29.07.2012, 18:36
Zitat:Sherlock ist eine britische Fernsehserie der BBC. Die Autoren Steven Moffat und Mark Gatiss versetzen dabei die von Arthur Conan Doyle geschriebenen Detektivgeschichten in die Gegenwart und lassen Sherlock Holmes mit seinem Assistenten Dr. Watson im heutigen London ermitteln. Ab dem 24. Juli 2011 war die erste Staffel mit drei Folgen, die ein Jahr zuvor im britischen Fernsehen ausgestrahlt wurden, im Ersten zu sehen. Die zweite Staffel mit drei weiteren Folgen wurde im Januar 2012 bei der BBC gesendet, während die Ausstrahlung in Deutschland im Ersten (ARD) ab dem 17. Mai 2012 folgte. Eine dritte Staffel wurde bereits bestellt.
Handlung
Dr. Watson, ein verwundeter Militärarzt, der gerade aus dem Kriegseinsatz in Afghanistan zurückgekehrt ist, sucht in London eine Bleibe. Ãber einen gemeinsamen Bekannten lernt er Sherlock Holmes kennen, der einen Mitbewohner für ein Appartement in der Baker Street 221b sucht. Unmittelbar nach der Gründung der WG werden die beiden ungleichen Partner in Kriminalfälle verwickelt, in denen sie sich gegenseitig besser kennenlernen.
Quelle: Wikipedia
Sherlock(ed), anyone? Irina? :p Sherlock generell find ich ja schon toll seit wir vor ein paar Jahren die Study in Scarlet in einem anderen Forum im Buchclub hatten (auch wenn ich danach nicht wirklich weiter ins Detail gegangen bin und die weiteren Bücher eher ruhen lassen ahb), aber irgendwie hats mich seit kurzem total erwischt, vor allem mit den Büchern... Und ist ja nicht so, dass ich Season 1&2 von Sherlock erst seit März da hab ^^
Jedenfalls hab ich gestern endlich die erste Staffel eingelegt und... OMG. OH.MY.GOD. Ich glaub die Tatsache, dass ich die komplette erste Staffel innerhalb einer Nacht geschaut hab sagt alles (es sind zwar nur drei Folgen, aber die sind dafür je 90 Minuten lang) ^^
Ich bin so verschossen in Watson, OMG Aber Sherlock und alles und... Ich liebe es. Also wirklich total und absolut <3.
Jedenfalls hab ich gestern endlich die erste Staffel eingelegt und... OMG. OH.MY.GOD. Ich glaub die Tatsache, dass ich die komplette erste Staffel innerhalb einer Nacht geschaut hab sagt alles (es sind zwar nur drei Folgen, aber die sind dafür je 90 Minuten lang) ^^
Ich bin so verschossen in Watson, OMG Aber Sherlock und alles und... Ich liebe es. Also wirklich total und absolut <3.
[SIGPIC][/SIGPIC]