Die Welle
#1

Hey ihr!! *winkz

Also wirlesen in der Schule zur Zeit "Die Welle",

es handelt sich dort um ein Ecxperiment an der Gorden High School in den 80er. Dies ist wirklich geschehen und so. Na ja, Ben Ross war normaler Geschichtslehrer in einer Klasse. Eines Tages begann er aber dann das Experiment. Das Experiment war damit beinhaltet, dass er zeigte wie es in Deutschland zu der Hitlerzeit zu ging...

Schon mal was darüber gelesen?

[Bild: SigRorySternchen.jpg]
Zitieren
#2

Ja, ich hab das Buch in den Herbstferien gelesen, aber nicht in der Schule, war freiwillig Wink. Ich fands echt gut! Warscheinlich lesen wir das bald auch nochmal im Englischunterricht. Wie findest du's denn bis jetzt?
Liebe Grüße
Chrisssy Smile
Zitieren
#3

ich hab es in der schule gelesen!
fand es genz gut, weil es ja wirklich passiert ist.


Zitieren
#4

Ich hab das Buch in der 11. Klasse im Englsichunterricht gelesen. Hat mir sehr gut gefallen. Vor allem wie es zu so einem Eklat kommen konnte. Wahnsinn!
Zitieren
#5

wir habens auch in der shcule gelesen!
wir haben auch den film darüber angeschaut,ich fands ganz gut.
Smile
Zitieren
#6

Ich hab das vor Ewigkeiten mal gelesen und fand es wirklich gut.
Schon erschreckend, daß das echt passieren konnte...
Find ich ja gut, daß sowas teilweise auch mal in der Schule gelesen wird, wir haben es in der Schule nicht gelesen.
Obwohl, ich glaube, den Film dazu haben wir irgendwann mal geguckt, aber den fand ich seltsam... und besprochen haben wir ihn auch nicht...

A banker is a fellow who lends you his umbrella when the sun is shining, but wants it back the minute it begins to rain.
(Mark Twain)
Zitieren
#7

Wir haben es damals in englisch gelesen, im 6. oder 7. gymnasium.

ich fands sehr gut.

wir mussten auch eine arbeit drüber schreiben.
Zitieren
#8

Hab the Wave schon letztes Jahr gelesen und wir lesen es in ein paar Wochen in Englisch.
Ich finde es ist ein Buch das jeder gelesen habe sollte!
Zitieren
#9

wir haben es letztes jahr auch in der schule gelesen und mir hat es auch sehr gut gefallen... ich würde es sogar gern nochmal lesen wollen....

As I waNt yOu tO bE [Bild: pistols1wu.gif]
Zitieren
#10

haben das buch in der 7. klasse auch gelesen. ich fand es gut, und find es immer noch interessant.
irgend jemand, der es NICHT kennt?
diese frage scheint mir angebrachter, wenn ich das hier so lese! :lach:

[SIGPIC]http://i23.photobucket.com/albums/b379/MissMalfoy18/draco3a.jpg[/SIGPIC]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste