Welche Serien guckt ihr im Moment?

Ha ha, ja, mehr lesen ist auch gut! Ich bin jetzt wieder gut drin in Orphan Black. Mometan haben sie gerade das ‚Original‘ gefunden, krasse Sache. Ein bisschen wie bei Dark mit komischen Verwandschaftsverhältnissen! Sarah ist sowas wie die Schwester dieser Frau (geklont aus ihrer DNA), aber dann auch ihre Enkeltochter, weil sie von der Tochter (Mrs. S) großgezogen wurde! Wo ich nicht ganz durchblicke, sind die verschiedenen Fraktionen und was deren Ziele sind! Also da gibt es einmal Cody, die ‚Mutter‘ der Castor Brüder, also die Frau, die sie wohl großgezogen hat und an ihnen forscht (krass, wie sie dem einen einfach das Gehirn aufgeschnitten haben). Ihr Ziel ist, wenn ich es richtig verstanden habe, aus dem Genmaterial eine Art biologische Waffe zu machen, weil man Frauen damit unfruchtbar machen kann (so wie bei Gracie geschehen). Dann gibt es aber auch das Militär, was diese Sache unterstützt. Es scheint aber auch eine weitere Organisation zu geben (FBI? Keine Ahnung), mit denen Paul manchmal Kontakt hat und die Cody gegenüber kritisch sind? Bin mir da aber nicht sicher, oder ob die auch zum Militär gehören. Dann gibt es Dyad, die die Leda Schwestern überwachen und irgendwie an ihnen forschen (was genau, mit welchem Ziel?). Dann gibt es Neolution, ich dachte, diese Geschichte wäre abgeschlossen mit dem Tod von Aldous Leaky, aber jetzt gerade wurde eröffnet, dass sich einige von Neolution in Dyad eingeschlichen haben (Dr. Nealon) und auch die Original DNA wollen (wozu?). Dann gibt es noch Topside, die irgendwie mit Dyad zusammenarbeiten (wenn ich es richtig verstanden habe, gehört der Mann mit der Brille, Ferdinand, dazu), Also da blicke ich echt nicht mehr durch!!! Und auf wessen Seite steht Delphine eigentlich? Naja, jetzt ist sie gerade getötet worden (oder zumindest angeschossen, mal sehen, wie es endet), von daher eventuell eh nicht mehr wichtig. Kannst du mit den ganzen Organisationen irgendwie Licht in mein Dunkel bringen???
Zitieren

Ich muss zugeben, dass ich Dir da nicht weiterhelfen kann. Wie berichtet bin ich inhaltlich damals bei vielem nicht mehr mitgekommen, auch wenn mir das Schauen bis zum Ende Spaß gemacht hat. Also so 7 von 10 Sternen insgesamt, würde ich sagen. Habe gerade überlegt, ob ich 8 vergeben sollte, aber dann ist nicht genug Platz für Serien zwischen Orphan Black und den Super-Top-Serien wie GG. Vielleicht sollte ich Orphan sogar nur 6 Sterne geben? Und alles unter 5 Sternen wären dann Serien, die ich abbreche. Wie auch immer:

Auch wenn sich die Einzelheiten nicht eingeprägt haben, so gab es dort zum Ende hin so ein Camp, wo sich einiges abgespielt hat. Das weiß ich noch. War das auf einer Insel? Oder im Eis? Als ich jetzt in Wiki geschaut habe, habe ich mich daran erinnert, dass einiges auch ganz lustig war, Alison als Elternvorsitzende.

Alles sehr durcheinander unübersichtlich, das ist wie in Dark, und nicht so schematisch aufgebaut wie Blacklist. Eine gute Mischung aus Spannung und Humor und Originalität (eine Hauptdarstellerin mit so vielen Rollen hat es wohl noch nicht gegeben!) und Sympathieträgern. Smile
Zitieren

So, ich bin jetzt durch mit Orphan Black. Schönes Ende, eine ganz gute Auflösung, nicht zu kitschig oder unrealistisch, da S gestorben ist. Natürlich sehr traurig, ich mochte sie total. Aber es wäre irgendwie unrealistisch, dass auf der ‚Gegenseite‘ so viele tot sind und auf der ‚guten‘ Seite niemand. Gut (und realistisch) fand ich auch, dass Rachel am Ende nicht Teil der Gruppe wurde. Dazu hatte sie sich einfach zu krasse Dinge geleistet und war einfach irgendwie ein Einzelkämpfer. Fand ich aber schön, dass ihr Charakter nicht schwarz oder weiß war, sondern viele Grautöne hatte. Die neue Alison, also ihre Wandlung, fand ich schade und unglaubwürdig, die alte Alison war zwar nervig, aber auf nette und lustige Weise. Ich war immer froh, wenn die Handlung mal zu ihr schwenkte, weil es dann immer was amüsantes hatte und mal Pause war mit dem schweren, dramatischen Plot.

Jetzt habe ich mit The Stranger (ich schweige für dich) angefangen, bzw. Bin auch schon fast durch, sind ja nur 8 Folgen. Finde ich sehr gut, vermutlich wird es noch keine vollständige Auflösung aller Fragen geben, und eine 2. Staffel scheint noch nicht in Sicht, das ist blöd.
Zitieren

Freut mich, dass wir in der Bewertung von "Orphan Black" vermutlich nicht weit auseinander liegen. Es war dann doch manches etwas überzogen, fand ich, aber insgesamt mochte ich die Serie. Und sie hatte ein ordentliches Ende.

"The Stranger" habe ich auch geschaut und fand das recht gut. Im Grunde ein sehr langer Thriller, und wirklich spannend und mit Wendungen und ohne große logische Lücken.

Ich gucke gerade neue Folgen von "Fear the Walking Dead", was angenehm ist, weil es nicht so furchtbar spannend ist, dass man nicht aufhören kann zu gucken. Es plätschert eher so dahin. Erholung von den Serienmarathons der letzten Monate.

In der Pipeline habe ich dann die neue Staffel von "The Expanse" (Amazon), was wieder einen sehr hohen sofort-Weiter-guck-Zwang bedeutet. Dann bin ich auf die neuen "Kinder vom Bahnhof Zoo" (Amazon) gespannt. Die Kritiken sind nicht sooo schlecht. Nur schade, dass die Szenerie überwiegend nicht Berlin zeigt. Na ja, dafür hatten wir ja mit "Damengambit" eine Show, die Berlin zeigt, ohne dort zu spielen.

Und dann bin ich auf "Tribes of Europa" (Netflix) gespannt (https://www.golem.de/news/neue-netflix-s...54287.html). Das könnte was für mich sein.

Oh, und wenn die zweite Staffel "Snowpiercer" (Netflix) komplett draußen ist, steht die auch an. Wie ich das wochenweise Veröffentlichen hasse!
Zitieren

Also inhaltlich kann man zu "Bhf Zoo" sehr verschiedener Meinung sein, aber was sie der Stadt angetan haben, ist nicht schön. Es ging wohl auch nicht anders, zu sehr hat sich die Stadt verändert. Also hat man überwiegend in Prag gedreht. Nachvollziehbar. Aber wenigstens die Bhf Zoo-Szenen hätte man mehr am Original drehen können, mindestens im U-Bahnhof. Auch die Jebensstraße hat sich kaum verändert, da wäre was gegangen. Tja, und dann gibt es ein paar immer gleiche Außenaufnahmen des Bahnhofs, und mittels Computer hat man da das Rampensystem zu einer großen unterirdischen Fußgängeranlage eingebaut. Dass ein solches in den 70ern Mitten auf der Kreuzung Joachimsthaler/Hardenberg gelegen haben soll, bezweifle ich jedenfalls. Da laufen dann bald die Filmtouristen auf der Suche ständig vor die Autos. Wenn es wieder Touris gibt.

Schön war, die Tunnelanlage am ICC mal wieder zu sehen. Wo auch in "Tribute von Panem" so viel gedreht wurde. Äh, Bowie-Konzert im ICC... bitte?

Dass das Buch auch international recht erfolgreich gewesen zu scheint, wusste ich nicht. Es gibt für die Person "Babsi" (Babette Döge) in Serie und Romanvorlage keinen Eintrag in der deutschen Wikipedia, aber zum Beispiel in der spanischen.

So, jetzt schaue ich noch die Fassung von 1981, und dann schlafe ich. Big Grin
Zitieren

Hm. Das klingt irgendwie mittelmäßig. Finde ich immer schade, wenn so ein Projekt irgendwie halbherzig gemacht wird und nicht alles rausgeholt wird. Ich denke auch, dass die Jebensstr. sich bestimmt nicht sehr verändert hat. Aber vielleicht eine Frage des Geldes oder der Logistik, dass es zu schwierig war an zwei Orten zu drehen.

Ich weiß noch nicht so recht, was ich als nächstes schauen werde. Mit The Stranger bin ich fertig, das Ende war sehr gut. Traurig, aber realistisch, und auch überraschend. Ich habe gelesen, dass es wahrscheinlich eine 2. Staffel geben wird, finde ich ehrlich gesagt komisch, denn die Geschichte ist ja absolut abgeschlossen! Und wer ist eigentlich der Protagonist, mit dem es weitergehen soll? Das Polizistenteam? Der Mann von Corinne (hab gerade den Namen vergessen, oops)? The Stranger? Letzteres wäre am logischsten, da die Serie ja auch so heißt. Aber von ihr weiß man eigentlich am wenigsten, alle anderen hat man schon so gut kennengelernt, es fühlt sich eher so wie ein Gesamtensemble an, als ob es mit allen weitergeht. Hast du das Buch gelesen? Dann wüsste man natürlich, wie und ob es weitergeht Smile
Zitieren

Ich habe jetzt zwei Folgen von Ginny und Georgia geschaut. Noch jemand? Bin gespannt auf eure Meinung, ich bin total zwiegespalten. Ich schreibe morgen mehr dazu, bin jetzt zu müde.
Zitieren

Die zweite Staffel "The Stranger" werde ich mir bestimmt ansehen. Wusste ich gar nicht. Und auf den Inhalt bin ich dann auch sehr gespannt. Vielleicht wird es ja eine komplett neue Geschichte mit neuen Leuten, aber ähnlicher Grundidee. Ach nee, denke ich nicht. Bleibt also spannend. Das Buch habe ich nicht gelesen.

Eventuell starte ich dann heute G&G. Weiß aber nicht, ob ich zwei Folgen schaffe, derzeit noch viel um die Ohren und muss morgen gefühlt früh raus.
Zitieren

Super, das wäre toll, wenn du auch anfängst, bin schon sehr gespannt, wie du es finden wirst. Mir ist eingefallen, dass es ja sogar einen Extrathread gibt, werde also da weiterschreiben...
Zitieren

Hm, ich habe vor einigen Tagen Unorthodox beendet (sehr gut fand ich es). Was schaue ich nun? Bin für Vorschläge offen Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste