon derbst cool xD Vor allem, als rauskam, dass der die Weisheiten geklaut hat ^^
Mit welcher Figur konntest du dich gar nicht anfreunden – warum?
Hm... Irgendwie gabs da keine... Am allerehesten vielleicht Li-Za mit ihrem ständigen "how interesting!" - die war mir schon von Anfang an suspekt xD
Würde dich ein weiteres Buch von diesem Autoren/ dieser Autorin interessieren, nachdem du dieses gelesen hast, ja/nein- warum?
Hm, ich glaub eher nicht... Es sei denn er würde was ganz anderes schreiben, aber nicht noch einen Reisebericht oder ähnliches... Mich hat das Thema prinzipiell schon nicht so interessiert, und... naja. Wie gesagt, würd drauf ankommen was er macht.
Welche Wertung würdest du dem Buch geben? (1 bis 5, 1=schlechteste „Note“?
Würdest du das Buch weiterempfehlen, ja/nein– warum?
Einen guten Zweier. Was besseres find ich zu gut, aber was schlechteres zu schlecht... Ich hatte immer Phasen, in denen mich das ganze einfach nur angepisst hat, und dann gabs Passagen die mir wieder gut gefallen haben, obwohl mich die Kapitel, in die ich die meiste Erwartung hatte leider enttäuscht haben (Tokio z.B.). Aber vom Hocker gehaut hat mich in den ganzen 288 Seiten eigentlich nciht wirklich was...
Anderes, das du anmerken möchtest?
Eigentlich nciht, auÃer dass mir Kapitel 1 und 20 am besten gefallen haben... Ich kann nichtmal sagen, warum, aber irgendwie... Das letzte war schon cool ^^
War ne ganz nette Unterhaltung für zwischendurch, aber... Wie gesagt, mich hats nicht vom Hocker gerissen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2010, 16:44 von
XxPruexX.)
Show Content
SpoilerChai ist das Getränk der Götter oder wie er das ausgedrückt hat hahaha das war aber gut, also indien und co. find ich witzig.
Aber du hast recht, also ich würde sagen es ist eine unterhaltsame aber anspruchslose lektüre...
!...!
ich finds bisher nicht so berauschend und komm daher schwer voran. irgendwie geht er mir ein bisschen auf die nerven. dieses unentschlossene und seine einstellung sind irgendwie komisch. versteh nicht, warum er gefahren ist, wenn er anscheinend überhaupt keinen bock hat...
[SIGPIC][/SIGPIC]
we were in love