(07.01.2017, 23:49)-LORE schrieb: Meine Mom hat mri das heute mitgebracht, ich fands ganz ok, aber der Gilmore Girls Companion ist viiiel viel detaillierter und anschaulicher!
Yup, die Liste ist hundert pro aus dem Internet, aber diese "Rory gilmore book challenge" ist, so weit ich mir das durchgeschaut hab, nicht vollständigt, bzw es werden buchtitel angegeben, die auch verfilmt wurden und in der serie wurde nicht ersichtlich gemacht, ob auf buch oder film angespielt wure - quasi doppelt gemoppelt
Ich würde sagen, es ergänzt sich mit dem Companion. Was sich nicht lohnt, ist "Gilmore Girls: Sieben Jahre in Stars Hollow - Der inoffizielle Guide zur Serie" von Peter Osteried. Das ist nur ein Episodenführer, da ist der Companion besser.
Falls übrigens jemand den Companion (oder auch das Osteried-Büchlein) braucht, ich habe welche über. Kost nix.
In "Die neue amerikanische Fernsehserie. Von Twin Peaks bis Mad Men" von Claudia Lillge (Autor), Dustin Breitenwischer (Autor), Jörn Glasenapp (Autor), Elisabeth K. Paefgen (Autor) gibt es auch ein Kapitel zu GG. Das ist recht schwere Kost mit vielen Fußnoten, eine sozialwissenschaftliche Beschreibung der Serie (ich weiß nicht, wie ich's besser formulieren kann).
(07.01.2017, 23:49)-LORE schrieb: Aber ganz interessant, ein Professor aus meiner Fakultät hat in dem Buch tatsächlich ein Interview gegeben
Oh, wie cool. Hast Du mal was bei Schwaab gehabt? Vielleicht kann er den Doktorvater machen, wenn Du zu irgendwas gilmorigem promovierst?
Das vollständige Interview steht übrigens im Netz (für alle, die das Buch nicht haben):
http://www.reclam.de/special/gilmore_girls
Hab ich schon gesagt, dass ich auf Verlage stehe, die eigene Gilmore-Special-Webseiten haben?
(07.01.2017, 23:49)-LORE schrieb: Ach ja? :O Wirklihc?
Na ja, so viele deutsche Seiten zu GG gibt es doch nicht. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand in Deutschland und auf Deutsch ein 100 Seiten-Buch dazu schreibt, ohne sich hier anzumelden. Wer weiß, wie viele von den Infos in dem Buch von hier entnommen sind? Gab ja sogar mal ein Buch, in dem dieses Forum erwähnt wurde (das war mein allererster Beitrag hier im Forum, eigentlich habe ich das vor allem gemacht, um in der damaligen Signatur für mein damaliges Heimatforum zu werben, und rate mal, wer mir geantwortet hat?
https://www.gilmoregirls.de/forum/thread-4875.html :D )