Ja, das was du damit meinst meine ich damit ja nicht - mir geht es um die Tatsache, dass der Mensch Fleisch schlicht und einfach nicht braucht. Jassy hat zwar mal geschrieben dass es bei ihr vom Arzt her sehr kritisch ist wegen Mangelerscheinungen (?) ich weiss es nicht mehr genau, aber ...
Es gibt Leute die duerfen ganz viele andere Dinge nicht essen und wuerden Fleisch essen duerfen tun es aber trotzdem nicht.
Fuer mich ist es halt nicht wirklich nachvollziehbar wieso manche Menschen ihren Fleischkonsum so beinhart verteidigen.
WIESO MUSS DER MENSCH FLEISCH ESSEN? Wer sagt uns dass wir es MUESSEN? Klar jeder hat seinen "freien Willen" und darf das selbst bestimmen...
Ich kann dann aber auch fuer mich bestimmen dass es fuer mich nicht nachvollziehbar ist wenn jemand Fleisch essen moechte und dann als Gruende wieso er dies tut (obwohl es meiner Meinung nach genug Tatsachenbeweise dafuer gibt, dass Fleischkonsum nichts anderes als etwas von der Fleischindustrie ausgenutztes sinnloses ist...) angibt, dass es ihm schmecke oder er ohne Fleisch nicht ueberleben koenne.
Ich moechte aber auch nicht Jassy, dass du dich deswegen angegriffen fuehlst oder so - das heisst nicht, dass ich dich als Mensch auf eine niedrigere Stufe (oder alle Fleischesser) stellen will. Meine Familie isst auch Fleisch...
ich kann es in diesem einen Punkt nur eben nicht nachvollziehen.
Ich bin auch der Meinung wenn man wirklich moechte kann man auf Fleisch verzichten.
Lasse mir aber einreden dass es fuer manche Leute wirklich schwer ist ohne Fleisch auszukommen wenn man sehr sehr wenig Geld hat - denn Fleisch (eben genau jenes das nur produziert wird um denen ganz oben weiterhin ihren Wohlstand zu lassen... und worunter die Tiere am aller meisten leiden) ist eben oft sehr billig im Vergleich zu anderen Produkten.
Fleisch speichert evtl Emotionen der Tiere... den Tieren werden Wachstumshormone gegeben damit man aus einem Schwein ja viel Fleisch rausbekommt das man dann verkaufen kann... sowas moechte man doch eigentlich nicht essen??