Welche Serien guckt ihr im Moment?

Auf dein Leihangebot komme ich gerne später zurück. Im Moment bin ich mit DS und JJ schon kurz vorm Burnout ;-)
Dann schick mir deine Adresse doch per PM, dann schicke och dir die DVDs per Post nach Ostern!

Bei JJ habe ich jetzt Folge 7 durch (juhu! Ne halbe Folge pro Woche..) und ich war das erste Mal enttäuscht. JJ möchte ins Hochsicherheitsgefängnis, aber die stellt sich so doof an. Sonst ist sie ja echt clever, aber da ist sie so plump. Ist doch klar, dass der Detective hellhörig wird, wenn sie so offensichtlich nur da rein will..

Ich bin gespannt, wie es weitergeht und gehe davon aus, dass es wieder besser wird!

Und achja, klar! Die GG-DVDs habe ich alle hier und sie sind schon reichlich abgenutzt nach all den Jahren ;-)
Zitieren

Ach herrje! ich habe gerade gerade entrldeckt, dass Luke eine eigene Serie hat und dass es auch noch Defenders gibt, wo JJ mit dabei ist. Da hab ich ja noch viel vor mir!

Und bei Netflix steht, dass am 30.03. eine neue Folge DS freigeschaltet wird. Ich bin gespannt!
Zitieren

So, ich hab die neue DS-Folge gesehen. Der Tom-Teil war jawohl furchtbar. Als er mit der BMin zum Volk spricht ernnerte mich das sehr an "unseren Independence Day". Also die Rede aus dem Film mit Will Smith.. dieser fiese amerikanische Pathos..

Aber es gab auch Highlights: der Hannah-Teil und v. a. Emily und Lyor im Aufzug. Ganz großes Kino! Aber auch Lyor mit dem japanischen Finanzminister. Super! Er ist so bissig und ich musste mich kaputt lachen, wie schockiert Emily ist :-D "Tintenfisch auf Pizza - DAS ist provozierend!" :-D :-D

Nicht klar geworden ist mir, ob Chuck den Blackout repariert hat? Auf jeden Fall finde ich Chuck super! Er macht einen tollen Job und ist sympathisch.

Toll fand ich wieder Aaron. Ich bin ja eher Aaron- als Emilyfan als Stabschef. Und der Emily&Seth-Teil war auch blöd. Seth benimmt sich wie ein Trottel und rennt dämlcih-lächelnd hinter ihr her..

Lyor mit der Assistentin war auch super.. Klar können Sie früher gehen. Kommen Sie einfach danach wieder :-D Und wie er sagt "Aber ich schenke ihm doch nichts!?"

Die BMin als Vizepräsidentin war total kitschig! Es war wieder ein schnelles Auflösen des Handlungsstrangs.. Kaninchen aus dem Hut gezogen!
Zitieren

Ich war sehr still über Ostern... der Einstieg ist missglückt, ich bin Donnerstagabend in Berlin aus dem Zug gestiegen und habe meinen Rucksack weiterfahren lassen. Da stand ich dann, ohne Geld, Karten, Notebook, Ausweis und Schlüssel. Ist glimpflich ausgegangen, Freitagmittag hatte ich alles wieder. Aber den Schock musste ich erst verdauen. Smile

Ja, es gibt Serien ohne Ende. Mir hat es nun "The Terror" auf Amazon angetan, aber das läuft immer nur wochenweise, wie der "DS". Ich finde das Konzept immer noch blöd, aber ich werde mich wohl damit abfinden müssen. Die "gute" Nachricht: Meiner Meinung nach (und da stehe ich nicht alleine) reichen weder Luke noch die Defenders-Serie oder Daredevil an JJ heran. Kann man alles überspringen... oder mal kurz anfangen und dann nach einer Folge entscheiden. Ich bin da inzwischen ziemlich gnadenlos. Aber JJ2 lohnt sich.

Die Adresse schicke ich Dir, und freue mich über das VM-Angebot. Smile Ach ja, Gilmore könnte ich auch mal wieder schauen. Aber das ist was für den Spätherbst. Jedes Jahr auf's neue, sozusagen. Es ist aber wirklich einzigartig mit dieser Serie, ich habe gestern auf Youtube einen Clip gesehen, und als die Menge auf dem Stadtplatz stand, mit dem "Bon Voyage, Rory"-Schild, hatte ich gleich wieder feuchte Augen.

[Bild: latest?cb=20161114160912]

JJ 1x07: Das ist glaube ich die Folge, in der Kilgrave die Polizeiwache "in seine Gewalt bringt". Na ja, jeder ist mal nicht so gut... ich fand jedenfalls nicht, dass die Staffel in der zweiten Hälfte nachließ. Ich denke, es kommen noch einige gute Folgen, und bin guter Dinge, dass Du von ähnlichem Eindruck berichten kannst. Smile

Hihi, ich finde das amerikanische Pathos ehrlich gesagt nicht so fies... auch wenn ich selber nicht zu Pathos neige, aber kulturelle Unterschiede sind ja erlaubt. Bei Kirkman habe ich aber wohl schon einige Male angedeutet, dass ich ihn zu "gut" finde. Irgendwie zu eindimensional. Und dieses Pathos hat er doch eigentlich immer. Wobei ich finde, dass er sich gebessert hat, aber immer wieder rückfällig wird.

Lyor ist wohl unser beider Liebling. Big Grin Jedoch Seth ist mir lieber als Aaron, irgendwie finde ich Aaron so austauschbar. Kann mir aber vorstellen, dass aus weiblicher Sicht Seth zu needy rüberkommt. Jedenfalls ist bei einem männlichen Präsidenten höchst sinnvoll, dass wenigstens die Stabschefin weiblich ist. Emily! Smile Vielleicht bin ich nicht objektiv; mir ist erst heute morgen aufgefallen, dass in immer mehr Serien Frauen die Hauptrolle(n) spielen, jedenfalls in Serien, die gut sind. Nicht nur Gilmore oder Mrs. Maisel; ich habe über die Feiertage eine Miniserie namens "Collateral" geschaut, da war das auch so, und darüber habe ich gerade heute Vormittag sinniert.

Lyors Assistentin war offenbar keine Ein-Folgen-Darstellerin. Ich finde, Hannah könnte mal wieder größere, episodenübergreifende Aufgaben bekommen. Irgendeine landesweite Verschwörung sollte sich finden lassen. Wink Genau, Chuck hatte eine Idee, wie man den Blackout reparieren könnte, Aaron hat ihm gesagt, er soll das machen, und eine halbe Stunde später ging das Licht wieder an. Das hing wohl zusammen.

Die Beförderung der BMin war irgendwie keine Überraschung. Das hast Du schön geschrieben, wie sie den Episodenhandlungsstrang jeweils auflösen, mit einem "Kaninchen".

Schönen Ostertag Dir noch! Smile
Zitieren

Oh nein! Was ein Schock! Aber ein Glück, dass du den Rucksack wiederbekommen hast. Das ist ja eine Szene wie aus nem Film. Du stehst da am Bahnsteig, siehst dem Zug beim Wegfahren zu und kannst nichts machen.. Gruselig!

Dann bin ich ja beruhigt, dass ich mir die anderen Serien sparen kann. Und außerdem bin ich beruhigt, dass JJ nicht abfällt, sondern ich mich noch auf mind. anderthalb gute Staffeln freuen kann. Sehr schön!

Ja, Lyor ist wirklich auch mein Liebling! Wobei ich sagen muss, dass ich menschlich Seth auch lieber mag als Aaron, aber als Stabschef stand Seth ja nicht zur Debatte. Und du hast natürlich recht, eine weibliche Stabschefin ist zu bevorzugen. Aber ich liege mit Emily einfach nicht auf einer Wellenlänge. Da ist nichts zu machen. ;-)

Empfiehlst du Collateral weiter? Ist das sehr blutig gewesen oder kann man das auch als etwas zarteres Gemüt schauen? Und wenn du John Simm magst, dann kann ich dir auch Life on Mars empfehlen. Da hätte ich die DVDs auch hier ;-)
Zitieren

Ja, der Donnerstagabend war kein schöner Feiertagseinstieg. Ein Nachbar musste mir erstmal das Wohnungsschloss aufbohren. Und es war dann so vieles unklar... Bankkarten kann man sich recht schnell neu schicken lassen. Aber wie bekommt man sie ohne Briefkastenschlüssel... und wie kommt man ohne Geld an einen neuen Briefkastenschlüssel... und wie kommt man ohne Bankkarten an Geld. Wie beim Hauptmann von Köpenick.
Einen Termin beim Bürgeramt kann man online vereinbaren, um einen neuen Ausweis zu beantragen. Es gab sogar für Dienstag nach den Feiertagen freie Termine. Nur, der Ausweis kostet Geld. Und kann natürlich nicht bar bezahlt werden, nur mit Karte. Aber das war dann ja alles nicht mehr nötig. Mir fiel ein Gebirge vom Herzen, als sich am Karfreitag morgens um Sieben das Fundbüro Leipziger Hbf meldete.

Du kannst die anderen Marvel-Serien ja probieren, vielleicht gefallen sie Dir besser als mir. Hast Du denn die achte Folge von JJ geschafft diese Woche? Smile

Oh, dann werde ich nicht mehr versuchen, Dich mit Emily zu befreunden. Ja, Seth hat die Position seines Lebens gefunden. Ich erinnere mich, wie er gleich nach dem Anschlag zur Serieneröffnung auf der Herrentoilette in seinen Job kam. Morgen ist schon wieder Freitag. Bin gespannt, ob es wieder zufällig so einen extrem tagesaktuellen Bezug hat. Da müsste es wohl irgendetwas mit einem sozialen Netzwerk geben. Oder Kirkman zankt sich mit einem Onlinehändler.

"Collateral" fand ich nicht sensationell, aber solide und gut gemacht und durchaus sehenswert. Es hatte recht aktuelle Bezüge auf UK in der Gegenwart und die Einwanderungsthematik und Theresa May (ich nehme an, sie war gemeint, nicht Maggie). Und es gab einige sehr sympathische Protagonistinnen (und auch einen Herrn Parlamentsabgeordneten, den ich im Nachhinein gar nicht so übel fand, aber er dürfte unter den Serienzuschauern sehr umstritten sein, politisch wie menschlich).
Ach ja: Blutig war es kaum, da hatte die Serie ungefähr Tatortniveau, soweit ich fernsehloser Mensch das beurteilen kann (ein Mord am Anfang), und ist ab 12 freigegeben. Hast Du "The Killing" gesehen, auf Netflix?

Vielen Dank für das zweite DVD-Angebot, "Life on Mars" habe ich auf Netflix geschaut. Smile Und fand es prima, nebenbei. Wegen VM melde ich mich, bin nächste Woche verreist, daher habe ich meine Adresse noch nicht geschickt. Und ich nehme an, Du hast im Moment noch anderen Stress als Schachteln zur Post tragen. Wink Aber Du hörst von mir, und viel Spaß am Freitagabend, oder wann Du dazu kommst, Kirkman zu schauen. Smile
Zitieren

Diese Folge hat mir sehr gut gefallen. Irgendwie ist viel passiert, fand ich. Es ging mehr um Politik als um TerrorAnschlagsBedrohungsGewalt. Und Kirkman war nicht unnötig salbungsvoll.

Der aktuelle Bezug war wieder sensationell, und bei der Bettszene musste ich laut lachen.

Emily und Seth lavieren so vor sich hin. Und dann war plötzlich Schluss... Seth hat mir leid getan. Emily irgendwie auch.

Aber, das kannst Du Dir bestimmt vorstellen, bei einer gewissen Dr. Frost musste ich die ganze Zeit ganz ekelhaft selbstzufrieden grinsen. Big Grin Wir werden sehen, wo sich das hin entwickelt. Außenminister Moss hat mir dann aber wieder den Wind aus den Segeln genommen. Denn neulich, als ich wegen Dr. Frost spekuliert hatte, habe ich auch geschrieben, dass wir ihn wohl nicht mehr wiedersehen werden. So was!

Lyor ist verheiratet. Wussten wir das schon? Ob wir seine Frau kennenlernen? Neugierig. Seine Assistentin kennen wir ja schon, sie ist bestimmt bald wieder dabei. Hannah hatte nur Hilfsdienste zu leisten heute. Irgendwie habe ich vergessen, was mit Damian ist. Ist der Handlungsstrang abgeschlossen?

Am Ende gab es einen größeren Cliffhanger. Also ich bin sehr zufrieden. Wie fandest Du die Folge 2x15? Smile
Zitieren

So, ich hab die Folge jetzt auch geschaut und mir hat sie auch sehr gut gefallen. Gut gefallen (rein optisch) hat mir die Szene, wo Tom, Lyor, Aaron, Seth, Mike und die zwei anderen vom Secret Service durch den Schnee stapfen ;-)

Lyor war in Spitzenform! Wie er schlafen geht. Zum Brüllen! Und ja, von seiner Frau wissen wir. Die kam in einer Folge vor. Da sollte er sich scheiden lassen (es ging um so ein Steuerding) und hats dann doch nicht getan.

Ich hoffe, das mit Seth und Emily ist endgültig vorbei und wir können beiden behalten.

Oh Mann, hast du eine DS-Glaskugel oder woher wusstest du das mit Dr. Frost? Das ist ja unheimlich! Inzwischen glaube ich auch, dass da mehr passieren wird. So entspannt, wie er eis-essend auf dem Tisch saß.

Ich bin mir mit Damian gerade auch unsicher. Es war zwar klar, dass die russische Frau Hannah töten wollte, aber Damians Infos sind doch noch nicht alle raus?! Ich weiß es nicht genau.

Chuck hat mir heute auch gut gefallen. Man hat ihm angemerkt, wie unwohl ihm war, dass er so halb-legal helfen sollte. Aber er ist richtig gut in seinem Job und sehr sympathisch.

Interessant, dass Moss nochmal auftaucht und weiterhin ein Gegenspieler für Kirkman ist.

Ich bin auch sehr zufrieden mit der Folge und freue mich wieder auf nächste Woche!

In Sachen JJ bin ich übrigens nicht vorangekommen. Netflix war so gemein und hat mich abgelenkt: mir wurde Apartment 23 mit Krysten Ritter vorgeschlagen und das ist so locker-leicht zu schauen. Genau das richtige, wenn mittags beide Kinder schlafen und ich in den Seilen hänge ;-) Aber nächste Woche geht's mit JJ sicher weiter. Dann sage ich Bescheid!

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und bis bald!
Zitieren

Achja, sehr sympathisch fand ich auch, dass und wie Seth zu Lyor gestanden hat (da im Gespräch mit dem Ex-Kollegen von Lyor). Und Kendra kommt mir immer irgendwie erwachsener vor als Seth, Emily und Co.
Zitieren

Ach ja, jetzt erinnere ich mich an Lyors Frau. Wir haben noch knapp zwei Monate, da werden wir sie wohl nicht mehr kennen lernen. Dass Seth und Emily dabeibleiben, aber als Singles, hoffe ich auch. Wegen Dr. Frost - es gab neulich so eine Szene, die mich denken ließ, dass die Drehbuchautoren da eine Idee gehabt haben könnten. Kirkman und Frost standen für einen Moment recht dicht nebeneinander. Vor allem aber hatte ich eben den "24"-Hintergrund. Vielleicht hofft Netflix auf Aufmerksamkeit, wenn das Paar wieder zusammen auftritt. 
Vielleicht wäre es auch nur ein Spaß, so wie Amy Sherman-Palladino im Revival mit den vielen Kleinigkeiten (die Gilmore Guys als Hotelgäste, Michael Ausiello, Lauren Grahams Ehemann als Ranger, Mae Whitman als "Kid").

Dass Kiefer Sutherland auch singt, hatten wir schon mal. Das ist sozusagen der Soundtrack für Dr. Frost (wenn da wirklich noch etwas kommen sollte):

Wie gemein von Netflix. Big Grin Aber ich kann mir vorstellen, oder vielleicht gar nicht richtig vorstellen, wie sehr zwei Kinder in dem Alter einen vereinnahmen können. Wie praktisch, dass man mit drei Klicks zu so einer leichten Serie springen kann. Schlägt sich denn Krysten Ritter als Darstellerin dort gut, ist sie sympathisch?

Das sind dann wohl die "Guten", Chuck und Seth und Lyor und... dass Du Kendra als "erwachsener" charakterisierst, hat mich amüsiert, aber Du triffst es genau. Eine schöne Woche und viel Spaß bei allem. Und am Freitag dann Kirkman vs. Moss die Nächste Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste