Life goes on

:dito: HEUTE ist dir Parole! :ja:

So, nach langem warten, ist hier jetzt

~Kapitel 9~

Doch über den Traum will sie jetzt nicht nachdenken.
"Bis Freitag" sagt Lorelai noch und wendet sich zum gehen.
"Bis Freitag Lorelai. Und mach dir nicht so viele Sorgen um deine Mutter. Das wird schon, sie schafft das" sagt Richard zuversichtlich.
"Ja, da bin ich mir sicher. Sag ihr danke von mir. Bye Dad" antwortet Lorelai leise und umarmt ihren Vater vorsichtig. Sie will ihre Mutter nicht aufwecken.
Richard erwidert die Umarmung sacht und lächelt Lorelai zu.
Lorelai geht wieder ins Haus um ihre Tasche zu holen. Das Bild von ihren Eltern geht ihr nicht aus dem Kopf. Das Bild ist schön, aber der Hintergrund ist traurig.
Sie geht zur Tür hinaus, steigt ins Auto und fährt langsam vom Hof.
Als sie am Tor ankommt, klingelt ihr Handy. Lorelai bleibt kurz stehen und nimmt ab.
"Mum? Wo bist du?" kommt es aus dem Hörer. "Ich mache mir Sorgen um dich und du meldest dich nicht!" sagt Rory fassungslos.
"Uhm... schatz ich bin in einer halben Stunde zu Hause. Ich werde dir dann alles erklären. Es war ein fürchterlicher Tag" sagt Lorelai erschöpft.
"Ok... dann sehen wir uns gleich" sagt Rory skeptisch. Ihr Mum hört sich nicht gut an. "Fahr vorsichtig Mum!"
"Ja Schatz, das werde ich. bis gleich" antwortet Lorelai und legt auf.
Sie atmet noch einmal tief durch, bevor sie ihren Weg nach Stars Hollow fortsetzt.

Im Auto denkt sie nach. Was ist da nur mit ihr los gewesen? Und was ist mit ihrer Mutter losgewesen? So hat sie sie ewig nicht gesehen, genau genommen denkt sie, dass sie dieses Bild ihrer Mutter nicht mehr gehabt hat, seit die ein kleines Kind gewesen war. Es ist seltsam, immer öfter erinnert sie sich in letzter Zeit an ihre Kindheit. An schöne und an traurige Momente, wobei diese oft überwiegen.
Sie denkt immer weiter nach und merkt gar nicht wo sie hinfährt. Als sie kurze Zeit später realisiert wo sie ist, ist sie irritiert. Sie steht wieder vor dem großen eisernen Tor des Hartford Friedhofs. Wie ist sie hierher gekommen und vor allem wieso ist sie hierher gekommen? Sie stellt sich diese Fragen und hat doch keine Antworten.
Nach einigen endlosen Minuten steigt sie aus dem Wagen und geht auf das Tor zu. Sie hat Angst es zu öffnen und doch, sie weiß, sie muss es tun.
Langsam öffnet sie das schwere Tor, hat das Gefühl das auch genau dieses Gewicht auf ihr liegt, fühlt sich erdrückt von all dem. Und doch, sie öffnet es und geht hinein. Langsam geht sie den Weg entlang, obwohl sie erst ein einziges mal hier war findet sie ihn sofort wieder. Und wieder hat sie Angst an ihrem Ziel anzukommen. Sie geht wieder um die ihr bekannten Ecken und auf einmal steht sie wieder vor dem großen Stein mit der Aufschrift Niklas, nicht mehr. Auf dem Grab liegen ihre Lilien und die Leuchte ihres Vaters. Alles sieht so friedlich aus, und doch hat diese Situation etwas sehr obskures. Sie steht vor dem Grab ihres verstorbenen Bruders, den sie niemals kennen gelernt hat.

FB wie immer erwünscht Wink

[SIGPIC][/SIGPIC]
Never give up on a miracle

Wowi... wirklich traurig...
Lorelai, die ganz unbewusst wieder zurück zu dem Grab ihres Bruders fährt.... *schluck*

Ich find es wieder klasse geschrieben, traurig und wunderschön...
Complimenti

Marie

So, meine Lieben... Super Teil, habt ihr klasse geschrieben. Bin schwerstens verwundert, dass Lorelai so sentimental ist, dass ihr das wirklich so nahe geht... aber vor allem bin ich gespannt, wie es jetzt weitergeht und wann ihr DAS GEHEIMNIS endlich lüftet...

Weiter so und zwar schnell!!!

:knuddel:
Bussis
Biene

so....

muss zu meiner schande gestehen, dass ich erst gestern gecheckt hab, dass ihr hier schon ewig weiterschreibt... *mich hinterm schrank versteck*
hab zwar den titel gelesen aber absolut keine verbindung gezogen...aber ich habs nachgelesen, und ich finds total schön...
die sache mit dem friedhof ist ja wirklich traurig, aber es ist soooo schön dass lorelai und ihre eltern sich wieder näher gekommen sind....

hoffe ich krieg keine schläge weil ich erst so spät wieder zu euch gestoßen bin....Wink

~~WODKA FÜR DIE KÖNIGIN~~
......Take the pain......

Birdie-Mausi, dich würden wir doch nie schlagen. Wink

Ne ernsthaft, hab dein FB schon vermisst, aber wenn du es jetzt nachgelesen hast, dann sei dir das verziehen. :lach: Freut mich auch sehr das es dir gefällt!!!!

[SIGPIC][/SIGPIC][SIZE="1"]
~Emily&Lorelai~All in the Family| Jünger des Emilynismus| It's me![/SIZE]

Arme Lore, Snief. So goldig, wie sie zum Friedhof fährt, bin gespannt wie's weitergeht..... denn dieser Teil war kurz, kurz, kurz. Okay, kurz und knackig, in der Kürze liegt die Würze ..... aber auch Gesänge, die sich denen in die länge, ziehen mich in ihre Fänge - hey, das reimt sich ja, und was sich reimt ist gut!

Riska

Bestens gemacht Riska. Wink
Ja, also unsere Teile sind jetzt im Moment etwas kürzer, weil wir nicht mehr soviel auf Reserve haben und da ich ab DO erstmal weniger ansprechbar und ab SA für 3 Tage im Urlaub bin, wird das it dem schreiben etwas schwierig, und da ihr ja täglich etwas wollt, müssen wir es kürzer machen.
Wenn ihr also längere Teile wollt, kriegt ihr ein paar Tage nix. Es ist eure Entscheidung. Wink

Achja, Danke an alle für das liebe FB!!!! :knuddel:

[SIGPIC][/SIGPIC][SIZE="1"]
~Emily&Lorelai~All in the Family| Jünger des Emilynismus| It's me![/SIZE]

Es tut uns ja leid, dass die neuen Teile zur Zeit in längeren Abständen kommen und dass sie auch kürzer sind als sonst, aber wir haben beide im Moment nicht so viel Zeit Wink
Dass wird sich aber demnächst wieder ändern, denk ich mal.

~Kapitel 10~

Wieder schießen ihr Tränen in die Augen, sie fühlt sie, macht aber nichts dagegen, lässt sie laufen. Und mit einem mal fühlt sie den harten Friedhofsboden unter ihren Knien, sie lässt sich einfach fallen und weint. Liegt weinend vor dem Grab ihres Bruders, ihr Bruder,.....wie seltsam das klingt.
Sie hört auf einmal Schritte auf sich zukommen, der Kies knackt und sie sieht auf und erschrickt für einen Moment, dort vor ihr steht ihre Mutter.
„Mum.....“ Lorelai erhebt sich und ihre Mutter schließt sie in die Arme, weiß nicht ob sie in diesem Moment glücklich über die Nähe zu ihrer Tochter oder traurig über die Tatsache, dass sie am Grab ihres Sohn steht, sein soll.
Emily und Lorelai sind sich gegenseitig eine Stütze. Keiner will den anderen loslasse, aus Angst das Gleichgewicht zu verlieren und ins wanken zu geraten.
Jedoch ist es eine ungewohnte Situation. Emily hatte ihre Tochter schon öfter in den Arm genommen, aber nur kurz. Nicht für so eine scheinbar endlose lange Zeit.
Lorelai löst sich als erstes von ihrer Mutter. So wundervoll, wie diese Umarmung auch sein mag, es ist noch zu früh. Sie waren erst am Anfang einer richtigen Mutter Tochter Beziehung. Zumindest hofft Lorelai, das es einmal dazu kommt.
Sie sehen sich in die Augen. Lorelai erkennt den Schmerz in den Augen ihrer Mutter. Sie zwingt sich zu einem Lächeln.
"Danke Mum", sagt sie leise.
"Aber wofür Lorelai?", fragt Emily erstaunt.
"Einfach dafür, dass du es mir erzählt hast. Dass ich mehr an eurem Leben teilhaben darf. Ich verstehe jetzt sozusagen unsrer Vergangenheit. Es ist zwar schade, dass unsere Beziehung sich durch solch einen Anlass zu bessern scheint, aber ich bin froh darüber. Sehr froh sogar."
Emily lächelt Lorelai an. Lorelai will, dass sich ihre Beziehung wirklich verbessert, sich in eine normale Beziehung verwandelt. Emily schließt ihr Tochter noch einmal in die Arme. Diesmal jedoch nicht, weil sie halt braucht. Sie ist froh, eine Tochter zu haben. Auch wenn ihr Niklas genommen wurde, die Tatsache, dass sie Lorelai hat, macht sie in diesem Moment glücklich.
Sie lösen sich voneinander und ohne ein Wort, hakt sich Emily bei Lorelai ein und sie gehen vom Friedhof.
Keiner von beiden muss etwas sagen. Dass, was sie im Moment empfinden, ist nicht in Worte zu fassen. So viele Gefühle treffen zusammen. Es bedrückt beide, dass sie Trauer empfinden müssten, jedoch überragt in diesem Moment die Freude über diese wiedergewonnene Beziehung alles andere. Es scheint ein neuer Lebensabschnitt zu beginnen, dem beide glücklich entgegentreten. Obwohl der Tot von Niklas immer seinen Schatten werfen wird, ist dies Vergangenheit, es ist vorbei. Man kann es nicht mehr ändern, aber er wird ihnen immer in Erinnerung bleiben.

Konstruktive Kritik wie immer erwünscht Wink

[SIGPIC][/SIGPIC]
Never give up on a miracle

*schnief* wie rührend... Wunderschön! Wub
Haltet mich für krank, aber so traurig die Situation auch ist, ich finde es schön... endlich bessert sich die Beziehung von Lorelai und Emily wieder. Sie wird wachsen und stärker werden und irgendwann, vielleicht, wird eine ausgewachsene Mutter-Tochter Beziehung daraus... *nochmalschnieft* Wub

Aaaaaber Nono Ich hab Fehler entdeckt Wink
Zitat:Keiner will den anderen loslasse
+n

Zitat:Dass, was sie im Moment empfinden, ist nicht in Worte zu fassen.
müsste meines Wissens nach "das" heißen... kann mich natürlich auch irren...

Nichts destotrotz, kurzer, aber umso schöner Teil!!!!! Wub

Marie

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste