Thema geschlossen

Was lest ihr gerade? #6

Anthony McCarten - "Superhero"[SIZE=2]

ich habe es gestern ausgelesen und ich weiß überhaupt nicht, was ich nun nach diesem Buch überhaupt noch lesen soll. Ich brauche erst einmal eine Verschnaufpause. (In Wirklichkeit habe ich mich nun direkt in "Winter in Maine" von Gerard Donovan gestürzt).

Das Buch "Superhero" wird in meine ewige Top 10 Bücherliste eingehen, zu Carson McCullers` "Das Herz ist ein einsamer Jäger" und Alice Sebold`s "In meinem Himmel" etc. (langsam werde ich diese Liste wohl ausweiten müssen). Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen, aber nur denjenigen, die bereit sind, sich mit dem Sterben und dem Loslassen auseinander zu setzen. Ansonsten handelt die Geschichte vom Leben, von Liebe, von Träumen und Wünschen.
Wieder ein Buch, das mir gezeigt hat, worauf es im Leben ankommt.
[/SIZE]

Ulrike Schweikert - Die Herrin der Burg

historischer Roman

Hildebolt von Wehrstein schäumt vor Wut als er, nach langer Abwesenheit auf der heimischen Burg eingetroffen, erfahren muss, dass seine Frau Sybilla ihm erneut keinen männlichen Nachfahren geschenkt hat. Auch des Wehrsteiners vorsorglicher Zweitversuch mit einer Bediensteten hatte nicht zum gewünschten Ergebnis geführt. Raue Zeiten, raue Sitten auf der Schwäbischen Alb. Noch ahnte zu diesem Zeitpunkt niemand, dass den beiden ungeliebten Töchterchen des Ritters -- Tilia und ihrer Halbschwester Gret -- inmitten der Kriegswirren auf der windigen Alb noch eine gewichtige Rolle zufallen würde, denn sie werden als politisches Unterpfand auf die Burg der Zollern geschickt. Dort sind die beiden nicht nur unwillkommen, sondern werden Zeuge von politischen Ränkeschmieden, Verschwörungen, Inzest, Machtgier und Wollust.


mag die bücher von ihr allgemein sehr gerne, weil sie ziemlich gut schreibt und weil sich eben alles in unserm "schwabenländle" abspielt Smile

I need Money for a Unicorn.

Sweet little lies - Lauren Conrad

(Fortsetzung von L.A. Candy)

Worüber niemand spricht von Camilla Gibb

Die einfühlsame Geschichte über das Mädchen Thelma, das sich aus eigener Kraft von den bösen Geistern ihrer Kindheit und Jugend befreit.

Thelma erzählt mit eigener Stimme die Geschichte ihrer Kindheit und Jugend. Sie flüchtet sich vor den Übergriffen des Vaters und dem Wegsehen ihrer Mutter in eine imaginäre Welt. Erst als Erwachsene findet Thelma zu einer eigenen Identität und kann sich langsam von den Geistern ihrer Kindheit befreien.

"Camilla Gibb behandelt dieses schreckliche Sujet souverän und mit literarischer Raffinesse. Sie ist eine einzigartige Stimme, aber den Bewunderern von Lorrie Moore werden ihr lakonischer Stil und ihr Sarkasmus gefallen." (Hilary Mantel)

"Sie werden keine leidenschaftlichere Stimme finden als die in Camilla Gibbs zornigem Debüt. Sie fordert Leser als auch Erzähler heraus und öffnet auf diese Weise den Blick auf uns selbst - auf das Gute, das Böse, das Begehren, den Schmerz und den unbeugsamen Humor, der in allen von uns existiert." (Vogue)

Life is to express, not to impress.

Evermore Der blaue Mond - Alyson Noël

[SIGPIC][/SIGPIC]

Gezeichnet - P.C. Cast und Kristin Cast

Inhalt:

Als auf der Stirn der 16jährigen Zoey Redbird eine saphirblaue Mondsichel aufscheint, weiß sie, dass ihr nicht viel Zeit bleibt, um ins House of Night, das Internat für Vampyre, zu kommen. Denn jetzt ist sie gezeichnet. Im House of Night soll sie zu einem richtigen Vampyr ausgebildet werden vorausgesetzt, dass sie die Wandlung überlebt. Zoey ist absolut nicht begeistert davon, ein neues Leben anfangen zu müssen, so ganz ohne ihre Freunde das einzig Gute ist, dass ihr unerträglicher Stiefvater sie dort nicht mehr nerven kann.
Aber Zoey ist kein gewöhnlicher Vampyr sie ist eine Auserwählte der Vampyrgöttin Nyx. Und sie ist nicht die Einzige im House of Night mit besonderen Fähigkeiten...

Cecily von Ziegesar - Gossip Girl Nobody does it better

[SIGPIC]http://i71.photobucket.com/albums/i126/Eve1111/2hzhhfd.gif[/SIGPIC]
[url=http://bobbestofbooks.blogspot.com/][/url]

Sturmhöhe - Emily Bronte
Anna Karenina - Tolstoi

das buch der verlorenen dinge

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 

Rachel Caine - Midnight Alley

[SIGPIC]http://i71.photobucket.com/albums/i126/Eve1111/2hzhhfd.gif[/SIGPIC]
[url=http://bobbestofbooks.blogspot.com/][/url]

Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 52 Gast/Gäste