Life goes on

Das ily fällt bestimmt nich weg...*gg* Oder naja, wer weiß, ma schauen.
Geht bestimmt bald weiter, denk ma morgen Abend...ma schauen.

[SIGPIC][/SIGPIC][SIZE="1"]
~Emily&Lorelai~All in the Family| Jünger des Emilynismus| It's me![/SIZE]

Den Teil widmen wir Bienchen und wünschen ihr gaaaanz viel Glück für die morgige Prüfung
*daumendrück*
*wir haben dich lieb*
:knuddel:

~Kapitel 5~

Am Montag morgen fährt Lorelai zu ihren Eltern, so wie sie es vereinbart haben.
Sie klingelt und Emily öffnet ihr die Tür, sie sieht jetzt schon sehr ernst und abwesend aus.
„Lorelai, komm doch rein.“ Lorelai betritt das Haus.
„Wir können gleich los, dein Vater erledigt nur noch kurz etwas.“ Lorelai nickt nur und nimmt dann ihre Mutter in den Arm. In dem Moment erscheint Richard, in der Hand eine kleine Grableuchte.
„Lasst uns fahren.“ Auch er scheint etwas angegriffen und Lorelai weiß, dass wird kein einfacher Gang.
Als sie draußen an ihrem Auto vorbei gehen nimmt sie noch eine verpackte Blume heraus, eh sie in den Mercedes ihres Vaters steigt und die 3 sich auf den Weg zum Friedhof, auf den Weg zu ihrem kleinen Bruder, machen.

Die Fahrt zum Friedhof scheint endlos. Keiner spricht ein Wort. Es herrscht eine bedrückende Stille, die niemand stören will. Jeder hängt seinen Gedanken nach.
Lorelai weiß nicht, wie sie sich verhalten soll. Soll sie darüber reden? Oder über etwas anderes? Oder einfach schweigen? Schweigen. Das ist wahrscheinlich das beste.

Am Friedhof angekommen, parken sie vor dem großen steinernen Torbogen, der an den Seiten mit dunklem Efeu bewachsen ist. Alle drei sehen hinauf.
Richard geht voran und öffnet das eiserne, schwere Tor. So schwer, wie der Gang, den sie jetzt vor sich haben.
Emily und Lorelai gehen hinterher. Lorelai hält sich an dem Blumenstrauß aus weißen Lilien fest, den sie mitgebracht hat.
Sie hat Angst dort hin zu gehen. Sie weiß nicht warum, aber sie hat Angst. Verhält sie sich richtig? Ist es richtig zu schweigen? Was macht sie, wenn ihre Mutter zu weinen beginnt? Was, wenn sie selbst zu weinen beginnt?
Der Weg zum Grab scheint endlos zu sein. Sie scheinen alle in Zeitlupe zu gehen.

Emily hat Angst, beim Grab anzukommen. Ihre Knie geben nach und ihr Kreislauf spielt verrückt.
Irgendetwas in ihr sträubt sich gegen diesen Weg. Sie ist noch nie hier gewesen, merkt jedoch, dass sie wieder weg will, als sie kurz vor dem Grab steht. Einfach weitergehen und überhaupt keinen Gedanken daran verschwenden. Einfach stehen bleiben und umdrehen.
Das sagt ihr Kopf, aber es geht nicht. Die Beine reagieren nicht. Bewegen sich einfach weiter, wie eine Maschine.
Sie hat Angst, die Trauer zu spüren, die sie all die Jahre verdrängt hatte. Diese Trauer offen zu zeigen bedeutet Schwäche, so hatte es Trix ausgedrückt.
Und um vor Trix keine Schwäche zu zeigen, hatte sie es verdrängt. Sie wollte ihr diese Genugtuung nicht geben.

Richard kann das Grab schon sehen. Lorelai und Emily wissen nicht wie es aussieht.
Lorelai will es eigentlich auch nicht wissen. Sie will wieder weg von hier.
Warum hat sie eingewilligt mitzukommen?
Sie bemerkt, wie sich ein Kloß in ihrem Hals bildet. Sie muss schlucken und atmet tief durch.
Richard und Emily verlangsamen ihren Gang. Und gehen auf ein Grab mit einem großen Marmorstein zu.
Lorelai sieht die Inschrift darauf. Einfach nur "Niklas". Kein Datum, kein Nachname. Nichts, was darauf hindeutet, das hier der Sohn von Richard und Emily Gilmore ruht.

Alle drei bleiben stehen. Lorelai kniet sich herunter und legt den Blumenstrauß auf das Grab.
'Ich wünschte, ich hätte dich kennen gelernt, kleiner Bruder' denkt sie und richtet sich wieder auf.
Lorelai merkt, wie sich Tränen in ihren Augenwinkeln sammeln. Sie drängt sie jedoch zurück.
Es herrscht eine friedliche, jedoch bedrückende Stille auf dem Friedhof.
Niemand spricht. Niemand ist fähig, sich zu bewegen.
Richard hält Emily im Arm, gibt ihr Halt und Stärke.
Emily ist abwesend. Sie kann nicht weinen, nicht sprechen, einfach gar nichts. Nichts funktioniert.
Doch irgendwie ist sie erleichtert. Sie sieht zum ersten Mal das Grab ihres Sohnes.
Die ersten Sonnenstrahlen fallen durch die dichten Bäume. Doch Emily erwärmen sie nicht. Alles bleibt kalt.
Die Erleichterung weicht wieder. An ihre Stelle tritt die Trauer. Eine Trauer, die sie die ganzen Jahre verdrängt hat. Sie kommt wieder hoch.
Eine einzelne Träne rinnt ihre Wange herunter. Ihre Fassade beginnt zu bröckeln, doch Emily zeigt keine Gefühlsregung.

Lorelai ist sehr unwohl zu mute.
Sie hat das Gefühl weinen zu müssen, für ihre Eltern, aber sie kann nicht. Sie kann ihre Trauer nicht ausdrücken.
Ist es überhaupt Trauer? Kann man Trauer für jemanden empfinden, den man nie kennen gelernt hat?

[SIGPIC][/SIGPIC]
Never give up on a miracle

:heul: :heul: :heul:

Jetzt muss ich mit diesem Gefühl in meine Klausur gehen... :heul:
Schön geschrieben, wirklich, es haut einen wirklich um, Emily am erstem Mal am Grab ihres Sohnes.... Gott, rührend.

Mehr FB ist heute leider nicht mehr drinnen, muss dringend ins Bett...

Hab euch beide lieb, danke für die Widmung :knuddel:
Biene

Wowh, das ist einfach wunderschön geschrieben, total perfekt und passend, durch den ständigen Wechsel der Perspektive hat man das Gefühl genau dabei zu sein, dasselbe zu empfinden, wie die Charactere. Ich hoffe ihr führt dies Szene mit dem nächsten Kapitel fort, da sie noch so einiges an Potential birgt! Wahnsinn!

Riska

Alsooo, wenn auf den letzten neuen Teil noch ein wenig FB kommt, könnten wir uns dazu bewegen lassen heut noch etwas zu posten. Wink

Okay... Feedback, wie fand ich's noch gleich? Richtig: Doof, total blöd, will nie wieder was davon lesen, haut's doch ab Big Grin

...... Riska Wink

Vielen Dank Riska... das baut auf.
Ich bin zu tränen gerührt

*riska in die arme fall*
*dankend umarm*
*hust*

denkste Wink Tongue

[SIGPIC][/SIGPIC]

Also Em, wollen wir nach so einem Kommentar noch posten?!
Ich weiß ja net...*rofl*

Tongue

Das verlangt eindeutig nach einer laaaangen Beratung zwischen uns...

*mich zurückzieh*
*anfang mit jessy zu tuscheln*
*stundenlang...*

[SIGPIC][/SIGPIC]

*ebenfalls zurück zieh*

Das wird daaaaaauuuuern. Tongue

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste