Ein ganz normaler Morgen
#1

Find ich ja toll, daß man hier seine eigenen Ideen, den Leuten präsentieren kann, die's vielleicht interessiern könnte.
Da mein Erstlingswerk doch sehr dialoglastig geraten (recht realitätsnah, wie ich hoffe) ist, setze ich die Aussagen farblich ab um besser unterscheiden zu können, wer gerade spricht.

Lorelai
Rory
Luke
Jess
Kirk


Das Klingeln der Türglocke zu Luke’s Diner war noch nicht verhallt, als auch schon die beiden Gilmore Girls -in eines ihrer berühmten Wortgefechte verwickelt- in das kleine Café stürmten. Etwa 37 Sekunden später stand Luke auch schon mit der Kaffeekanne in der Hand neben den beiden.
„Unfassbar!“
„Was?“
„Ihr zwei seid die einzigen Menschen, die das Klingeln meiner Türglocke mit ihrer puren Anwesenheit unterdrücken können. Ehrlich, ich höre bei jedem meiner Gäste dieses Ding bimmeln. Aber bei Euch…“
„Was denn?“
„Worte!“
Der leicht irritierte Blick von Rory hielt Luke nicht davon ab noch einen draufzusetzen.
„Jede Menge Worte!“
„Das ist gemein“, meldete Rory sich zu Wort.
„Wie?“
„Du vergleichst uns mit Darth Vader?“
„Genau! Du machst uns zu den übelsten Subjekten, die Stars Hollow je gesehen hat.“
Begleitet von einem mehr als nur verwirrten Gesichtsausdruck entfuhr Luke ein nicht näher definierbarer Laut, der offenkundig von totaler Ahnungslosigkeit zeugte.
„Ihr macht Witze…“
„Nein! Indem du uns vorwirfst deine dämliche Glocke zu unterdrücken, machst Du uns zu Bösewichten!“
„Genau! Obwohl Darth Vader vielleicht nicht der beste Vergleich ist.“
„Warum nicht?“
„Naja, wenn Du so ‚ne Stimme hättest wie er, wäre ich direkt nach meiner Geburt schreiend weggerannt! Außerdem hast Du weder ’n Helm auf noch trägst Du jeden Tag den gleichen schwarzen Fetzen. “
„Aber Du bist doch weggerannt!“
„Ehrlich?“
„Ja, Die Hebamme ist mit dem Buch über Geburtshilfe abgehauen und Du bist hinter ihr her und hast ihr das Buch entrissen.“
„So jung und schon ’ne Räuberbraut!“, ließ sich Jess von der Theke vernehmen.
Luke drehte sich um und nahm Jess in den Fokus:
„Rede nicht mit denen. Das sind böse Menschen!“
Wieder meldete sich die unterdrückte Glocke und Kirk betrat den Laden.
Luke wäre es beinahe gelungen hinter der Theke in Deckung zu gehen, doch Kirk hatte ihn schon von der Straße aus anvisiert.
„Hi Luke!“
„Hi…“
Kirk ignorierte wie immer Lukes gequälten Blick und setzte ohne es zu wissen, die von Lorelai begonnene Verbalfolter fort.
„Hast Du Brennnesseltee?“
„Nein.“
„Weißt Du meine Mum hat seit gestern abend so fürchterliche Migräne und sie sagt Brennnesseltee würde ihr helfen. Ich meinte Du hättest den mal auf der Karte gehabt…“
„Hatte ich auch, aber der einzige Kunde, der ihn wollte ist schon vor 4 Jahren begraben worden.“
„Na dann sollte ich mir den Tee wohl besser woanders besorgen, wenn Deiner die Leute unter die Erde bringt.“
Während Kirk das Café verließ und Luke den anderen Gästen Kaffee nachgoss -seine Faust krallte sich dabei so fest um den Griff der Kaffeekanne, daß diese ,hätte sie sprechen können, laut aufgejault hätte- klingelte plötzlich ein Handy.
Das war’s! Das Tüpfelchen auf dem I.
Luke drehte sich ruckartig um und fuhr Lorelai an:
„Wie oft hab ich Dir beizubringen versucht, dass die Dinger in meinem Laden nicht erlaubt sind?“
Das ältere Gilmore Girl –heute übrigens in eine schicke Kombination aus lavendelfarbenen Pulli und schwarzen Rock gekleidet- setzte gerade an die Diskussion aufzunehmen, als Luke ihr ins noch nicht begonnene Wort fiel:
„Wie oft?!“
„Seit ich bei Dir Kundin bin oder nur im letzten Monat?“
„Okay,“, Luke bekam sich einigermaßen wieder unter Kontrolle, „einigen wir uns einfach auf oft genug. Könntest Du also bitte diesem lästigen Gepiepe ein Ende setzen?“
„Nein!“
„Nein? …Äh nein?“
„Ja!“
„Mit ja will sie eigentlich sagen: Nein!“, versuchte Rory helfend einzugreifen.
„Und wieso nicht, wenn ich fragen darf?“
Lukes Laune tendierte schon gegen Null.
„Weil das nervtötende Gepiepe, von dem Du sprichst, nicht zu meinem Handy gehört…“
„…Sondern?“
Frech grinsend richtete Lorelai den Zeigefinger auf Jess.
„Oh mein Gott! Seit wann hast Du ein Handy?“
„Schon länger!“, entgegnete Jess in seiner ihm typischen lässig gelangweilten Art, die jeder in Stars Hollow schon am ersten Tag durchschaut hatte –Okay Kirk vielleicht erst am zweiten, aber der ist ’ne genehmigte Ausnahme.
„Und wozu brauchst Du es?“
„Zum Staubsaugen.“
Das fortwährende Piepen und Jess unverschämte Antwort brachte Luke der Planung eines Gewaltverbrechens an seinem eigenen Neffen nicht unwesentlich näher.
„Da is’ aber jemand ganz schön hartnäckig.“, ließ sich Rory vernehmen.
Und Lorelai setzte dem ganzen noch die Krone auf als sie sich über die Lärmbelästigung durch das ewige Handy-Gepiepe beschwerte.
„Willst Du nicht rangehen?“ Luke ergab sich mittlerweile bedingungslos in sein Schicksal.
„Nein!“
„Nein?“
„Ja! – Nein!“
Die erneute Bemühung dieses Wortspiels zauberte Rory ein Lächeln ins Gesicht, das nur Jess bemerkte.
„Und wieso nicht?“ Luke’s Frage beendete diesen kurzen Moment der ungeteilten Zweisamkeit zwischen den beiden.
„Na, weil Du doch immer sagst, es sei verboten in deinem Laden zu telefonieren.“
„Herr im Himmel!“, Luke hob beschwörend die Hände zum Himmel, „warum tust Du mir das an?“

...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor!!!
[Bild: openyoueyes.jpg]
bekennender Filmjunkie und stolzes Mitglied im Rory&Paris-Club!!!
#2

super! Die Conversation ist genial. so richtig gilrmore artig.

lg Michi
#3

Also gut, dann geb ich jetzt wohl mal Feedback ab. Oder willst du nicht? Doch, du hast einfach zu wollen ansonsten... Tja, Pech gehabt.

Alsouuuuu.......

Das war gut. Das war wirklich gut. Ich hab fast schief gelacht. Du schreibst echt klasse und hast die Personen super getroffen.
Und ich finds gut, dass du soviel Dialog schreibst. Ist ja in der Serie auch meistens so.

Ich hätt nur eine Frage. In welchem Zeitraum spielt den die Story so ungefähr?


Ich würd echt gern mehr davon lesen. Schreib bitte ganz schnell wieterrr

Manchmal ist es leicht, die Antwort zu finden. Manchmal nicht. Manchmal fällt es uns sogar schwer, die richtige Frage zu stellen.
(Terry Pratchett - Hohle Köpfe)
#4

gefällt mir ziemlich gut!
finde es toll das du so viel dialog benutzt und
die sind einfach zu lustig!
hoffe das es bald mehr gibt!
#5

hi :hi:

hab die ff grad entdeckt und geb jetzt auch mal meinen senf dazu.

also es war auf jeden fall mal total gilmore-typisch, die dialoge waren zum schießen und man konnte sich beim lesen die situation so richtig vorstellen und außerdem find ich deinen schreibstil super!
personen sind alle sehr chara getreu und hoffe bald weitere teilchen von dir lesen zu können.

besonders gut, fand ich die farbeinteilung. ist viel arbeit aber dafür sehr schön übersichtlich zu lesen.

mfG
caro

& love is the new black.
#6

Also der erste teil war wirklich toll!
Du hast die Charaktere gut getroffen. Die Dialoge sind echt gut!
das mit den Farben ist auch ne gute Idee. Es war sicher viel Arbeit, oder? Aber es ist schön dass du dir so viel Mühe für deine FF machst. Ich mein, für dich ist es wahrscheinlich nicht schön, eher anstrengend, aber dadurch merkt man dass du auch Zeit dafür invesierst. Also, Respekt!

LuckyDucky schrieb:Ich hätt nur eine Frage. In welchem Zeitraum spielt den die Story so ungefähr?
Ja, es wäre gut dass zu erfahren!

freu mich schon auf einen weiteren Teil!

BEING DIFFERENT IS WHAT MAKES US ALL THE SAME. | icon credit.
#7

Ich finde deine ff einfach genial!
die charas sind super getroffen!
sogar kirk-den ich etwas schwer finde!

schreib schnell weiter!-bin totasl gespannt!

echt super!auch wenn mich die farben am anfang verwirrt haben-aber jez gehts Wink

Cause all I want is here and now but its already been and gone
Our intentions always last that bit too long
#8

ey die geschichte ist echt cool, schreib schnell weiter Wink

[SIGPIC][/SIGPIC]
you don´t remember me, but i remember you
#9

Am Anfang dachte ich ja ich würde es nicht in den Begriff bekommen, für jeden mir eine andere Farber inzuprägen! Aber die Idee is gut und ich hab die Farben jetzt endlich alle drauf! Big Grin

Zu deiner Geschichte: Du schrebst das alles echt so wahrheitgemäü, als wäre esdas Drehbuch! Hast du das wirklich, wirklich selber geschrieben? Das klingt alles so echt! Ich konnte mir die Handlungen echt richtig gut vorstellen und Lorelai´s Komentare waren wieder super! :lach:

[Bild: 73.gif]
#10

Also ich kann mich jetzt nur den anderen anschließen
ich weiß das ist abgedroschen und ich hasse mich selbst dafür dass ich meine individualität verloren haben, weil alle, oder ich , der gleichen meinung bin wie alle anderen,...
okay das war jetzt verwirrend, das gebe ich zu
also im klartext
ich find du hast die charactere echt gut getroffen,
es war wirklich zum schießen komisch
das mit den farben hat mcih erst ein wenig irritiert, aber nach ein paar absätzen gings dann
ich bin wirkich schon gespannt auf neue teile von dir
hoffe die lassen nicht allzu lange auf sich warten

[Bild: 0f26257a.jpg]
[SIZE=1]Zum Glück ist das Denken, in England wenigstens, nicht ansteckend
Oscar Wilde
[/SIZE]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste