Der Gilmore Girls Quiz-Adventskalender 2024

Haha danke, danke, uff, alle richtig bis Heilig Abend, da muss ich mich anstrengen Big Grin Ich werde sehen, was ich tun kann Wink

Schön, dass du wieder dabei bist, lorelai.leigh!!!

Ja, die vier meinte ich auch. Ihr habt mich jetzt ganz schön verwirrt mit Ms Patty und den anderen.

[Bild: door-13b.png]

13.12.2024 - Frage 13:
Mit welcher Politikerin erlebt Rory eine kleine 'Bettgeschichte'?

Have Fun Smile

Hey! I'm young, you're young. Case closed!

Schwierig.

Der Besuch in Washington? 🤔

Oh, ich habe eine Idee, nachdem ich erstmal total verwirrt war.

Show Content

Hm, wie übersetze ich denn die heutige Frage auf Englisch für Instagram?

Ah puhh, weiß genau welche Szene, aber der Name.. Da bin ich jetzt überfragt.. Hab leider kein Netflix mehr, jetzt kann ich nicht nachschauen - und die DVDs sind bei meiner Mutter... Sad Sie hat auch meine Macy Gray CD geklaut.. Wink

Aber jedenfalls:
Show Content

Aaaaaahhhhh... diese Szene! Gar nicht dran gedacht, irgendwie war ich beim Besuch in Washington, mit Paris. Ja, Medea hat den Namen. Sooo einfach, wenn man an die richtige Sache denkt!

Bei einer gewissen Ähnlichkeit zur Queen gebe ich Lorelai.Leigh recht... liegt's an der Frisur, man der Brosche, an der Art oder an allem zusammen? Immerhin sind beide im Jahr 2022 gestorben, die Queen war aber noch zehn Jahre älter als Bill Clintons Außenministerin.

Was ist da jetzt besser, Ihr Englischguckerinnen?
Which female politician has Rory had a little 'affair' with?
With which politician does Rory have a little 'fling'?

Falls die CD schon die Frage für Morgen war - da scheitere ich wieder grandios. Eine der allerersten Folgen? Rory erzählt das Lane, während sie auf ihrem Bett sitzt? Hm.

Auflösung Frage 13:
Medea hatte den Namen gleich parat. Gesucht war Madeleine Albright. Herzlichen Glückwunsch! Happy
An die Übersetzung hatte ich leider nicht gedacht. Ich hoffe, ollibraun hat da einige gute Ansätze geliefert. Den 'Diebstahl' der Macy Gray CD verorte ich in der Pilotfolge. Aber irgendwie muss sie ja wieder auftauchen, denn der Song wird zweimal in verschiedenen Szenen gestartet. Wie war das bloß?  Unsure

Hey! I'm young, you're young. Case closed!

Danke für die Übersetzungshilfen. Ich denke aber, dass das Wort "Bett" schon irgendwie drin vorkommen sollte, sonst ist es zu schwer... Which politician was Rory in bed with? Naja, werde ich jetzt einfach nehmen, da es schon recht spät ist... Schönen Abend und ein tolles Wochenende euch!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste