Wo in der Welt...? III

Ist es der "Kleiner Kiel"?
Zitieren

Ja. Mal abgesehen davon dass ich dann von "Der kleine Kiel" bzw. vom "Kleinen Kiel" sprechen würde, da die Bezeichnung "klein" sich auf die Größe bezieht und kein Name im Sinne vonn "Müller Kiel" ist (und daher verändert werden kann).
Aber ja. Du bist.

Es ist völlig normal, sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen.
Zitieren

Vielen lieben Dank, was würd ich nur ohne deine weisen Worte tun?

http://img193.imageshack.us/i/xyzqi.jpg/
Zitieren

Das Straßburger Münster?


Everything. Everyone. Everywhere. Ends.
Zitieren

Ja richtig Smile
Zitieren

Ihr seid ja fix. Big Grin
Ich bin grad noch mit dem kleinen Kiel beschäftigt. Ich war ja schon mehrmals in Kiel, hab den sicher auch gesehen, ihn aber wohl für einen Teil der Förde gehalten.
Mein erste Gedanke zum Foto war schon Kiel, mich irritierte halt nur, dass es ein Binnengewässer ist.

Zitat:Bis 1846 bildete der Kleine Kiel mit dem heutigen Kieler Bootshafen einen durchgehenden Seitenarm der Kieler Förde.
...
1904 wurde die Holstenbrücke an der Nahtstelle zwischen Kleinem Kiel und Kieler Bootshafen abgerissen und die Wasserverbindung bis auf ein Verbindungsrohr zugeschüttet.
1982 wurde die Verbindung von Kieler Bootshafen und Kieler Förde ebenfalls bis auf ein Verbindungsrohr auf breiter Fläche zugeschüttet.

Aha, also lag ich doch nicht so ganz falsch. Wink

What's meant to be will come your way, what's not will fall away.
Zitieren

Die Alster wäre zu offensichtlich gewesen, die Kieler Förde auch, daher eben der kleine Kiel. Mir fiel nichts ein Smile

Es ist völlig normal, sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen.
Zitieren

Wo in der Welt...?


Everything. Everyone. Everywhere. Ends.
Zitieren

Malé, Malediven =)

Es ist völlig normal, sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen.
Zitieren

hehe, ja :clap:


Everything. Everyone. Everywhere. Ends.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste