Rory & Lorelai :After Obama came, saw and conquered...
#11

Also ich habe dir ja schon gesagt wie sehr ich deine ff mag :p
Vor allem den dialog am anfang zwischen Lorelai und Babette mit den Anspielungen fand ich einfach klasse und gut getroffen.
Audrey Hepburn ist und bleibt ein einfach toller Mensch und eine unglaubliche Schauspielerin.
Außerdem find ich den Titel deiner FF gut gewählt.
Ich freue mich auf Teil 2.
Zitieren
#12

Echt super gelungen!! vor allem das mit den Anspielungen ist echt witzig und machts noch besser und dadurch kann man es sich auch besser vorstellen, denn was sind die GGs ohne Anspielungen Tongue
Zitieren
#13

danke danke danke !!
Den neuen teil überarbeite ich gerad und kann ihn denke ich heute noch postenWink


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Zitieren
#14

super! freu mich schon! Smile
Zitieren
#15

[SIZE=3]So, hier der neue teil. Viel Spaß beim lesen (& hoffentlich auch lachen.)[/SIZE]Wink


Show Content


Sie lächelte, als sie die Nummer auf dem Display erkannte. „Hör mal, dass du auf Broadcast 2000 stehst, ist unakzeptabel. Da hat ja Spongebob noch mehr Gesangliches Talent als dieser musikalische Quasimodo.“ Rory erkannte Zachs Stimme, der offenbar wiedereimal mitten in einem Musikalischen Konflikt mit jemandem war. Gleich darauf kam die Antwort von einem schlechtgelaunten Brian. „Na und, nur weil ich nicht fanatischer Blondie, The Smiths oder The Clash Fan bin, heißt das noch nicht, dass ich Rock´N´Roll ablehne. In welchem imaginären Rockstar-Code von Hep Alien steht denn, dass man nur Rock´N´Roll hören darf wenn man Bassist einer Band ist? Mindert das villeicht meinen Coolnessstatus, he?“ Rory kicherte. Typisch für Zach, auf Brian rumzuhacken und typisch für Brian, sich zu verteidigen. Natürlich hatte er recht, er konnte ja nichts dafür, dass Lanes Ehemann so fanatisch ein echt cooler „Rock´N´Roller“ sein wollte.
„Ob es deinen Coolnessstatus beeinträchtigt wenn du Mädchenmusik hörst? Hör mal, kann ja sein, dass deine Freundin dich irgendwie verweichlicht hat, aber ich dachte, ein solider Punk- und Rockgrundstock kann nicht mehr erschüttert werden. Dann gründe doch deine Harry Potters, da kannst du dann Oasis und Katy Perry spielen, ja, villeicht gehst du auch unter die kreativen Songschreiber und schreibst ähnliche ähnliche Songs wie Selena Gomez! Lass deinen ganzen Frust über böse, gemeine Jungs aus, die dich für die Superzicke aus dem Cheerleaderteam sitzen lassen!“ „Du hast nur schlechte Laune, weil ich die Schokoladentorte von vorhin abgelehnt habe und weil ich gesagt habe, dass mich das Klingeln der Kasse an Broadcast 2000 erinnert, die ich zufällig gut finde, sagst du lauter gemeine Sachen. Mann, wenn ich wegen dieser Sache jetzt nen Asthmaanfall bekomme, dann spiel bloß nicht „Die young, Stay Pretty“ von Blondie auf meiner Beerdigung!“ „Tut mir leid.“, meinte Zach zerknirscht. „Aber ich mag Broadcast 2000 nun mal nicht. Also nehmen wir jetzt die Schokotorte?“ „Ich geb ja zu, die Sahnetorte mit den Zuckerblüten war zu teuer. Also meinetwegen nehmen wir die andere.“ „Cool Mann“, brummte Zach.

„Na, was meinst du? “ ertönte nun Lorelai´s Stimme. „Auch nach Jahren der Übung haben wir es nie geschafft, von Schokoladenkuchen auf Asthmaanfälle oder Debbie Harry zu kommen!“ „Wir sind schlecht, Grottenschlecht.“, pflichtete Rory ihr bei. „Ich wusste nicht mal, dass Spongebob singen kann.“ „Oh doch das kann er. Er singt Lieder über fliegende Hosen!“, meinte Lorelai. „Und woher hast du dieses Insiderwissen?“, fragte Rory lachend. „Na hör mal, als Lane sagte, sie wolle keine strenge Mum sein, hat sich das auch aufs Fernsehen bezogen und Steve erzählt mir immer, dass er auch mal in ner Ananas wohnen will. Ich bin also immer bestens über Spongebob informiert.“, lachte Lorelai.
„Gut, also wie viele Leute haben schon gefragt, ob man die Kirchenglocken für mich läuten soll?“, fragte Rory und lächelte beim Gedanken an Stars Hollow und seine skurrilen Bewohner. „Nur 5 um genau zu sein. Aber der Tag ist noch nicht vorbei und bestimmt ist Taylor schon informiert und drückt mir bei nächster Gelegenheit ein Formular in die Hand, auf dem ich einen Antrag auf Glockengeläute nach 6 Uhr stellen muss. Du weißt doch, einmal haben die Glocken um 12 Uhr Nachts eine halbe Stunde geschlagen und Mrs Kim hat uns im Nachthemd (was für ein grusliger Anblick) zur Stadtversammlung geordert. Und seit diesem Zwischenfall hat Taylor beschlossen die Glocken nach 6 Uhr verstummen zu lassen.“„Taylor ist n´ Freak. Ich wette, er quetscht mich als erstes aus, ob ich auch ja allen wichtigen Leuten, die ich getroffen habe von unserer schönen Stadt erzählt habe. Was machst du überhaupt bei Westons?“, lenkte Rory das Gespräch auf ein anderes Thema.
Natürlich hatte sie anhand des vorhergegangenen Streits zwischen Zach und Brian gemerkt, dass Lorelai in der Bäckerei war. „Ich dachte Sookie ist für mein Willkommensdinner á la Robuchon zuständig.“, fragte Sie erstaunt, da sie sich schon so auf Sookies Apfel-Kastanien-Zimt-Torte gefreut hatte. Auch Lorelai war enttäuscht gewesen, als Jackson ihr erklärt hatte, die Kastanienernte sei dieses Jahr eher schlecht. „Er hat mir sogar angeboten, wieder bei ihnen zu schlafen, aber das habe ich dann doch abgelehnt, ich hoffe du kannst es verstehen. Ich will schließlich nicht dass er endet wie Phoenix. Deshalb suche ich jetzt Ersatz bei Weston´s. Und falls auch das erfolglos bleibt, dann hoffe ich, dass du mit der Krokant-Mocca-Nuss-Torte und dem Limetten-Schoko-Kirsch-Kuchen zufrieden bist. Na, klingt das nicht toll?“ „Es klingt, als würden wir im Pfefferkuchenhaus der Hexe von Hänsel & Gretel feiern.“, meinte Rory. „Tut mir leid, soweit ich weiß ist unser Stadtpavillion nicht essbar und ich denke auch nicht, dass….“ ,Doch Lorelai beendete den Satz nicht.
„Kirk, was machst du denn hier?“, fragte sie diesen, der mit einer typischen „Weston´s Bakery“-Schürze um den Hals ihr gegenüber am Tresen stand. „Ich würde gerne ihre Bestellung entgegen nehmen.“, meinte Kirk und zückte einen Notizblock und einen Ernie & Bert Bleistift. „Ähm, Kirk, erstens kannst du mich duzen und außerdem wundere ich mich wie du so schnell von Luke hierher…. ja, geflogen bist. Ich mein, ich hab den Laden ganz sicher vor dir verlassen und bin auf direktem Weg hierhergelaufen. Und ich schwöre, trotz Kontaktlinsen hab ich dich nicht reingehen sehn.“, meinte Lorelai verwundert. „Erstens sind die Höflichkeitsformen hier Pflicht und ich hab keine Lust, diese Regel zu brechen und mein Trinkgeld von 10 cent einzubüßen. Und zweitens hab ich den Hintereingang benutzt. Ich kann sehr schnell rennen, ich hab stramme Beine. Das liegt wohl daran , dass ich früher Fußball gespielt habe.“ Kirk sah sehr stolz aus, ob auf seine 10 Cent Trinkgeld oder auf seine strammen Beine. „Kirk, du hast jahrelang auf der Ersatzbank gesessen, wie kannst du da stramme Beine haben?“, fragte Lorelai und musste schmunzeln, weil Kirk die ganze Situation gar zu ernst nahm. „Hat Luke das erzählt? Das ist typisch. Er ist sauer, weil ich immer bessere Schuhe hatte als er und deshalb erfindet er Lügen.“ Kirk war beleidigt. „Also kann ich jetzt deine Bestellung aufnehmen?“ Rory, die immer noch dran war, meldete sich zu Wort. „Das war total gemein. Musstest du ihn unbedingt an seine misslungene David-Beckham-Karriere ansprechen? Es ist klar das er zu stolz ist, um zuzugeben, dass er auf der Ersatzbank gesessen hat.“ Lorelai hatte gerade gemerkt, dass Kirk sie geduzt hatte, aber da er ohnehin schon sauer auf sie war, wollte sie nicht auch noch daran schuld sein, dass er sein bombastisches Trinkgeld einbüßte. „Schon gut, du hast ja recht.“Sie wandte sich wieder an die beleidigte Leberwurst. „Tut mir leid Kirk. Ehrlich. Wenn du willst sag ich dir jetzt meine Bestellung.“ Kirk nickte. „In Ordnung.“ „Ich nehme eine Créme…“ Doch Rory rief dazwischen. „STOPP! Ich will weder was Crémiges, noch irgendwas mit Gummitieren oder Haferflocken! Ich hätt gern neneinfachen Marmorkuchen mit dickem Zuckerguss und kleinen Schokoherzen drauf.“ „Und du denkst ich wär extravagant, weil ich Haferflockenkuchen mag? Rede lieber selbst mit Kirk, ich kann das nicht alles behalten. Aber gib nich mir die Schuld wenn das Handy explodiert.“

Lorelai reichte Kirk das Handy und machte ihn darauf aufmerksam, nicht auf die rote Taste zu drücken, während Rory redete und auch nicht zu laut in den Lautsprecher zu brüllen. Kirk notierte eifrig und mit eingeklemmter Zunge (Lorelai entfuhr ein Lachen) alle Wünsche Rorys. Schließlich klappte er das Telefon zu und gab es Lorelai zurück. „Das macht dann 25 $ bitte.“ „Kirk, du hast einfach aufgelegt! Du darfst nicht einfach auflegen, hast du nie The final Call gesehen?“ Lorelai bezahlte und ging, Rory eine entschuldigende SMS schreibend, aus dem Laden. Kirk rief ihr hinterher: „Jetzt sind wir quitt, wegen der Fußballsache.“
Lorelai war gerade auf dem Weg ins „Dragonfly-Inn“, als es ihr siedendheißeinfiel:


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Zitieren
#16

Was?? Termin vergessen, die Großeltern vergessen oder die Pille vergessen?? Big Grin Deine Geschichte ist ja echt der Hammer, ich kann mich da echt reinfühlen!! Wink Weiter so!

Ich bin gespannt wie es weitergeht!!

Liebe grüße Sindy Big Grin
Zitieren
#17

wieder total super Big Grin
Zitieren
#18

Vielen dank!!

Sindy85 schrieb:Was?? Termin vergessen, die Großeltern vergessen oder die Pille vergessen??

:lach::lach: oh gott wie geil .

Tja, tja, wir wollens doch n bissl spannend halten wa?
Ich hab auch schon ein paar von deinen geschichten gelesen (Inkognito; d.h als ich ncoh nich angemeldet war.) & fand vorallem Soulmates never die super toll!!


--- Beitrag hinzugefügt um: 21:25 Uhr. --- Verschmelzung, da weniger als 24 Studen alt. ---

a.black.sheep schrieb:Also ich habe dir ja schon gesagt wie sehr ich deine ff mag :p
Vor allem den dialog am anfang zwischen Lorelai und Babette mit den Anspielungen fand ich einfach klasse und gut getroffen.
Audrey Hepburn ist und bleibt ein einfach toller Mensch und eine unglaubliche Schauspielerin.
Außerdem find ich den Titel deiner FF gut gewählt.
Ich freue mich auf Teil 2.

Ich liebe liebe liebe sie!! Ein Herz und eine Korne hab ich bestimmt 3x gesehen Big Grin


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Zitieren
#19

Hui schöner Teil viele Anspielungen,die ich ohne Hilfe auch verstanden hätte Wink
Also da kommt das GG-Feeling wieder Smile
Bin gespannt wie es weiter geht.

Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern.
(Kafka)

Zitieren
#20

Big Grin Huuuuuiiiiii freut mcih sehr, dass es sovielen gefällt !! Versuche dranzubleiben.
Die Anspielungen kommen und gehen, fallen einfach so ein und stehen plötzlich einfach auf dem (Virtuellen) Papier! Big Grin


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste