28.02.2011, 21:06
jaaa, aber nicht so viel unterschied. Finde ich
_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Abendstern schrieb:Ich bin übrigens passionierter Fleischesser, bei mir gibts jeden Tag Fleisch, ohne fehlt mir was ;D
Kayara schrieb:ich bin der meinung, wenn man sagt, ich will kein fleisch mehr (vor allem mit dem argument "die armen tiere tun mir leid"), dann sollte man konsequent auf fleisch verzichten. sprich nicht nur auf das schnitzel, sondern eben auch auf die scheibe salami, gummibärchen usw. denn da ist genauso fleisch enthalten, wie im sonntagsbraten.
Kayara schrieb:was ich allerdings nicht ganz verstehen kann, ist, weshalb es menschen gibt die auch auf milch und eier verzichten. natürlich kommt beides vom tier, aber um es zu gewinnen, muss das tier nicht geschlachtet werden, weil es ein natürlicher vorgang ist.
Kayara schrieb:bin auch fleischesser, aber das wäre mir zu eintönig. ich brauch die abwechslung. und da darf es gerne auch mal was ohne schnitzel und co sein.
Abendstern schrieb:Was ich "heuchlerisch" finde, sind dann Tofuwürstchen oder Tofuburger... es soll aussehn und am besten auch so schmecken wie Fleisch, aber Fleisch essen will man nicht ?Ich mag kein Fleisch. Esse daher auch kein Fleisch.
Abendstern schrieb:Was ich "heuchlerisch" finde, sind dann Tofuwürstchen oder Tofuburger... es soll aussehn und am besten auch so schmecken wie Fleisch, aber Fleisch essen will man nicht ?
[...]
Auf Veganer würde ich allerdings keine extra Rücksicht nehmen. Und ich fänd es auch ziemlich frech, wenn das einer von mir Fordern würde.
Er macht mir ja auch nicht extra n Schnitzel, wenn ich bei ihm vorbeikomme.
Zitat:Ich könnte als Veganer_in genauso Rücksichtnahme fordern, wie als Vegetarier_in oder als Laktoseintolerante_r oder oder oder.Ansich stimme ich zu, ich finde aber, dass man zwischen "bewusst nicht wollen" und "nicht können" differenzieren muss.
MissKeks schrieb:Ansich stimme ich zu, ich finde aber, dass man zwischen "bewusst nicht wollen" und "nicht können" differenzieren muss.
Wenn ich keine Kartoffeln esse, weil mir die Pflanzen so leid tun, dann ist das meine freie Entscheidung, damit muss ich dann hauptsächlich klar kommen, wie die anderen das sehen ist denen überlassen.
Wenn ich tatsächlich etwas nicht essen kann, ohne davon Bauchschmerzen oder Ausschlag zu bekommen ist das etwas anderes. Wenn Pfirsiche für mein Gegenüber lebensgefährlich sind, werde ich selbstverständlich keine Pfirsiche in den Obstsalat tun, wenn mein Gegenüber einer Sekte angehört, die nur grünes Obst isst, dann hat er/sie die Pfirsiche gefälligst selbst aus dem Obstsalat zu fischen.