2012 - DIE Zeitwende?

Hey Leute!

Mich würde mal interessieren ob ihr an die große Zeitwende von 2012 glaubt oder das alles als sinnloses Gequatsche anseht.

Sei Du selbst die Veränderung, die du auf der Welt sehen möchtest.
- Mahatma Gandhi

q.u.a.t.s.c.h.

Oder anders formuliert:
da nimmt man die menschen an die hand, führt sie mühselig und jahrhunderte lang den großen berg der aufklärung hinauf und was machen sie? nehmen den ersten bus wieder runter.

.
Wir können alles - und alles können wir sein.

.

Das ganze basiert ja auf dem Kalender der Maya. Oder so. Die haben halt einfach nur bis zu einem bestimmten Tag gezählt... warum danach Schluss sein sollte, weiß ich nicht. Ein Erstklässler kann bis 10 Zählen... das heißt aber noch nicht, dass es nach 10 keine Zahlen mehr gibt.

Es ist völlig normal, sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen.

MissKeks schrieb:Das ganze basiert ja auf dem Kalender der Maya. Oder so. Die haben halt einfach nur bis zu einem bestimmten Tag gezählt... warum danach Schluss sein sollte, weiß ich nicht. Ein Erstklässler kann bis 10 Zählen... das heißt aber noch nicht, dass es nach 10 keine Zahlen mehr gibt.

falsch ist, dass danach Schluss sein soll. Meines Wissens geht es nicht um den Weltuntergang wie immer so schön behauptet wird, sondern wirklich nur um eine WENDE.

meines wissens haben die maya immer einen begrenzen kalender gemacht und wenn der vorbei war haben sie halt einen neuen angefangen. und jetzt gibt es eben keine maya mehr, die einen neuen kalender machen könnten.
außerdem hatten ja alle schon Angst vor 2000 und was is passiert?
Nix.
Und ich glaub, wenn es nicht diesen Film gegeben hätte, dann wäre der "Hype" 2012 nur halb so groß oO

außerdem, warum haben wir eine christliche Zeitrechnung, wenn wir sowieso an die Maya glauben oO ?

I need Money for a Unicorn.

Das einzige, was die Mayas sagten war, dass eine größere, in sich geschlossene Zeiteinheit zu Ende geht und eine neue anfängt, die einen Umbruch mit sich bringt. Wie der aussieht, dass die Welt untergeht oder ähnliches, kann nicht gesagt werden, da es auch wenige Aufzeichnungen gibt, was das angeht.

Und es gibt sehr wohl noch praktizierende Mayas.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Innocence has a power evil cannot imagine

summersoul schrieb:Und es gibt sehr wohl noch praktizierende Mayas.

echt Eek ?
aber nur kleine grüppchen oder? oO

I need Money for a Unicorn.

http://www.mayamex.de/die_mayas_heute.html

Abendstern schrieb:echt Eek ?
aber nur kleine grüppchen oder? oO
ich war ähnlich überrascht, aber ja, es gibt sie noch

[SIGPIC][/SIGPIC]
Innocence has a power evil cannot imagine

Eine Bekannte von mir ist der festen Überzeugung, dass sich 2012 ALLES ändert... Ich war mir da auch nicht so sicher aber nachdem sich jetzt schon die Magnetfelder geändert haben werde ich mir mal Bücher von ihr ausborgen und mich etwas informieren Smile
Ich halte euch am Laufenden Wink

Sei Du selbst die Veränderung, die du auf der Welt sehen möchtest.
- Mahatma Gandhi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste