Drogen/Problem Bücher
#1

Hey ihr,
Ich lese voll gerne Drogen oder Problem Bücher, weil man so Lebenserfahrungen erleben kann ohne sie selbst durch machen zu müssen....
Und ihr müsst doch zugeben, das is halt einfach ein interessantes Thema, oder nicht? Smile

Was habt ihr schon für Bücher in dieser Richtung gelesen und is das überhaupt euer Geschmack?
Zitieren
#2

Mein Geschmack ist es nicht unbedingt.
Das einzige Buch das ich zu diesem Thema gelesen hab ist: Wir Kinder vom Bahnhof Zoo von Christiane F.
Zitieren
#3

bis jetzt hab ich zu dem thema nur die kinder vom bahnhof zoo,cold turkey,dann eben mit gewalt,die nacht die kein ende nahm und rolltreppe abwärts gelesen.

[SIGPIC]http://i179.photobucket.com/albums/w318/othforums-mikaela/icons/actress/sophiabush/sophia7.jpg[/SIGPIC]
Zitieren
#4

Wenn du mit Problem auch Magersucht meinst, dann hab ich noch eins gelesen: Völlig schwerelos. Das war aber ehrlich geasgt nicht so der Renner.
Zitieren
#5

Ich lese auch ziemlich gerne "Problembücher". Vorallem von Jana Frey. Die sind echt gut geschrieben: z.B.: "Rückwärts ist kein Weg" (ein Mädchen wurde mit 14 Jahren schwanger) , "Sackgasse Freiheit" (ein Mädchen ist von zu Hause weggelaufen) und "Höhenflug abwärts" (ein Mädchen nimmt Drogen).
Ihre Bücher sind aber eher für Jugendliche geschrieben.

Liebe Grüße
Soleil

Milo: "I don't drink, I don't smoke, I don't do anything...but I bowled like a crazy mother"
Zitieren
#6

Ich hab folgendes gelesen:

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo - Christiane F.
Fand ich echt gut geschrieben, ehrlich, offen, schonungslos.

Völlig schwerelos (Autorin fällt mir nimmer ein)
Schon lange her, dass ichs gelesen hab. Irgendwie so ein typisches Teenie-Problembuch. Also ich fands nicht so toll.

Ich hab dir nie einen Rosengarten versprochen - Hannah Green
Darin gehts um Schizophrenie. Ich finde das Buch so genial. Habs schon 4 mal gelesen und ich les es sicher noch öfter. Es ist gut geschrieben, sehr offen. Es wird nichts schöngeschrieben...

Hmmm... An diese Bücher kann ich mich jedenfalls grad erinnern... Vielleicht fallen mir noch welche ein...
Zitieren
#7

Ich hatte auch mal so ne Phase, so vor zwei, drei Jahren, da habe ich diese sog. "Problembücher" en masse gelesen, z.b.

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo, Die Einbahnstraße, Das eiskalte paradies (Jana Frey).
Zu der Zeit fand ich diese Bücher wahnsinnig toll, kurz darauf kam die Phase, in der mich fast nur Bücher rund um Judenverfolgung und den Holocaust interessiert haben.
Mittlerweile bin ich von beiden Themen bis obenhin gesättigt, aber trotzdem froh, alle mal gelesen zu haben... Wink

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic3601_2.gif[/SIGPIC]
.hey dude, I could buy and sell this place.
Zitieren
#8

also ich habe nur kinder vom bahnhof zoo gelesen und es hat mich echt gepackt.....wie sie ihre geschichte rüberbringt ist einfach der hammer.....als ich dann den film gesehen habe, war es noch besser....

sonst hab ich nicht solche bücher en masse gelesen...

lila

[EMAIL="darcyseliza@freenet.de"]
[/EMAIL]
I won´t be shamed cause I believe that LOVE][URL="http://www.fragile-rose.de.be"]LOVE[/URL] is free
It fuels the HEART and sex is not the enemy
Zitieren
#9

Ich hab und les gerade noch Lockruf-Brigitte Blobel! es geht um einen mädchen der selbst mord machen will also ist es schon einen problem buch!

[Bild: CrawlingSig.jpg]
I can't seem To find myself again
My walls are closing in
Zitieren
#10

wir haben von der schule aus solche 'problembücher' gelesen und ich muss sagen ,die warn gar nichtmal so schlecht.
Also wir haben 'die Einbahnstraße' und 'die Outsider' gelesen,..
Ich persönlich hab soweit ich mich erinnern kann eigentlcih noch nicht sowas gelesen zumindest weiß ich es nicht mehr. Aber es stimmt,ich find sowas auch immer total interessant.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste