Umfrage: Wie findet ihr Jess? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Total süß!
72.52%
219
72.52%
Ganz nett!
7.95%
24
7.95%
Ok!
4.64%
14
4.64%
Geht so!
4.97%
15
4.97%
Wann verschwindet der endlich?
9.93%
30
9.93%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Wie findet ihr Jess?

Jess finde ich klasse.
Er hat Schwung in die Serie gebracht. Sein Verhältnis zu Luke und seine Beziehung mit Rory finde ich einfach klasse.
Zitieren

ach ja jess.... Wub
äh ja. jess. ich finde ihn einfach nur klasse. ich meine nach dean, der in allem so anständig und nett war, war das mal ne schöne abwechslung. und meinetwegen hätte er bis zur letzten staffel an rory's seite bleiben müssen, aber ich weiß, die realität sieht da ja ganz anders aus. ich finde seine kommentare toll, seine auseinandersetzungen mit onkel luke, sein blick, sein grinsen, seinen musikgeschmack und dass er viel liest. und der anblick von ihm in luke's holzfällerhemd und mit seiner baseballcap war einfach nur zum schießen und eine absolut bleibende erinnerung.

Life is to express, not to impress.
Zitieren

Jess ist Abwechslung pur in der ganzen Serie. Bringt immer frischen Wind mit. Auch wenn ich es nicht gut finde, dass er immer so "plötzlich" verschwindet. Keine gute Eigenschaft immer abzuhauen, aber wenns im Drehbuch steht. *seufz*
Die Folgen oder Staffeln mit ihm sind mir die liebsten. Dean war zu Anfang echt süß, als Jess dann aufgetaucht ist, wurde er etwas nervig. (Sorry Dean Big Grin) Und Logan, Logan ist nicht Jess und ich finde es gut, dass die Beiden auch mal aufeinander getroffen sind. Hat mir Jess noch symphatischer gemacht, wie er Rory wieder auf den richtigen Weg gebracht hat und ihr mal die Meinung gesagt hat. Der letzte Auftritt im Buchladen von ihm war auch recht süß. Und nur wegen Logan ist nichts mehr draus geworden. Wink Schade, schade. Er hätte mehrere Auftritte in den anderen Staffeln haben müssen. Smile
Zitieren

Ich finde Jess ist ein sehr interessanter Charakter.
Am Anfang ist er auf den ersten Blick ein richtiges Arschloch, aber bei Rory zeigt er dann plötzlich eine ganz andere Seite, dass gefällt mir sehr.
Und wenn man mal bedenkt, dass seine Kindheit wohl nicht unbedingt rosig war kann man den 'Bad boy'- Charakter auch ganz gut nachvollziehen.
Und von allen Charaktären der ganzen Serie finde ich hat sich Jess am meisten entwickelt. Am Ende ist er wirklich erwachsen geworden.
Schade ist nur, das man nicht mehr über seine Vergangenheit in New York erfährt.
Zitieren

Jess ist einfach super!
Am anfang is er natürlich doof, weil er sich so vershcließt und Rory nicht sagt was los ist und dann einach abhaut. Aber er war belesen & eig. sehr klug, später wäre er der perfekte Freund; hat nen Laden, ein eigenes Buch & sieht super aus und is nett.
Jedenfalls war Dean viel zu klammerig & außerdem nicht so an Büchern interessiert.


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Zitieren

ich fand jess echt super
der hatte was total geheimnisvolles und ich kann verstehen warum rory ihn nie richtig vergessen konnte
Zitieren

Ich hab mir in letzter Zeit mal wieder die Staffeln 2 & 3 aud Dvd angeschau tund muss sagen, ich mag Jess immer mehr!
Ich mag vielschichtige Charaktere und Jess ist meiner Meinung nach einer der vielschichtigsten Personen der ganzen Serie. Ich finde seinen ganzen Charakter sehr faszinierend und auch seine Handlungen teilwese sehr nachvollziehbar.

Als Jess nach Stars Hollow kommt ist er am Anfang einfach nur der Rebell, der auf Ärger aus ist, aber spätestens als er Rorys Buch zurück gibt mit den Anmerkungen sieht man, dass er noch ne ganz andere Seite hat.
Und das er am Anfang nur auf Ärger aus war und die ganzen Sachen getan hat (teils lustig, aber teils auch echt voll daneben wie das klauen) kann ich nachvollziehen. Ich glaube keiner möchte von seiner Mutter, die es nicht schafft auf sich selbst aufzupassen, geschweige denn ihren Sohn zu erziehen, einfach weggeschickt werden in eine fremde Stadt zu einem Onkel, den man kaum bis gar nicht kennt. Das man da wieder zurück will in seine Heimatstadt wo man seine Freunde hat ist doch klar. Und mal ganz ehrlich, dass Liz nicht mehr mit ihm klargekommen ist und er so wurde wie er ist, ist ja wohl ihre Schuld. Man erfährt ja nicht so viel über die Vergangenheit von Jess, aber wenn ein Kind seine eigene Mutter als whack job also verrückt nennt dann muss da schon einiges vorgefallen sein, und wenn man an Liz' Hochzeit denkt und was sie über Drogen sagt wundert mich nichts mehr. Da muss die Kindhet ja verkorkst gewesen sein, undzwar richtig.

Als er und Rory dann zusammen gekommen sind hab ich mich echt gefreut, hat ja lang genug gedauert. Die Beiden passen super zueinander und ich finde man sieht auch, dass er sie echt liebt und sich mühe gibt.
Und weil viele sagen dass er sich schlecht behandelt: Es stimmt schon, es ist nicht die feine Art seine Freundin einfach nicht anzurufen wenn man es versprochen hat, aber Rory hätte was zu ihm sagen müssen, ist auch dumm wenn man einfach die klappe hält und sich nichts anmerken lässt.

Aber die Beziehung konnte ja irgendwie nicht gut gehen. Die Beiden (ja, beide) haben einfach zu viele Fehler gemacht. Jess hätte offener zu ihr sein müssen, aber Rory hätte ihn nie so mit Dean vergleichen dürfen und ihm vorallem nicht so zeigen dürfen das Dean ja so viel toller war. Das man da frustriert ist ist ja klar, das ist schon heftig sowas immer zu spüren zu bekommen (z.B in der Folge mit dem blauen Auge).

Was ich nicht verstehe, ist wieso er die Schule nicht fertig gemacht hat. Er hätte es locker geschafft. Klar, er hat die Schule gehasst, aber trotzdem hätte er das machen sollen. Das ist eine der Sachen die ich nicht nachvollziehen kann. Naja als er dann rausgeflogen ist, bzw das Jahr wiederholen hätte müssen wars ja klar, dass da nun irgendwas passiert. Er war wohl echt geschockt und hat gedacht er würde es schaffen.
Dann die Sache auf Kyles Party, das war echt dumm. Vorallem das er nacher so wütend war, Wohl zwar nicht auf Rory sondern auf sich selbst, weil er die Kontrolle verloren hatte. Aber das Rory gleich wieder zu Dean gerannt ist war ja auch nicht so toll. Und die Prügelei war ja überfällig.
Ich denke die Beiden hätten das aber wieder auf die Reihe bekommen, wenn Jimmy nicht plötzlich aufgetaucht wäre. Das schätze ich ist auch der Grund, weshalb er im Endeffekt abgehaun ist.
Wenn man seinen Vater nie kennengelernt hat, und der dann plötzlich auftaucht dann muss das einem echt den Boden unter den Füßen wegziehen. Ich kann das verstehen, ich selbst kenne meinen Vater nicht und wenn ich mir überlege der würde hier plötzlich auftauchen würde ich glaub ich ganz genau so handeln wie Jess!
Ich denke er hätte Luke gegenüber vielleicht nachgegeben was die Schule angeht, wenn das mit Jimmy nicht gewesen wäre. Es war zwar total scheiße dass er einfach abgehauen ist ohne Rory was zu sagen, aber die Hintergründe kann ich verstehen.

Und dass er immer angerufen hat ohne etwas zu sagen zeigt nur wieder wie unsicher er war. Er hatte Angst davor mit Rory zu reden.

Als er dann in der vierten Staffel wieder kommt und Rory sagt, dass er sie liebt, hab ich mich so aufgeregt, dass er einfach weggerannt ist. Aber wahrscheinlich hatte er einfach anst vor ihrer Reaktion. Verständlich nach allem was passiert war.

Und das Rory nicht mit ohm durchbrennen würde hätte er sich denken müssen. Ich glaube wenn er es da anders angepackt hätte, hätten die Beiden noch eine Chance gehabt. Aber so war es einfach dumm.

Sehr gefallen hat mir, wie man ab der 4 Staffel gesehen hat, wie er erwachsen geworden ist und sein Leben in der Gruff bekommen hat. Er hat endlich kapiert und akzeptiert das Luke nur das Beste für ihn will und wollte und das er ihm echt viel zu verdanken hat. Ich fand die Szene so schön, als er sich bei ihm bedankt.

Und ich denke zu der Szene mit Rory in Philadelphia muss man nichts mehr sagen, das hat sie total verbockt -.- Schade, ich hatte so gehofft, dass es da klappt. Er wäre dann auch endlich reif genug gewesen.

So, das ist jetzt echt viel geworden, eine halbe Charakterstudie xD Aber was ich damit eigentlich sagen wollte ist, dass Jess' Handlungen großteils verständlich waren wenn man seinen Hintergrund bedenkt. Das macht es nicht unbedingt besser was er getan hat, aber ich finde das ma ihn dafür nicht so sehr verurteilen sollte. Er hat viele Dummheiten gemacht, aber er war da noch jung und voller Hass gegen die ganze Welt und auch sich selbst. Und er hat es trotz allem geschafft erwachsen zu werden.
So, und jetzt hör ich endlich auf sonst bin ich morgen noch nicht fertig xD
Zitieren

Ich bin zwar neu hier aber ich habe immerhin schon die erste Staffel fast geschafft! Habs von einer Freundin Smile

Im Internet habe ich dann mal nach mehr geforscht. Ich habe eine scene von Rory & Jess gesehen.
Jess ist der absolut beste Typ mit Luke. :herz:

Ach, & kann mir vielleicht jemand helfen mich hier zurecht zu finden ? Wär echt nett Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste