Welche Serien guckt ihr im Moment?

Waaas - 20 Leute??? Wow! Das wusste ich nicht. Aber gut, du zählst auch die Erwachsenen. Mal schauen, wie viele es bei mir im Moment sind:
Will, Dustin, Lucas, Mike, El, Max, Steve, Robin, Erica, Nancy, Jonathan, Hopper, Joyce, der Privatdetektiv, dessen Namen ich vergessen habe (falls du den auch mitzählst). Habe ich jemanden vergessen? Sind immerhin auch schon 14.
Zitieren

Mit Namen habe ich es ja nicht so. Wenn man die Nebenpersonen dazurechnet, dann dürften es überschlägig 15 oder 16 Personen sein.

Und: Ich bin sehr zufrieden mit dem Ende. Tatsächlich endet die Schlacht in der zweistündigen letzten Folge schon nach der ersten Stunde, und dann… ich spoilere nicht so richtig… geht es mehr um den sentimentalen Abschied, und es wird deutlich, dass das vor allem auch eine Serie ist, die für viele der Held:innen in ihrer Schulzeit spielt, und dass es ein bisschen auch Coming-of-age-Geschichte ist.

Jedenfalls, neben dem schönen 80er-Setting, ist es eine schöne Serie, die mich gut unterhalten hat, facettenreich, mit interessanten Charakteren, ansprechender Musik und auch gelungenen Bildern und Szenen. Bei 10 Sternen würde ich wohl 8,5 geben. Davon ausgehend, dass 10 Sterne schon von einer gewissen Serie belegt sind. Ab und zu hätte man etwas straffen können, aber etwas zu mäkeln hat man immer.

Mir fällt noch ein, dass irgendwie viel zitiert wurde, ohne dass ich das konkretisieren könnte. Das ist das schöne, wenn man eine Show im 80er-Modus macht: Mann kann viele Dinge aufgreifen, aber das ist dann keine ideenlose Wiederholung, sondern ein geistreiches Zitieren. Big Grin

Und Bowie am Ende passt. Smile
Zitieren

Murray heißt der Typ, den ich meinte! Ich bin gerade am Anfang der vierten Staffel. Die 3. und 4. Staffel hatte ich schon wieder voll vergessen. Bin schon echt gespannt auf die 5. Staffel und das Ende! Ja, Coming of age passt definitiv.
Zitieren

Die 4. Staffel ist richtig gut! Ich mag es, wie die Geschichten ineinander verwoben sind: Nancy & Co finden die Geschichte von Victor heraus, durch El’s Rückblicke erfahren wir von „One“. Irgendwann stellt sich heraus, dass One der Sohn von Victor ist. Die andere Gruppe erforscht Vecna, und dann stellt sich heraus, dass One Vecna ist. Schon cool gemacht. Die Frage ist, was die Erwachsenen beitragen, da kann ich mich gerade nicht daran erinnern, ob das am Ende noch wichtig wird oder nicht und warum. Immerhin gibt es ja dort das Monster, vielleicht müssen sie das vernichten? Oder gibt es in Russland auch ein Gate? Naja, ich werde es bald sehen. Ein bisschen langweilig ist die Truppe in Kalifornien mit Mike. Aber ganz cool waren die Szenen mit Suzie. Ich finde, dass der Schauspieler von Jonathan als einziger recht schlecht ist. Jonathan bleibt die ganze Zeit ziemlich blass als Charakter.

Aber man merkt, dass das Grundgerüst der Story immer gleich ist: es bilden sich kleine Gruppen, die an verschiedenen Orten Dinge herausfinden und nicht wissen, was die anderen Gruppen machen. Dann kommen am Ende alle zusammen und schaffen es gemeinsam und das Puzzle setzt sich zusammen. Ich denke auch, dass es gut ist, dass nach S5 Schluss ist, sonst wird es zu berechenbar und langweilig. Aber noch funktioniert es gut und ich freue mich jedesmal weitergucken zu können. Hatte ich schon eine Weile nicht mehr! BCS war gut, aber ich war jetzt nicht soooo gespannt, wie es weitergeht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste