Welche Serien guckt ihr im Moment?

Ich gebe Dir recht, Viktor war dann auch nicht mehr mein Lieblingscharakter. Die Stimme auf Deutsch war dann einfach ein anderer Synchronsprecher, aber vor allem war es ein ganz anderer Mensch, und er war irgendwie lieblos gespielt.

Ben wurde wichtig, als letzter seiner Zeitlinie. Jetzt bist Du wohl auch fast durch. Also ganz schlecht fand ich das Ende nicht, nicht toll, aber wenigstens ein Abschluss und nicht zweideutig. Bisschen anders als in unserer Lieblingsserie.
Zitieren

Lieblos gespielt, das passt total!

Ich bin so in der Mitte von S4. Irgendwie komisch, die 4. Staffel, alle sind irgendwie getrennt, niemand hat einen Plan. Jetzt sind gerade Lila und Five 7 Jahre unterwegs gewesen, verrückt. Und unlogisch, dass Five nicht wirklich altert, also er müsste ja jetzt 7 Jahre älter sein, sieht aber noch absolut genauso aus. Aber wie gesagt, Logik spielt hier eine untergeordnete Rolle. 😁

Die Story verstehe ich nicht wirklich. Hargreeves wollte seine Frau wiederbeleben und hat deshalb - was eigentlich getan? Das Zeitreisen erfunden? Timelines gesucht, in denen sie lebt? Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die verschiedenen Timelines durch die Geburt der 7 (oder wie viele auch immer) Geschwister entstanden. Hat Hargreeves die Geburten verursacht? Oder war das irgendein Zufall? Und seine Frau hat nun alles dafür getan, dass Jennifer und Ben sich treffen, um die Welt zu zerstören (?) und alle Timelines zu zerstören, so dass nur noch die originale Timeline übrig bleibt. In der sie tot ist, also sie opfert sich sozusagen, weil sie die Timelines für unnormal hält (?). Während Hargreeves alles tut, dass Jennifer nicht gefunden wird, damit seine Frau am Leben bleiben kann. Naja, sehr viele Fragezeichen. Ich bin gespannt. Und werde wohl bestimmt auch das Dokument brauchen, das du gelesen hast. 😁

Zumindest hat sich gerade geklärt, warum Five die Commission gegründet hat. Weil er auch gemerkt hat, dass es besser wäre, wenn es nur eine Timeline gibt und also alle Abweichungen verhindert werden müssen. Weil die dafür sorgen, dass jeweils eine neue Timeline entsteht. Also so stelle ich mir das jedenfalls vor. JFK wird getötet = originale Timeline. JFK wird nicht getötet = neue, alternative Timeline entsteht.

Aber da Hargreeves und seine Frau ja irgendwie Aliens zu sein scheinen (sie können andere Gestalten annehmen, haben diesen komischen Arm, der einfach mal ausfahren und andere töten kann), stellt sich noch die Frage, was wollen sie überhaupt hier auf der Erde. Und haben sie das Ganze irgendwie in Gang gesetzt, bzw. Hargreeves (Abigail wollte es ja wohl nicht, bzw. war wahrscheinlich schon tot, bevor Hargreeves auf die Erde kam und er hat sie auf dem Weg auf dem Mond geparkt). 

Ich frage mich, wie das Ende sein könnte. Bzw. was eigentlich ein Happy End wäre. Dass es so weitergeht, offensichtlich nicht. Also sollen sie doch einfach zusehen, wie die Welt von Jennifer/Ben zerstört wird und die originale Timeline wieder hergestellt wird, in der sie evtl. gar nicht leben? Denn ihre Geburt scheint es ja ausgelöst zu haben und die Schwangerschaft war auch keine „normale“. Also wird es darauf hinauslaufen, dass sie sich opfern, damit der Rest der Erde in Frieden leben kann? Das wäre traurig. Naja, in ein paar Tagen werde ich es wissen. 😁
Zitieren

Ooopsi, ich war kurz vor dem Ende ohne es zu wissen! Die anderen Staffeln hatten ja 10 Folgen und diese plötzlich nur 6.

Also ich fand das Ende ganz gut, irgendwie passend und angemessen. Und es war ja genau das, was ich vermutet hatte, was auch die einzig logische Lösung war. Ich weiß nicht, wie es in den Comics ist. Vermutlich anders, denn sonst wären ja nicht viele enttäuscht gewesen? Die Seite, die du verlinkt hast, habe ich noch nicht gelesen, war zu spät gestern.

Nur die ganze Geschichte von Hargreeves wurde nicht wirklich explizit aufgelöst. Vielleicht steht es in den Comics genauer und sie wollten die nicht langweilen, die die Comics kennen? Oder die, die die Comics nicht kennen, verleiten die Comics zu lesen.
Zitieren

Ok, auf der Seite habe ich nichts Neues erfahren, aber gut zu wissen, dass sich meine Vermutungen bestätigt haben. Dass die Kinder von Lila und Allison weiter existieren, ist unlogisch. Aber nachvollziehbar, dass es zu krass wäre sie auch sterben zu lassen.
Zitieren

Hier wollte ich Hintergründe zu Hargreeves nachlesen:
https://umbrellaacademy.fandom.com/wiki/Monocle
Bezieht sich allerdings auf die Comics. Da gibt es doch ganz schöne Unterschiede!!! Aus 1953 haben sie 1989 gemacht und aus 1983 2019. Die Geschichte mit Kennedy hat noch viel mehr Details. Luther war auf dem Mars, nicht dem Mond. Sein Affenkörper stammt daher, dass er notoperiert wurde von Hargreeves und sein Kopf auf einen Affenkörper genäht wurde. Von Abigail wird gar nichts erwähnt, somit nichts zu seinen Beweggründen. Und auch nichts zum Ende.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste