Vegetarisch/Vegan (Allgemeiner Diskussionsthread)

Das hab ich mich auch gefragt aber irgendwann war der Hunger danach weg, auch wenn ich Hunger hatte (klingt unlogisch lol).

Ja bei uns ist halt das Problem, dass es nicht wirklich viel gibt. Aber, merke: immer ein Stueck Obst mithaben falls man ungehemmten Hunger bekommtBig Grin

!...!

       
 
Zitieren

Ich saß Freitag bei McDoof. Nichtmal die Erzählungen meiner lieben Mitmenschen von geschredderten Hühnerresten ließen meinen Neid auf die Menschen mit Chicken McNuggets kleiner werden.

Es ist völlig normal, sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen.
Zitieren

Wirklich oO

Haetten Fotos geholfen?^^

Na egal... ich bin ja seit 8 Jahren oder sind's 9? vegetarisch und ich hatte das am Anfang auch.. vor allem bei Bolognese und Lasagne... ach du... naja und irgendwann ging es weg. Man vergisst wie es schmeckt. Den Geruch muss man aber meiden.

Ich denke wenn ich bei McDoof waere und neben mir jemand in knusprige Chickenwings beisst haette ich auch Hunger, weil ich es riechen muesste. Da bin ich fies und unterstelle McDoof, dass sie in ihren Sachen extra viel Geschmacksverstaerker benutzen und bestimmt auch RiechverstaerkerBig Grin

Sojaknackwurst schmeckt uebrigens wie tierische KnackwurstFaint finde ich zumindest haha wobei ich ja nicht mehr so genau weiss wie die schmeckt.

!...!

       
 
Zitieren

Ja aber wann komm ich schonmal dazu Sojakrams zu essen? Ich hab jetzt zwar Veggienuggets, aber so richtig lecker sind die nicht.

Klar ist da unheimlich viel Geschmacksverstärker dran... vermutlich ist das Geschmacksverstärker in verschiedenen Formen, aber es ist halt trotzdem lecker.

Es ist völlig normal, sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen.
Zitieren

Ich find auch das einzige Problem daran veg* zu leben, ist dass es unterwegs oft wenig/keine Alternativen gibt. Und wenn die anderen dann neben dir einen total gutriechenden Hot Dog verspeisen, werd ich manchmal schon neidisch!

Die ganzen Würstchenstände sollten vegetarische Würstchen anbieten Big Grin

[SIGPIC][/SIGPIC]
ich will dir eine watschen
[URL="http://myblog.de/hogwarts-community"][B]
[/URL][/B]
Zitieren

Also was mich persönlich am meisten am streng vegetarisch/vegan sein stören würde wäre, dass ich nie ohne darüber nachzudenken etwas kaufen/bestellen könnte. Man muss ja immer nachlesen oder nachfragen was alles drin ist oder? oO
Mir würde da glaub ich ein Stück Lebensfreude verloren gehen.

I need Money for a Unicorn.
Zitieren

Ja das stimmt. Ich glaub nicht, dass ich jemals "ganz" vegan leben werden möchte/kann. Für Zuhause ists für die Zukunft schon geplant (aber auch nicht aktuell). Aber du kannst nie mit anderen essen gehen etc. Das würd mich schon sehr einschränken, und das möcht ich irgendwie nicht.

[SIGPIC][/SIGPIC]
ich will dir eine watschen
[URL="http://myblog.de/hogwarts-community"][B]
[/URL][/B]
Zitieren

wie backt ihr eigtl Kuchen ohne Milch und Ei ? (ich back gerade selber einen, deshalb komm ich drauf ;D)

Ich hab schonmal Kuchen gegessen und dachte, dass der aber komisch is, wollt aber nix sagen, weil den meine Schwiegermama in spee gebacken hat... und dann hat sie schockiert festgestellt, dass sie ausversehen Sojamilch genommen hat. Also find ich dass hier Sojamilch kein richtiger Ersatz is.

I need Money for a Unicorn.
Zitieren

Klar, aber alle Veganer, die es schon laenger sind sagen nach einer Weile hat man im Kopf was man kaufen kann und was nicht. Fuermich ist es mehr Lebensfreude zu wissen, dass fuer mich keine Tiere draufgehen bzw, dass ich das nicht unterstuetze.

Und man glaubt es kaum aber man spart auch eine Menge Geld beim vegan sein, weil man so viele Sachen einfach nicht mehr kauft, die man so nur kauft weil man halt grad Guster drauf hat.

Und abgesehen vom Essen gehen so ist es eigentlich nicht so schwer. Was schwierig wird (waere) ist wenn man bei Verwandten usw. ist. Das nervt dann die Leute auch schnell wenn man nichts isst weil nichts veganes da ist usw. kann ich irgendwo auch verstehen aber wenn man mit Leuten zusammenhockt die tolerant sind geht das schon, aber man darf sich halt nicht herausnehmen sich zu beschweren dass dann nix veganes da ist, finde ich. Ich denke kein Veganer stellt den Anspruch ueberall auf veganes Essen zu stossen. Ausser bei anderen Veganern lol

Unsere Kuchen backen "wir" auch mit Milch. Sojamilch! Ich merk da keinen Unterschied? Aber naja die, die sich hartnaeckig weigern meinen ja immer Sojamilch schmecke sooo abartig =P wenn man erst mal dran gewoehnt ist merkt man das nicht mehr. Ich mag Sojamilch sowieso, sehr lecker.
Und Ei-Ersatz gibt es auch zu kaufen im Reformhaus usw...http://www.vegan-wonderland.de/catalog/o...p-434.html

Man lese: Der Packungsinhalt ersetzt 66 Eier - fuer 3,89 Euro. Da zahlt man betraechtlich mehr fuer 66 Huehnereier oO

!...!

       
 
Zitieren

melitta schrieb:Aber naja die, die sich hartnaeckig weigern meinen ja immer Sojamilch schmecke sooo abartig =P wenn man erst mal dran gewoehnt ist merkt man das nicht mehr. Ich mag Sojamilch sowieso, sehr lecker.

Ich liebe Sojaprodukte und bin weder Veggie noch Vegan-angehaucht. Es schmeckt zwar anders, aber dafür viel feiner...die Milch trink ich ehrlich gesagt viel lieber als die normale Milch...vllt liegts auch daran, dass ich ne leichte unverträglichkeit mal hatte. Soja-Joghurt ist sowieso ziemlich lecker Big Grin da könnt ich mich reinlegen...auch nach einem bier zu viel und in jeder lebenslage ein guter freund!

Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern.
(Kafka)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 59 Gast/Gäste