Meinungsfreiheit
#1

In wie weit herscht hier Meinungsfreiheit?
(Die Frage ist ernst gemeint, denn manchmal hab ich so meine Zweifel daran, ob die nicht das ein oder andere mal doch erheblich eingeschränkt wird)
Zitieren
#2

Salve!
Bring doch mal ein paar Fakten, dann sehen wir weiter.

Stephan
Zitieren
#3

Mir gehts zum Beispiel darum, das man hier oft richtig angemault wird, wenn man ausspricht, was man denkt. Sobal etwas nicht in das heile Weltbild passt gehts rund.
Zitieren
#4

Salve!
Schreib doch mal ein Beispiel, dann schau ich es mir an und dann kann ich dazu auch mehr sagen.

Stephan
Zitieren
#5

Stephan schrieb:Salve!
Schreib doch mal ein Beispiel, dann schau ich es mir an und dann kann ich dazu auch mehr sagen.

Stephan
Wie du sicherlich schon bemerkt hast geht es mir nicht um konkrete User, sondern um die allgemeine Situation. Aber wenn ich das nächste mal über eine entsprechende Textstelle stolpere kann ich sie ja hier posten.

Oder auch ein Beispiel, wenn man in dem Thread, ob man gerne in Stars Hollow leben würde, schreibt, dass man sich dazu keine Gedanken machen braucht, da es den Ort sowiso nicht gibt, dann wird man angemault, dass das ja zu Serie gehört, und wenn einem das nicht passt, dann soll man gehen etc.

Mit meinem Thread möchte ich keinesfalls sagen, das hier von der Forenseite, also Admins, Mods, etc. die Meinungsfreiheit in irgendeiner Weiße beschnitten wird. Ich bin einfach nur der Meinung, dann hier viel zu viele User sofort unfreundlich und oft auch ausfällig reagieren, wenn die Meinung eines anderen nicht in das heile Selbst und Weltverstöndniss passt.
Zitieren
#6

aber dagegen kannst du nichts machen

viele verschiedene persönlichkeiten an einem ort = viele verschiedene meinungen
und das artet oft in streit aus
Zitieren
#7

Salve!
Sandra hat recht, es ist eben so, das bei vielen verschieden Menschen auch schnell sehr verschiedene Ansichten auftauchen.
Es ist auch in vielen anderen Foren so, ich erlebe es auch oft.
Ich verstehe dich schon, manchmal muss man einfach über den Dingen stehen, auch wenn es manchmal nervig ist.
Wir versuchen hier unser Bestes, leider reicht auch das nicht immer.

Stephan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste