Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der Club Der Toten Dichter - Dead Poets Society
#1

In dem elitären Internat Welton Academy vermitteln verknöcherte Lehrkräfte den Schülern, was diese für ihre spätere Karriere als angepasste Mitglieder des traditionsbewussten Großbürgertums benötigen. "Tradition, Ehre, Disziplin, Vortrefflichkeit", lautet das Motto. Da wirkt der neue Englischlehrer John Keating (Robin Williams), der 1959 seinen Dienst antritt, wie ein Schock, denn er fordert seine Schüler mit unkonventionellen Lehrmethoden zu selbstständigem Denken heraus und vermittelt ihnen den Wert der geistigen Freiheit.

Keating ermutigt auch den Schüler Neil Perry (Robert Sean Leonard), der vom Theater begeistert ist und Schauspieler werden möchte. Aber damit ist Neils Vater (Kurtwood Smith) nicht einverstanden, der sich seine eigene Karriere hart erarbeitet hat und von seinem Sohn das Gleiche erwartet. Er glaubt seinen Sohn durch heftigen Druck von dem falschen Weg abhalten zu müssen.
Quelle: http://www.dieterwunderlich.de/Weir_club.htm#cont

[Bild: B00005AXLL.03.LZZZZZZZ.jpg]

habt ihr den film gesehen?
was denkt ihr darüber?

[SIGPIC][/SIGPIC]
Intelligenz ist das einzige, von dem man annehmen kann, dass es gerecht verteilt ist:
Jeder meint, er habe genug davon.

Zitieren
#2

Schon länger her! Ich hab sogar das Buch gelesen - auf Englisch! - jetzt wo ich`s schreibe fällt mir grad ein, dass das das einzige Buch ist, das ich jemals zu Ende gelesen habe! An Buch & Film kann ich mich nicht mehr so gut erinnern, aber jetzt hast du mich dazu gebracht, dass ich mir den Film so bald wie möglich wieder ansehen werde!!
Zitieren
#3

Ein toller Film. Leider kommt der so selten im Fernsehen (oder ich kriegs einfach nich mit Unsure ) und ausleihen ist immer so teuer Motz
Aber der Film ist auf jeden Fall super! Ich mag diese Art von Filmen echt gerne.

A banker is a fellow who lends you his umbrella when the sun is shining, but wants it back the minute it begins to rain.
(Mark Twain)
Zitieren
#4

Also ich hab ihn auf DVD und das Buch ist eines meiner Lieblingsbücher Big Grin .
Werd mich heut Nachmittag vor TV setzen und die DVD mal wieder gucken.
Klasse Buch und sehr gute Umsetzung im Film Top .

[Bild: Sig-BJ1.jpeg]
Zitieren
#5

Den Film musste ich mal in Reli gucken!! Fand ihn eigentlich gar nicht mal so schlecht, im Aufsatz darüber hab ich natürlich auch ne 1 bekommen!! +g* *stolz bin* Big Grin

[Bild: 51.jpg]
Zitieren
#6

das buch würd ich auch gern mal lesen!

ich hab den film also gerade am wochenende gesehen, weil
1. er mich interessiert hat
2. wir heuer ein theater-projekt zum thema suizid machen und
3. ich für deutsch einen abschiedsbrief von neil schreiben musste, damit ich eine 1 bekomme!

ich hab am ende so geheult, das mach ich bei solchen filmen immer!
ich werd ihn mir die woche auch nochaml in der schule ansehen und ich werd sicher wieder rotz und wasser heulen!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Intelligenz ist das einzige, von dem man annehmen kann, dass es gerecht verteilt ist:
Jeder meint, er habe genug davon.

Zitieren
#7

so, jetzt hab ich den film wieder in der schule gesehen.
ich find den sooo gut!

aber meine schulkolleginnen sind so ... Motz
die haben sich die ganze zeit unterhalten und geraten, was denn als nächstes kommt und am schluss haben sie sogar gelacht!
manchmal würd ich die echt gern zum teufel schicken!

[Bild: T978627A.jpg]
[Bild: Students.jpg]
[Bild: CIN00304_183.jpg]
[Bild: CIN00304_184.jpg]
[Bild: CIN00304_185.jpg]
[Bild: CIN00304_189.jpg]
[Bild: CIN00304_182.jpg]
[Bild: CIN00304_181.jpg]

die bilder sind leider nicht so toll, aber ich find keine besseren... Unsure

[SIGPIC][/SIGPIC]
Intelligenz ist das einzige, von dem man annehmen kann, dass es gerecht verteilt ist:
Jeder meint, er habe genug davon.

Zitieren
#8

Der Film is wirkich toll
als erstes haben wir ihn uns im Deutschunterricht angesehen
von da an ist er zu einem meiner absoluten Lieblingsfilme geworden
Die Schauspieler spielen extrem gut
und es ist überhaupt kein Hollywood mäßiger film...einfach total gut umgesetzt, und der Inhalt hat mich auch völlig mit gerissen
O Kaptain mein Kaptain!

Carpe diem - nutze den Tag

[Bild: 0f26257a.jpg]
[SIZE=1]Zum Glück ist das Denken, in England wenigstens, nicht ansteckend
Oscar Wilde
[/SIZE]
Zitieren
#9

Haben wir in der Schule gesehen...

Was für ein bescheuerter und langweiliger Film. Williams' Karrieretiefpunkt.
Zitieren
#10

Da muss ich widersprechen!! Sein Tiefpunkt war sicher Tötet Smoochy! Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste