Welche Serien guckt ihr im Moment?

Oh ja, "Unorthodox" gefiel mir auch gut!

Ich werde morgen "Snowpiercer" (S2 auf Netflix) starten - aber das ist vielleicht nicht so Deins. "Charité" (Netflix) ist so ein typisches ZDF-Produkt, aber historisches schaue ich immer gern, habe alle drei Staffeln geguckt.

Was bei mir lange hängen geblieben ist, ist "Unbelievable" (Netflix) -- ist schon etwas älter (2019), aber eine unglaubliche und doch auf wahren Ereignissen beruhende, einfühlsam erzählte und spannende Geschichte mit zwei super Ermittlerinnen.
Zitieren

Charite habe ich auch einiges gesehen, weiß aber nicht, bis zur wievielten Staffel. Unbelievable klingt gut, werde ich bestimmt ma, reinschauen. Habe jetzt Wanted angefangen, mal sehen....
Zitieren

So, die erste Staffel von Wanted habe ich fertig (waren nur 6 Folgen). Hat mir ganz gut gefallen, wenn auch nicht herausragend. Aber unterhaltsam, man ist schnell drin, es ist so eine atemlose Stimmung, eine Art beunruhigendes Roadmovie, wo man keine Atempause bekommt. Und zwei gute Hauptdarstellerinnen. Bin auf die zweite Staffel gespannt, die bestimmt ganz anders wird, zumindest ist die Ausgangslage anders.
Zitieren

Na, das ging schnell! Prima, dann schaue ich das auch bald. Hatte gestern tatsächlich die erste Minute gesehen, bevor ich mich umentschieden habe, aber hatte schon noch vor, die Serie später auch zu sehen.
Zitieren

Ich bin jetzt in der dritten (letzten) Staffel, noch 2 Folgen. Also weiß nicht, ob es noch mehr geben wird, aber momentan gibt es nur 3 Staffeln. Die 3. war bisher ziemlich enttäuschend, muss ich sagen. Es ist irgendwie immer dasselbe, und langsam läuft es sich tot. Und dass zwei Personen ständig so viel Pech anziehen, wird halt auch immer unrealistischer. Naja, mal sehen, wie das Ende ist und ob es ein definitives Ende ist. Ich hoffe, denn ich glaube nicht, dass eine 4. Staffel sinnvoll wäre.
Zitieren

So, ich bin jetzt durch mit Wanted. Es scheint abgeschlossen zu sein, obwohl eine Fortsetzung vermutlich immer möglich bleibt. Die letzten 2 Folgen haben mich wieder etwas versöhnt, aber trotzdem war die erste Staffel noch die beste, danach war es mehr oder weniger eine Wiederholung mit leichten Variationen. Die Charaktere hatten ein wenig Entwicklung, aber da wäre noch mehr möglich gewesen. Naja, also insgesamt unterhaltsam, aber man verpasst auch nichts, wenn man es nicht schaut.
Zitieren

Bei der Beurteilung von "Wanted" habe ich nichts wesentliches hinzuzufügen, nach vier Folgen. Absolut nichts sensationelles, aber man bricht auch nicht ab, dafür ist es schon interessant genug. Die beiden Darstellerinnen recht sympathisch, und ein paar offene Fragen, auf deren Beantwortung man gespannt ist, gibt es. Leichte Unterhaltung. Ich frage mich, ob ich Staffeln 2 und 3 auch schaue, nach dem, was Du geschrieben hast.
Zitieren

Ob du S2 und 3 von Wanted schauen willst, kannst natürlich nur du entscheiden. Ich hätte im Nachhinein nichts verpasst, wenn ich sie nicht gesehen hätte.

Ich habe gestern mit Unbelievable angefangen. Gefällt mir sehr gut! Anfangs hat man ja wirklich gezweifelt, ob Marie nun lügt oder die Wahrheit sagt, das war gut gemacht. Jetzt nimmt es so langsam Fahrt auf mit den anderen Fällen und dass sich die zwei Ermittlerinnen zusammenschließen. Ich habe bisher vier Folgen gesehen, sie glauben momentan, dass es ein Polizist sein könnte, da er so clever vorgeht und anscheinend weiß, wie die Polizei vorgeht. Ich hab ja einen üblen Verdacht, aber das wäre vielleicht zu krass. Was ist, wenn es einer ihrer Ehemänner ist? Der eine ist ja Polizist, und der andere erfährt zumindest auch viel von seiner Frau. Beide scheinen ja über ihre Arbeit und ihre Fälle mit den Männern zu reden. Und das Muttermal am Bein kann ja ein Fake sein, denn wenn der Täter wirklich so smart ist, warum zeigt er dann sein Bein überhaupt, wenn man ihm daran überführen könnte? Aber wenn die Fälle immer an verschiedenen Orten geschehen sind, ist es wahrscheinlich für die Ehemänner nicht möglich, so viel hin und her zu reisen. Also wahrscheinlich zu abwägig meine Theorie. Und der Polizisten-Ehemann hat seine Frau ja erst darauf aufmerksam, dass die andere Polizistin einen ähnlichen Fall hat. Also wenn die Taktik ist, die Fälle immer in anderen Orten zu begehen, damit die Polizei nicht merkt, dass es derselbe Täter ist, dann ergibt das keinen Sinn die beiden Polizistinnen zusammen zu bringen...
Zitieren

Gerade heim gekommen... gut, dann schaue ich jetzt etwas anderes, behalte aber die beiden weiteren Staffeln auf der Liste. Sonst muss man ja nach einer Staffel oft ein Jahr warten und findet das schrecklich, hier kommt es mir so vor, als wäre es gut, mal eine Pause zu machen, bevor die Pechsträhne weiter geht. Um endgültig abzubrechen, dazu mag ich die beiden zu sehr, und die Geschichte ist ja doch irgendwie ganz witzig.

Freut mich, dass es Dir gefällt. Mir ist die Serie als unterhaltungstechnisch gut gemacht und mit guten Darstellern besetzt, aber eben auch als inhaltlich sehr sehenswert hängen geblieben -- emotional lange hängen geblieben! Ich werde jetzt nicht übermäßig spoilern, aber Deine Vermutung würde eher zu einer stärker fiktiven Serie passen -- diese ist, glaube ich, ziemlich an dem Fall orientiert. Die beiden Ermittlerinnen (die ich beide klasse finde) wirken sogar ein wenig nach den Vorbildern gecastet. Aber das empfiehlt sich erst nachzulesen, wenn Du durch bist. ;-)
Zitieren

Bin schon seit einer Weile mit Unbelievable durch, aber hatte noch gar keine Zeit zu schreiben. Ich fand es sehr gut! Das Ende kam irgendwie überraschend schnell, aber ok. Meine Theorie war natürlich komplett falsch, aber das war mir ja eigentlich schon klar. Die Ermittlerinnen fand ich auch beide toll, und auch als Team super. Schade, dass es da nicht noch mehr Folgen oder Staffeln mit denen gibt. War jetzt alles davon ‚real‘ oder nur Teile? Schon ganz schön krass, wie jemand so drauf sein kann, und dass es sein Umfeld gar nicht mitbekommt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste