Mal ganz was anderes zum Einstieg: Jetzt verstehe ich, warum sie teilweise den zwei-Wochen-Takt hatten: Diese Folge sollte vorgestern laufen.
Ja, inzwischen lässt die Serie so ziemlich kein Klischee mehr aus und ist etwas hölzern und vorhersehbar, finde ich. Die Verhaftung eines potentiellen Doppelagenten sollte man doch schon hinbekommen... und während er in Zeitlupe auf das Wasser zufiel, habe ich mich in aller Ruhe gefragt, ob er wohl eine Schutzweste trug.
Nicht nur meckern: Sehr positiv bleibt die Aktualität - auch wenn die Waldbrandbilder jetzt nicht ein paar Wochen alt waren, sondern vielleicht ein Jahr. Aber die Themen holen sie sich schon aus der Realität. Falls Du mal Zeit hast - bei "The Good Wife" war das ähnlich, gibt's auch auf Netflix. Darüber haben wir hier einen eigenen
Thread.
Ich glaube, bei der Transfusion wurde das Baby gerettet, und nun gab es keinen Grund mehr für die Fundamentalisten, in der Waldhütte zu bleiben. Sie waren vielleicht oder vermutlich weiterhin nicht einverstanden mit der Sache, aber das war nun egal. Es war passiert, also gab es nichts mehr, was sie forderten, und sie brauchten kein Druckmittel mehr. Da wollten sie dann nicht geröstet werden.
Die Chorgruppe das war irgendwie nur ein Mittel, um die Zeit aufzufüllen. Das war schon blöd gemacht, hätte man bestimmt besser lösen können. Solche Mängel hatte ja auch AYITL einige... und nun ist die First Lady also ausgestiegen. Wenn man wusste, dass die Darstellerin aussteigen wollte, war das schon auch sehr vorhersehbar, ganz wie Du schreibst. Wir werden sehen, ob das dann im Nachhinein nur ein zufälliger Unfall war oder ob sie das zu einem neuen großen Thema in den restlichen Folgen aufbauen. Das könnte ja auch der Auftakt zu einer zweiten großen Staatskrise sein.
Aber auch spannend wird es sein, ob Kirkman noch vor dem Ende der Season eine neue Partnerin an die Seite bekommt (ich meine keine Hochzeit, aber ob da eine Frau auftaucht, von der man erkennt, dass da mehr werden könnte, verstehst Du?).
Und dann dürften die Kinder in der nächsten Zeit häufiger vorkommen... wie sie das verarbeiten. Sie hatten wir ja länger nicht, soweit ich mich erinnere. Ich denke, dass schon noch so zehn Folgen kommen. Also wäre noch Zeit für eine ganz große Krise und etwas familiäres drum herum.
Habe gelesen, dass es erst im März weitergeht (ich habe es am 09.03. in den Kalender eingetragen). Das ist ja bei Euch alles perfekt aufeinander abgestimmt, habt Ihr gut gemacht.
Man wird Dich hier dann wohl selten sehen bis dahin... ich wünsche Dir, dass alles gut verläuft in den nächsten zwei Monaten. Du hast ja schon etwas Übung, das stelle ich mir gerade sehr beruhigend vor.