Welche Serien guckt ihr im Moment?

Schönes Ende!!!
Zitieren

Ja. Smile

Irgendwann dann noch der Film. Hier wird nicht nennenswert gespoilert:  Deutscher Starttermin für "Monk"-Film steht fest: Der wohl kultigste Ermittler der TV-Geschichte kehrt bald zurück! - Kino News - FILMSTARTS.de
Zitieren

Und ich nehme alle Kritik an der Sharona-Randy-Storyline zurück, es gab ja doch noch auch dafür ein Happy End. 😁
Zitieren

Wohl war. Gleichwohl bin ich Team Teeger.
Zitieren

Ja, ich ja auch, aber nicht Team Teeger-Disher!

Hm, immer ein komisches leeres Gefühl, so eine lange Serie beendet zu haben! Weiß gar nicht, was ich als nächstes schauen möchte! Gut, dass ich gestern spontan im Theater war, als Seperator sozusagen Smile
Zitieren

Das geht mir genauso, nach einem Serienende. Gibt viel zu wenig solche Langläufer-Serien. Was gab es denn als Separator zu sehen? Smile
Zitieren

Die Dreigroschenoper im BE. Kann ich sehr empfehlen! Modern inszeniert, schlicht und gleichzeitig glamourös, schwer zu beschreiben. Auf jeden Fall sehr passend, finde ich.

https://www.youtube.com/watch?v=ZKg8fL8_LEw
Zitieren

Ich habe jetzt Bodies angefangen. Ich glaube du hattest es mir empfohlen? (Bin zu faul die letzten Seiten durchzustöbern und danach zu suchen) gefällt mir bisher sehr gut! Genau mein Ding! Ist es nach den 8 Folgen abgeschlossen? Da es „Miniserie“ genannt wurde, gehe ich eigentlich davon aus und dass es keine weiteren Staffeln mehr geben wird?
Zitieren

Es erinnert schon sehr sehr stark an Dark! Zeitreisen, zwei Parteien kämpfen gegeneinander, die Frage nach dem freien Willen vs. Determinismus, ein Großvater-Paradox bzw. eine Zeitschleife.

Und hier ist es ja wirklich im wahrsten Sinne ein Großvater Paradox! Also wenn ich es richtig verstanden habe (Ich bin bei Folge 6): Elias Mannix reist 2053 ins Jahr 1890, um dort als Julian Harker zu leben und die Ereignisse in Gang zu setzen, die dann passieren. Sein Nachfahre (Urenkel?) ist Barber, dessen Sohn dann Elias, also ist Elias sein eigener Ur-Ur-Großvater! Ok, das Großvaterparadoxon ist ein bisschen anders, weil es da darum geht, seinen eigenen Großvater zu töten. Aber es ist ein ähnliches Problem. Sozusagen das Gegenteil: nicht seine eigene Existenz in der Vergangenheit auslöschen, sondern erst ermöglichen.

Wobei ich mich jetzt zwei Dinge frage:
1. Julian Harker wirkt 1890 schon recht alt, bekommt er danach erst ein Kind? Erscheint mir komisch, aber gut, vielleicht sieht er nur so alt aus, außerdem ist das ja bei Männern möglich. (Ich frage mich, ob wir noch erfahren, wer seine Frau wird? Vielleicht Polly, die Tochter von Hillinghead? Sie scheint ja Mitglied dieser Gruppe zu sein, denn wir sehen sie 1941 aktiv. Wäre allerdings krass, da Julian Harker der direkte Erzfeind ihres Vaters ist!?)
2. Warum reist Elias in 2053 überhaupt zurück? Zu dem Zeitpunkt ist doch alles bereits so, wie er es will. Aber gut, das ist natürlich jetzt wieder das Paradox, wir sehen die Zeitlinie, nachdem er schon zurückgereist ist und wissen eigentlich nicht, wie es vorher war, oder? Oh Mann, bei sowas bekomme ich immer einen Knoten im Gehirn, weil es halt logisch nicht vorstellbar ist. Und im Prinzip befindet er sich dann in einer Zeitschleife, wenn er immer wieder aus 2053 nach 1890 zurückgeht, 1941 stirbt, als Elias geboren wird (unwissend), um dann wieder in 2053 zurückzugehen. Wobei wie gesagt die Frage bleibt, warum er denn beim zweiten Mal wieder zurückgeht, wenn doch schon alles so gekommen ist, wie er wollte.

Außerdem ist mir noch unklar: war das eine Atombombe? Sie sprachen davon und die Menge an Toten wäre wahrscheinlich auch nicht anders möglich, oder? Aber sie leben doch 2053 immer noch in London, und das müsste doch dann unbewohnbar sein? Iris findet ja die Leiche wieder an der gleichen Stelle! Wobei die Gasse irgendwie verschlossen zu sein scheint. Aber ich hab nicht drauf geachtet, was da auf der Tür stand. Aber trotzdem kann ja nicht nur ein kleiner Teil von London abgeriegelt sein, das wäre zu wenig.

Und es bleibt noch offen, warum die Leiche von Defoe in allen Zeiten liegt. Also wurde er gleichzeitig in alle Zeiten gebracht? Oder sind alle in einer Zeitschleife und verschiedene Male wird er in verschiedene Zeiten gebracht? Dann müsste auch Elias in die anderen Zeiten gereist sein, denn die Maschine wurde ja nach seinem „Sprung“ nicht verstellt, also Defoe geht dahin, wohin auch Elias hingegangen ist. Oder? Und anscheinend kommt man immer nackt in der neuen Zeit an und mit diesem Tattoo am Arm?

Naja, ich bin jedenfalls gespannt auf die letzten zwei Folgen und ob meine Fragen noch beantwortet werden. 😁
Zitieren

Hm. Ist Hiroshima unbewohnbar? Wink

Ich kann mich zugegeben an die ganzen Details gar nicht mehr erinnern, aber es wird nach meinem Verständnis komplett abgeschlossen. Und die Idee ergibt auch keine Fortsetzung, was ich aber bei bestimmten Serien gut finde.

Ich mochte die Ausstattung bzw. die Anpassungen an die Zeiten.

Wobei ich mich gerade frage, ob die von Dir aufgeworfenen Fragen beantwortet werden. Wobei... das ist Fiktion, und vielleicht gibt es gar keine Antworten? Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste