02.03.2011, 16:49
melitta schrieb:Finde ich jetzt bedenklich weil wie soll das Kind dann lernen wo und von wem es erzogen wird und welcher Meinung es trauen kann?Wenn das abgesprochen ist mit der Mutter ist das ja kein Ding, aber das hinterruecks zu machen faende ich arg - ich meine es geht um das Kind.Das ist mit der Mutter abgesprochen. Und es ist ja nicht so, dass es zuhaues nicht darf, es gibt nur halt nichts anderes. Aber ich finde es wie gesagt gut, dass das Kind durchaus alles essen darf. Mit Erziehung hat das nichts zutun, ist ja schlieÃlich nichts verboten.
Zitat:Mein Kind darf auch mal entscheiden ob es Fleisch essen will oder nicht. Ergo wird es Fleisch auch im Nahrungangebot haben. Wenn es dann alt genug ist um zu bemerken warum Mama (vlt isst Papa ja Fleisch?) kein Fleisch ist, werde ich das meinem Kind so neutral wie moeglich erklaeren.Irgendwer muss doch kochen? Wie will ich Fleisch kochen, wenn ichs nicht abschmecken kann?
@Keks - aber nur weil du deinem Kind die Wahl geben moechtest heisst das doch nicht, dass du wieder Fleisch essen musst? oder hab ich das falsch verstanden?
Zitat:Ich denke aber nicht, dass Kinder, denen man mit Respekt beibringt warum man an etwas "glaubt" deswegen dann wenn sie aelter sind Fleischgierig werden oder nur zu McBloed rennen...Doch, das glaube ich schon. Grade in der Pubertät. Bist du noch nie rebellischen Teenies begegnet? ^
Es ist völlig normal, sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen.