New York doesn't sleep alone tonight - XIII

Dave
was muss man da wissen?
*grinst*
das ist die mutter von nem "kunden" von mir. mir seinem jüngeren bruder, der hoffentlich niemals auf die selben dummen ideen kommt wie sein großer...

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)

Elena

oh man... du kennst hier wirklich die halbe stadt, was und das bei mehreren Millionen menschen...

*sie pfeift durch die Zähne*

zeig mir was von deinem Leben

Freundschaft flieߟt aus vielen Quellen, am reinsten aus dem Respekt

Dave
nein, ich kenne nur hier alle. weil ich hier arbeite.
*überlegt, während sie langsam die straße langfahren*
das da drüben ist danielle mit ihrer tochter lucy. sie hat sie bekommen, als sie noch in der schule war, inzwischen arbeitet sie halbtags in einem nagelstudio. keine drogen, kein alkohol, keine zigaretten. ist aber nicht mein schützling, ich bin ja erst n halbes jahr hier.
und daneben, mit der blauen mütze, das ist leon. hat andauernd dumme ideen, aber es sind immer harmlose sachen. ladendiebstahl und so. der ist mein schützling.

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)

Elena

die sehen doch ganz nett aus....
wieso ist er noch nicht im Knast gelandet, wenn er schon so viel gemacht hat?
ich mein die Polizei sieht doch nicht einfach über 2o Vorstrafen hinweg, oder?
Kriegt er Sozialstunden, oder so?

Freundschaft flieߟt aus vielen Quellen, am reinsten aus dem Respekt

Dave
naja, er ist ja erst 15. und allgemein gilt: die gefängnisse sind mehr als voll. wenn man also irgendwie drumrumkommt, macht man es. zum beispiel mit sozialstunden oder geldstrafen- damit kommt man bei den kids hier natürlich nicht so weit.
naja, niemand hat das geld, um alle ins gefängnis zu stecken, die ein paar krumme dinger drehn. das ist aber auch gut so. gefängnis schadet ihnen eh mehr als dass es hilft.

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)

Elena

*hebt die Schultern*

ich weiß nicht, ich kenn gar nicht so viele Kleinkriminelle.
Bei uns sind reiche Kids unterwegs, die die Kohle schon haben - die dealen mit Drogen und machen Mutproben daraus kleinen Mädchen Streiche zu spielen, bis sie ihre Eltern und die die Bullen rufen.
An sich sind die reichen Kids an beiden Küsten gleich dämlich...

Freundschaft flieߟt aus vielen Quellen, am reinsten aus dem Respekt

Dave
*grinst*
sagt das reiche mädchen...
naja es kommt ganz drauf an wo man lebt. hier ist es zum glück kein richtiges gang-territorium oder so. sonst wär mein job um einiges gefährlicher. die kids die hier leben werden schon sehr lange und sehr gut von ehrenamtlichen einrichtungen betreut. allerdings hab ich auch nur die fälle, von denen man glaubt dass noch was zu retten ist. der ein oder andere stellt auch schlimmeres an als nen unbewaffneten kioskraub, aber um die kümmer ich mich nicht.

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)

Elena

Naja, wieso auch?
Darum sollen sich die kümmern, die auch die Pflichtverteidiger zur Seite stellen

Was machst du noch, außer Selbstverteidigung und böse Jungs von der Straße fegen

*sie grinst*

wie sah deine Jugend so aus? Irgendwoher muss da sja kommen

Freundschaft flieߟt aus vielen Quellen, am reinsten aus dem Respekt

Dave

nee, meine jugend war völlig unspektakulär. *meint er kurz angebunden*

*er runzelt die stirn*
hmm, was mache ich noch so? ich bin da, wo ich gebraucht werd. ich hol die jungs ja nich selbst von der straße, ich werd von der polizei benachrichtigt. beziehungsweise mein chef. naja und dann... vorsorge, nachsorge, schulen besuchen, informationsveranstaltungen für eltern, die selbstverteidigung für die mädels und wenn ich dann noch zeit hab lauf ich hier durch die gegend und besuche familien von denen ich weiß, dass sie hilfe brauchen. zwecks vertrauensbasis aufbauen und so.

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)

Elena

Wie kriegst du das mit den ganzen Kids hin, die überhaupt kein Vertrauen, kein Respekt haben?
Ich meine die meisten sind 14 bis 16 - ich habe mir damals nicht viel sagen lassen, um ehrlich zu sein.
Und von einem, der mich von Dingen abbringen soll, an denen ich vielleicht Spaß habe und in denen ich einen Sinn sehe, erst recht nicht!

Freundschaft flieߟt aus vielen Quellen, am reinsten aus dem Respekt


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste