@EmmisLaurentia: Oh ja, es gibt mehr Folgen. In diesem Fall veröffentlicht Netflix nur eine Folge pro Woche. Ich dachte irgendwie Anfang des Jahres, es wären nun alle veröffentlicht und ich könnte nun in Ruhe und am Stück schauen. Und habe die ersten ca. zehn Folgen gesehen und dachte, da wäre Schluss. Prima, dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast, dass danach weitere Folgen kamen. Und heute wieder reingefallen - jetzt habe ich weitergeschaut, und wieder ist mittendrin Schluss. Ich finde es echt blöd, wenn man immer warten muss, ich komme da ganz raus. Aber spannend finde ich die Serie schon, und von der Idee her gut. Nur warte ich bei solchen Serien, bis alle Episoden veröffentlicht sind.
@medea: So ganz grob geht es um den in der Serie unwichtigsten Politiker des US-Kabinetts, den Bauminister, obendrein ein Seiteneinsteiger bzw. Zufallspolitiker, der zum Designated survivor bestimmt wird. Diese Funktion gibt's wirklich; wenn der Präsident und der Vize und die weiteren Ersatzpersonen, die das US-Recht als Ersatz für den Präsidenten vorsieht, an einem Ort versammelt werden, dann bestimmt man eine Ersatzperson, die sich so lange an einem geheimen anderen Ort aufhält. Ich glaube, man darf verraten, dass es einen Anschlag gibt und der gute Mann (Kiefer Sutherland!) sich als Präsident wiederfindet. Plötzlich ein ziemlich aufregender neuer Job; dass man nicht weiß, wer den Anschlag verübt hat, macht es nicht angenehmer. Sehr unrealistisch, aber originell, und dank des Hauptdarsteller haben wir sogar einen Gilmore-Bezug.
Homeland 5 gibt es bei amazon Prime inzwischen inklusive. Die ersten Staffeln fand ich sehr spannend, genau, wegen des Geheimnisses um Brody. Staffel 5 ist ziemlich schwach, es gibt nur ein wenig Lokalkolorit, weil's in Berlin gedreht wurde, aber sonst ist die Luft raus, fand ich.
Fargo 3 kommt hier als nächstes, die ersten beiden Staffeln waren schön skurril. The OA und Sense Eight habe ich aber auch vorgemerkt.
Viel Spaß bei PLL, medea, und, EmmisLaurentia, ich glaube, medeas Serienfrage ging in Deine Richtung. Sorry, dass ich mich so dazwischen geschoben habe.