Hier ist dann
~Kapitel 4~
Normalerweise hätte sich Lorelai gewünscht, ebenfalls gehen zu können. Nicht bei ihren Eltern sitzen zu müssen, sondern die Zeit allein mit Luke genieÃen zu können.
Aber jetzt, jetzt ist sie glücklich. Sie ist mit ihren Eltern in einem Raum und es ist noch nicht ein böses Wort gefallen. Noch nicht einmal eine Andeutung. Das macht sie sehr glücklich.
So soll es bleiben. Wie in einer richtigen Familie. Aber was ist eine richtige Familie? Eine Familie, in der es nie Streit gibt? Das gibt es nicht. Höchstens bei den Waltons. Eine Familie die zusammenhält?
Das schon eher. Alle ziehen an einem Strang und unterstützen sich gegenseitig.
Lorelai wird aus ihren Gedanken gerissen.
"Lorelai? Was meinst du dazu?" fragt Richard.
"Oh, Entschuldigung. Was hast du gesagt?" fragt Lorelai irritiert.
"Wir haben gefragt, ob ihr morgen zu uns zum Essen kommen wollt. Dann können wir noch weiter plaudern. Wir sind doch schon ziemlich müde von dem Flug und würden gern nach Hause fahren" sagt Richard.
"Ja klar Dad. Das können wir gerne machen" antwortet Lorelai lächelnd.
"Sehr schön" sagt Emily und steht auf. "Ich freue mich darauf, mich gleich endlich wieder in mein Bett legen zu können. Ich bin wirklich müde.
"Ja, ich ebenfalls Emily" sagt Richard und steht auf.
Luke und Lorelai begleiten die beiden zur Tür.
"Also dann morgen um sieben, ist das in Ordnung?" fragt Emily noch einmal.
"Ja Mum, das ist perfekt. Bis dann!" ruft Lorelai und winkt dem fahrenden Auto hinterher, ehe sie und Luke sich wieder ins Haus begeben.
Während dessen gehen Rory und Marty noch immer durch Stars Hollow. Sie halten sich an den Händen und keiner spricht ein Wort, doch dann, nach einiger Zeit, beginnt Marty zu sprechen. âRory, ich möchte mich bei dir für alles bedanken. Du warst die ganze Zeit über für mich da und dank dir habe ich eine neue Familie gefunden.â
Rory sieht Marty lange an. âDafür musst du dich nicht bedanken. Wir sind zusammen, wir sind füreinander da, also ist es auch meine Familie.â Marty sagt gar nichts, er küsst sie einfach.
Die beiden laufen noch ein wenig durch Stars Hollow, eh sie gegen Abend wieder zuhause sind.
In Hartford sind Emily und Richard einfach nur glücklich wieder zu Hause zu sein. Als sie wieder in ihrem Haus sind, ist es als wären sie ewig weggewesen. Sie werden von ihrem Hausmädchen âdas mittlerweile schon 6 Wochen bei ihnen arbeitet- empfangen. âOh, Mr. Gilmore, Mrs. Gilmore, guten Tag.â Die beiden begrüÃen sie und gehen dann gleich mit ihrem Gepäck nach oben, dem Hausmädchen haben sie freigegeben. âIst das schön wieder zuhause zu sein.â, meint Emily und lässt sich in ihr Bett fallen. âJa, dass ist es.â Richard lässt sich neben sie fallen und die beiden sehen sich an. âIch hätte nicht gedacht, dass mir unser zuhause jemals so fehlen würde.â Emily lächelt.
Einen Moment schweigen beide, doch dann fällt Emily etwas ein. âWir wollten doch jetzt nach dem Urlaub auch auf den Friedhof Richard...â Sie sieht ihn an. âJa das stimmt. Wir sollten mit Lorelai sprechen, wann sie Zeit hat und dann fahren wir.â Er legt einen Arm um Emily und sie liegen lange einfach nur so da.
Irgendwann spürt Richard, dass Emily in seinem Arm eingeschlafen ist. Es schmunzelt, dass war bisher immer so gewesen, wenn sie aus Europa zurück gekommen waren. Emily ist immer furchtbar müde nach diesem Flug und schläft einfach ein. Richard bleibt nichts anderes übrig, als jetzt ebenfalls zu schlafen.
Am nächsten morgen wird er durch einen Kuss geweckt. Er öffnet die Augen und sieht Emily.
âWerde ich ab sofort immer so geweckt Schatz?â, fragt er, nachdem sie den Kuss beendet hat. Sie lächelt ihn an.
âMal sehen, wenn du lieb bist.â
âAlso immer....ich bin immer so Lieb zu dir!â
Die beiden versinken wieder in einen langen, liebevollen Kuss, eh das Telefon klingelt.
âKaum zu Hause, da geht es schon wieder los.â, meint Emily etwas grimmig und hebt ab, gleich darauf verzieht sie das Gesicht und formt mit den Lippen das Wort âFrauenvereinâ. Richard verzieht ebenfalls das Gesicht und steht auf.
âIch mach mich schnell fertig.â, flüstert er und verschwindet mit seinen Sachen in Richtung Badezimmer. Emily wird währenddessen von einer Freundin aus dem Frauenverein über die neusten âvöllig uninteressanten- Neuigkeiten der letzten 3 Wochen aufgeklärt.
Der Rest des Tages verläuft sehr ruhig. Die beiden packen ihre Sachen aus, essen in Ruhe und machen einen schönen Spaziergang, eh um kurz vor sieben ihre Familie vor der Tür steht.
âKommt doch rein.â, meint Emily als sie Tür öffnet. Alle treten ein und geben ihre Mäntel an das Hausmädchen weiter. Im Wohnzimmer hat Richard bereits die Getränke vorbereitet. Er reicht es an alle weiter und setzt sich danach neben Emily.
âLorelai wir haben eine Frage an dich.â
âSchieÃt los.â
âAlso, wir wollen nächste Woche auf den Friedhof, du weiÃt, zu Niklasâ Grab, und da du mit wolltest, dachten wir, wir fragen dich wann es dir passen würde.â Lorelai ist etwas überrumpelt, damit hat sie kurz nach der Rückkehr ihrer Eltern nicht gerechnet.
âUhm, wann es mir passt. Eigentlich jeden Tag, ich habe nächste Woche keine wichtigen Termine.â
âGut, was hältst du also von Montag?â
âPerfekt. Ich komme dann einfach her.â
Emily und Richard sehen ihre Tochter an, wie stolz sie doch auf sie sind. Natürlich, es hatte einige Enttäuschungen gegeben, doch mittlerweile scheint es so, als wäre nie etwas gewesen.
âLasst uns ins Esszimmer gehen.â, meint Richard nach kurzer Zeit. Alle begeben sich ins Esszimmer und verbringen einen sehr netten Abend. Emily und Richard erzählen noch einiges von dem, was in Paris gemacht haben und gegen zehn Uhr verabschieden sich Lorelai, Luke, Rory und Marty wieder.
Und nu erwarten wir viel FB!!!!! GANZ viel FB.
[SIGPIC][/SIGPIC][SIZE="1"]
~Emily&Lorelai~All in the Family| Jünger des Emilynismus| It's me![/SIZE]